NAVI 950i : Probleme, Austausch, Update 2016 usw...

  • Hallo!
    Hab gerade mal bei mir nach den Einstellungen und Softwareversionsnummern geschaut. Einstellungen stimmen mit denen von cd31lue überein. Komischerweise gibt es bei den Versionsnummern nur eine Übereinstimmung die 77777777 Version E1.00.41.55.
    Alle anderen weichen voneinander ab.

  • 68.000 km, Navi läuft oft und problemlos, bisher genau einmal ein Ausfall - automatischer Reboot, alles wieder gut. Nur der Startbildschirm ("nicht während der Fahrt bla bla") war ein paar mal kryptisch (also Zeilen doppelt). Nach dem Wegdrücken gab's aber keine Probleme.
    Und wie ich anderswo schon einmal postete, war der GPS-Empfang immer klasse.

    Grüße von MOKKA-Orange - 1,7 cdti Allrad und natürlich in Orange!

  • Hallo,
    war heute mit unseren Mokka unterwegs.
    Anbei 3 Fotos mit den Softwareversionen von unseren Navi 950

  • Hallo.


    Hat denn jeder andere Softwareversionen?

    VG
    Bactron
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mokka I
    nnovation, Frontantrieb 1.4 Turbo, EZ 07.2015, Automatik, weiß, black roof,
    Premium/Winter Paket,
    DAB+, Navi 950i, ESD, Rim Ringz,
    Front- und Rückfahrkamera, Irmscher-Ladekantenschutz, Armlehne, LED-
    Innen- und
    Nummernschildbeleuchtung, Fahrradträgersystem und Schmutzfänger.

  • Eventuell, Vergleich es doch.

    LG
    geölter Blitz


    OPEL MOKKA 1.4 LPG ecoFLEX Innovation 6-Gang-Schaltung
    MJ: 2014,5 / EZ: 05.08/2014 / Gekauft von mir: 29.11.2015 mit 5178 Kilometer
    Lackierung: Seiden Grau Metallic / Ausstattung: Polster-Kombination Stoff/Ledernachb. Anthrazit (Dunkelgrau/Schwarz)
    Navi 950 Europa IntelliLink / Rückfahrkamera
    Sommer: 7Jx18 mit 215/55 R18 Midnight Silber / Winter: Pirelli Scorpion auf 6,5Jx16 mit 215/65 R16 Aluett Typ 32
    Abnehmbare AHK (Westfalia)

  • Schaut bitte mal ob bei Euch der Haken für "Speichern der gefahrenen Route" gesetzt ist und entfernt auch bereits aufgezeichnete Routen.


    Red-Bohne und Ich nutzen z.B. diese Einstellung und hatten noch nie Probleme mit dem Navi 950!


    Kurzes Feedback anschließend von Euch an dieser Stelle ob es geholfen hat, wäre nett.



    Aufgezeichnete Routen habe ich entfernt und auch Haken nicht gesetzt. Navi hängt sich trotzdem auf, bzw. Pfeil wird neben der Straße angezeigt.


    -Marcus

    Opel Mokka Edition 1.4
    Deep Espresso Brown Metallic, Navi 950, Winter- und Elektro-Paket

  • Ist denn wenn Du sie Navigation eingibst der GPS - Satelitenempfang da -- nicht das Du gar keine Satelitenempfang hast -- dann rechnet das Navi sich blöde -- und wird sich irgendwann aufhängen -- also vorher im Menü mal prüfen wieviele Sateliten Empfangbar sind --


    Im Beitrag 84 im Bild von Gerdo sieht man deutlich das er keinen Sateliten empfängt -- daher meiner Meinung nach falsche Positionsangabe bei Ihm --

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

  • Stimmt : Es war auf einmal kein Empfang mehr und daher hat das Navi natürlich eine völlig falsche Position errechnet.


    Aber einige Minuten vorher war ein sehr guter Empfang. Und dann plötzlich "stürzt" das Navi ab und empfängt nichts mehr : Das ist genau das Problem.
    Und auf eine Lösung warten wir immer noch ;(


    Gerd

  • Gibt es schon ein Update-Termin ? : Nein ;(


    Mein FOH bestaetigte mir heute, das er von Opel noch keinen definitiven Termin bekommen hat. Auch er ist sprachlos,
    wie Opel Deutschland mit diesem Problem umgeht. Das hat auch er noch nie erlebt :S


    Also bleibt alles so wie es ist.


    Gerd