NAVI 950i : Probleme, Austausch, Update 2016 usw...

  • Hi Gerd,


    von Köln in Richtung Aachen ist es klar, das du durchs Feld fährst. Die Autobahn zwischen Kerpen und Düren ist 2014 für den Verkehr frei gegeben worden. Die kennt das Navi noch nicht. Über die Strecke kam ich ja drauf, das ich noch altes Kartenmaterial habe :)


    Gruß Kurt

  • Hi Gerd, der Gutschein hat ja auch nix mit dem Navi zu tun sondern soll eine Wiedergutmachung der ganzen Unannehmlichkeiten sein und wenn wieder etwas damit ist, werden wir auch auf Rückzahlung des Kaufpreises pochen, das hier und da mal ein Kreisverkehr nicht passt oder so ist ja wegen dem Material drauf ok obwohl er unsere Autobahn mit neuem Anschluss zu unserer Stadtautobahn schon kennt obwohl erst 2014 freigegeben, deshalb wird nun auch das aktuelle Material drauf kommen, kostet uns nun ja nix mehr.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Hi Gerd,
    von Köln in Richtung Aachen ist es klar, das du durchs Feld fährst. Die Autobahn zwischen Kerpen und Düren ist 2014 für den Verkehr frei gegeben worden. Die kennt das Navi noch nicht. Über die Strecke kam ich ja drauf, das ich noch altes Kartenmaterial habe :)
    Gruß Kurt


    :danke: Kurt für die Info. Wusste ich noch nicht :thumbup:


    Dann kann ich einen Fehler schon mal streichen :) Die anderen bleiben leider :S


    Gerd

  • Gerd ich hatte bei meinem alten Vw Navi auch eine alte Kartensoftware drauf sogar von 2009 und über ein Feld hat die mich nie geführt,auch wenn neue Strassen,Kreisverkehre oder sonst was vorhanden war! :think:


    Aber bei diesem Navi ist ja alles möglich und nichts unmöglich!

    Gruß Markus


  • Doch, im Falle der A4 führt Dich jedes Nav übers Feld, weil da früher Feld war! Die A4 ist verlegt worden, Stichwort Braunkohletagebau! Die Verlegung sind viele Kilometer.... Opel baut Navis ein, die Kartensoftware wird zugeliefert....

    Auto meiner Frau:
    Opel Mokka 1,6 CDTI 4x4 Innovation, Espressobraun, Premium Paket Leder Kaffeebraun/Cocoa, AGR, Lenkradheizung, Navi 950, Frontkamera, Rückfahrkamera, BoseSoundsystem, Ersatzrad, DAB+, 19 Zoll Sommerräder, 18 Zoll Winterräder, habe ich was vergessen?! ?(
    War Meiner:
    Opel Vectra C Caravan 2,8 V6 Turbo, Business Executive (einiges an Ausstattung....), AT6, Silbermetallic :thumbup:
    Jetzt Meiner:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTI, Business Innovation (einiges an Ausstattung....), AT6, Smaragdgrünmetallic :du:

  • Da wüßte ich gerne mal wo die A4 lt. Navi übers Feld führt -- kanstt Du es an Ortschaften / Abfahrten beschreiben


    Danke im Voraus

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

  • Nicht in Hessen und Thüringen, die kenne ich auch, komme aus Bebra! Auch in NRW gibt es Braunkohletagebau! Die A4 zwischen Köln und Aachen.....

    Auto meiner Frau:
    Opel Mokka 1,6 CDTI 4x4 Innovation, Espressobraun, Premium Paket Leder Kaffeebraun/Cocoa, AGR, Lenkradheizung, Navi 950, Frontkamera, Rückfahrkamera, BoseSoundsystem, Ersatzrad, DAB+, 19 Zoll Sommerräder, 18 Zoll Winterräder, habe ich was vergessen?! ?(
    War Meiner:
    Opel Vectra C Caravan 2,8 V6 Turbo, Business Executive (einiges an Ausstattung....), AT6, Silbermetallic :thumbup:
    Jetzt Meiner:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTI, Business Innovation (einiges an Ausstattung....), AT6, Smaragdgrünmetallic :du:

  • unser Mokki hat auch NAVI-Probleme.... Erst hängt es sich einfach mal auf..... FOH hat dann das neueste SW-Update aufgespielt, dauerte ca. 2 Stunden, sie wurden schon nervös...


    Meine Frau holt den Mokki ab, fährt ein Stück, mal Navi einschalten... dann sagt die Navi-Stimme "Komponist" und hüllt sich anschließend in Schweigen, Radio oder anderes Medium geht auch nicht mehr!! ?(


    Auto aus Auto an, gleiches Problem! FOH hat nur ????? im Gesicht, Rüsselsheim auch... Es wird gerade gebastelt, aber ohne Auto! 8|
    Es bleibt spannend! :huh:
    Ich berichte weiter! :S
    Ansonsten sind wir aber mit dem Mokki sehr zufrieden! :thumbup:

    soooo, hier nun auch update zum Thema, Mokki ist wieder genesen, der "Komponisten-Fehler" behoben. Nach dem "ABS-Steuergerät-Deckel" haben wir auch gleich schauen lassen, war aber schon erledigt, aber nicht dokumentiert... Klar, der Erstbesitzer war die Adam Opel AG, da wurde das gemacht aber scheinbar nicht dokumentiert! 8)
    Mal schauen, wie gut es die nächsten Wochen funzt, wir beobachten kritisch weiter..... :S

    Auto meiner Frau:
    Opel Mokka 1,6 CDTI 4x4 Innovation, Espressobraun, Premium Paket Leder Kaffeebraun/Cocoa, AGR, Lenkradheizung, Navi 950, Frontkamera, Rückfahrkamera, BoseSoundsystem, Ersatzrad, DAB+, 19 Zoll Sommerräder, 18 Zoll Winterräder, habe ich was vergessen?! ?(
    War Meiner:
    Opel Vectra C Caravan 2,8 V6 Turbo, Business Executive (einiges an Ausstattung....), AT6, Silbermetallic :thumbup:
    Jetzt Meiner:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTI, Business Innovation (einiges an Ausstattung....), AT6, Smaragdgrünmetallic :du:

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir gestern bei meinem FOH das Karten-Update 2017 auf mein Navi 950 aufspielen lassen.
    Dasbei gab es wohl größere Probleme, so das angeblich bei meinem Bj. 11/2015 erst mal die Radio Software aktualisiert werden musste.
    Für den ganzen Vorgang haben sie einen kompletten Tag benötigt, so das ich meinen Mokka gerade erst aus der Werkstatt holen konnte.
    Was mich etwas stutzig macht ist, das danach noch alle gespeicherten DAB Sender und alle alten Navi Ziele im Radio gespeichert waren.
    So wie ich einige hier verstanden hatte hätte alles eigentlich auch "Null" stehen müssen, also voll Reset.
    Ich hatte Fotos von den Softwareversionen vorher und nachher gemacht. Geändert haben sich nur zwei Werte in der ganzen Liste.
    Ist das normal? Kann jemand von euch, der auch schon das Karten-Update 2017 drauf hat mal mit seinen Software-Versions-Angaben vergleichen?
    Ich will ja niemanden etwas unterstellen, aber das kommt mir alles etwas seltsam vor.