NAVI 950i : Probleme, Austausch, Update 2016 usw...



  • Hallo zusammen,


    da kann ich geölter Blitz nur zu stimmen. Jetzt nach 2.806 KM mit unserer "Red Bohne" keinen einzigen Ausfall des Navis zu verzeichnen.


    Und ich benutzte es täglich :) Nicht weil ich "meine" Strecken nicht kenne, ich benutze es hauptsächlich zur evtl. Stauumfahrung.


    Ich weiß, gehört jetzt zwar nicht hier hin, aber ich freue mich total :hurra: Durchschnittsgeschwindigkeit 73 KM/h laut Bordcomputer 5,1l Verbrauch / real 5,3l also "nur" 0,2l abweichnung.
    Mehr ist auf meiner Strecke im Berufsverkehr Bochum-Düsseldorf einfach nicht drin.

    Dateien

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Gibt's denn hier welche die das NAVI 950 verbaut haben und keine Probleme haben ?



    Moin,
    ich hatte bisher noch keinerlei Probleme mit dem NAVI 950.
    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Hallo!


    Für mich ist gesetern der GPS Empfang enfach abgebrochen, das Kästchen GPS im Navidisplay oben rechts war rot durchgestrichen. Ohne Empfang kann ja das beste Navi nicht funktionieren. Deswgen kommt es auch zu den komischen Ansagen. Ob das jetzt mit dem Speicherplatz was zu tun hat?



    Hallo Bactron,


    das glaube ich auch nicht.


    Genauso wenig kann ich ja mit Sicherheit sagen, das es bei mir am nicht genutzten Speicher liegt. Vielleicht hat mein Navi aber auch einfach keine "Macken". Aber wie geölter Blitz schon sagt, ein Versuch ist es wert. Auch wenn es nicht "Die Lösung" seien kann und darf.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Hallo!


    Wie kann das denn sein, das es Mokkas gibt die gar keine Probleme mit dem Navi haben und auf der anderen Seite welche die nur Probleme damit haben. Sind das Fertigungstoleranzen? ?(

    VG
    Bactron
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mokka I
    nnovation, Frontantrieb 1.4 Turbo, EZ 07.2015, Automatik, weiß, black roof,
    Premium/Winter Paket,
    DAB+, Navi 950i, ESD, Rim Ringz,
    Front- und Rückfahrkamera, Irmscher-Ladekantenschutz, Armlehne, LED-
    Innen- und
    Nummernschildbeleuchtung, Fahrradträgersystem und Schmutzfänger.

  • Auch wir hatten bisher (seit Okt 15) keine Probleme mit dem Navi. Allerdings habe ich es auch erst 4 mal genutzt/gebraucht.

    mfg
    RainerF



    INNOVATION,1.4 Turbo, 140 PS, 6-Stufen-Automatik, Platin Anthrazit, Premium-Paket-Leder, AGR Sitze, Sommer Alus 7½ J x 19, Winter Alus 7J x 18, Winter-Paket, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, on star, FMS Duplex Gruppe A Anlage 4 x 70x85 , und noch einiges mehr.....


    Bestellt: 03.06.2015
    Eingetroffen: 01.10.2015
    Übergabe: 16.10.2015


  • Hallo!


    Wie kann das denn sein, das es Mokkas gibt die gar keine Probleme mit dem Navi haben und auf der anderen Seite welche die nur Probleme damit haben. Sind das Fertigungstoleranzen? ?(


    Das weiß ich leider auch nicht. Aber vielleicht und nur vielleicht hilft es ja, mal die Software-Versionen zu vergleichen. Hier mal meine im Anhang:

  • Gute Idee, lasst uns mal die Softwareversionen und Eistellungen vergleichen.

    LG
    geölter Blitz


    OPEL MOKKA 1.4 LPG ecoFLEX Innovation 6-Gang-Schaltung
    MJ: 2014,5 / EZ: 05.08/2014 / Gekauft von mir: 29.11.2015 mit 5178 Kilometer
    Lackierung: Seiden Grau Metallic / Ausstattung: Polster-Kombination Stoff/Ledernachb. Anthrazit (Dunkelgrau/Schwarz)
    Navi 950 Europa IntelliLink / Rückfahrkamera
    Sommer: 7Jx18 mit 215/55 R18 Midnight Silber / Winter: Pirelli Scorpion auf 6,5Jx16 mit 215/65 R16 Aluett Typ 32
    Abnehmbare AHK (Westfalia)

  • Ist ja leider immer so : Einer hat keine Probleme, der andere um so mehr ;) Ist bei allen Automarken so


    Also ich habe keine Streckenaufzeichnung angeklickt und habe die Probleme doch. Das ist natürlich nicht der Grund für die vielen Ausfälle.
    Mal kommen die Ausfälle fast täglich (..Fotos im Beitrag 84..) und manchmal läuft das Navi wochenlang ohne Probleme. So wie nun in den letzten 5/6 Wochen.


    Mal sehen ob Opel das Problem mit dem Update wircklich in den Griff bekommt ?(


    Gerd

    3 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Eigentlich hab' ich auch keine Probleme mit dem 950.


    Außer, einmal war das ganze System blockiert, war aber wohl mein Fehler: Ich hatte während die Navigation lief
    versucht, sehr schnell ein anderes Ziel einzugeben, und dies einige Male - war wohl zu schnell für das System und es gingen
    keine Funktionen mehr. Ich mußte anhalten und die Zündung
    aus machen, danach lief und läuft bis heute alles ohne Probleme.