NAVI 950i : Probleme, Austausch, Update 2016 usw...

  • Also ich hab bisher alles immer per Foto dokumentiert, bot sich aber auch gut an, bei dir ist ein Video sicher auch sinnvoll.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • @Alle Navigeschädigten
    war Heute auch mal wieder mit Navi unterwegs . Was soll ich sagen keine Probleme , bin sogar gegen die Anweisungen vom Navi eine andere Strecke gefahren und ruckzug war die neue Route berechnet.Also ich bin mit meinem Navi voll und ganz zufrieden.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Könnte natürlich doch sein,wenn ich das so lese das deine Antenne nicht in Ordnung ist! :think:
    Aber dann soll er sie tauschen und zusehen das das Problem gelöst wird! :love: Viel Erfolg Morgen! :thumbup:

    Gruß Markus


  • Naja ich werd ja sehen was die am Mittwoch dann werkeln. Drückt mir alle die Daumen, :luck: damit wir uns damit nicht mehr ärgern müssen,denn sonst sind wir sehr zufrieden mit der Bohne und stolz wie Bolle eine zu haben. :du:

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Also ich hatte auch Probleme mit meinem Navi und war deshalb auch schon 2x beim FOH. Anscheinend ist letzte Woche eine neue Software Version 3.0 von Opel für das Navi raus gekommen. Laut meinem FOH sollen die Probleme dann behoben sein. Mein Mokka ist heute in der Werkstatt, ich bin gespannt?
    Hat sonst noch jemand von der neuen Software gehört, bzw hat die schon drauf?

    Opel Mokka Innovation MJ2014, Espressobraun, Navi 950, Rückfahrkamera, Frontkamera

  • Sehr interessant. Unsere Bohne geht heute Abend deswegen in die Werkstatt ich werd dann morgen berichten was dabei rausgekommmen ist.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Kurze Info bezüglich unseres Aufenthalt in der Werkstatt wegen des Navis.
    Es gibt wohl ein neues Softwareupdate von Opel, was die Probleme beseitigen soll. Laut dem Meister soll das Update Ende Mai Anfang Juni ausgerollt werden.
    Sobald das Update da ist sollen wir es uns aufspielen lassen. Zeitlich ist eine Stunde dafür angesetzt.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • So war jetzt mal 8 Tage im Urlaub in der Oberpfalz und habe jeden Tag das Navi gestresst.


    Fazit:
    Einmal dauerte die Initialiserung über 40 Minuten, man konnte nichts dagegen machen, war etwas blöd wenn man mitten in der Pampa steht, gar nicht richtig weiss wo man eigentlich ist und sich voll auf das Navi verlassen hat, ich fuhr dann relativ ziellos in der Gegend herum, stellte das Auto ab, ging ein Cafe trinken und lies die Initialisierung laufen, als ich nach 30 Miunten zurück war ging das Navi wieder ...
    Wenn man die Option "ohne Autobahn" nimmt, dann führt es einen die seltsamsten Wege, entweder extrem längere Umwege über die nächste Bundesstraße oder halbe Feldwege, bei welchem man nie weiß ob man dort überhaupt fahren darf (Stichwort: "Anlieger frei") oder Wege bei welchem man gleich meint den Allrad zu gebrauchen :)
    Irgendwie hat das mein altes TomTom viel besser hinbekommen und war dabei mir auch verlässlicher, bei nächsten Urlaub liegt das TomTom auf alle Fälle wieder im Handschuhfach, nochmals so verlassen in der Wildnis zu stranden möchte ich nicht ....
    (bzw. lege im mir wieder eine Straßenkarte ins Auto, damit ich beim Ausfall des Navi den Weg in die Zivilsation wieder finde ... :)

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

  • Soeben die Info von Opel König bekommen das für beide Navi Systeme das 650 und 950 im Juli Updates kommen werden.
    Nähere Info wird er wohl auf den Mokka Treffen in Suhl bekannt geben können.
    Mfg zerocool

  • Im Juli??? Interessant das Opel uns heute mitgeteilt hat das Ende Mai Anfang Juni das Update kommen soll, daran merkt man doch das die einen nur hinhalten wollen und bekommen nicht mit wie die sich selbst verarschen.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m: