Stören Euch die Kopfstützen ?

  • Ich beteilige mich nun auch mal. Also wir haben ja auch die AGR Sitze und heute habe ich meine passende Position endlich gefunden und mich stört die Kopfstütze überhaupt nicht. Im Meriva hatten wir auch schon AGR aber da liegen immernoch Welten zwischen der Bohne und dem Meriva jetzt sitze ich viel angepasster und bequemer als vorher. Das einzige was halt nervt ist halt das es länger dauert bis man es passend hin bekommen hat mit der Sitzposition.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Zum Glück muss ich so nicht Autofahren (kann ich auch nicht). Manche müssen halt so einen Überblick haben, dass sie am besten noch die Scheibenwischer von vorne anschauen können.

    Wie schon festgestellt, gibt es offenbar zwei Arten von Mokkafahrern. Diejenigen, die mit nix keine Probleme haben, und diejenigen, die die Scheibenwischer von vorn anschauen wollen. Die sind dann ja wohl zu blöd...

  • Mach doch mal ein Foto, bzw. lass mal eines schießen mit Deiner Sitzposition im Profil.
    Das hilft vielleicht den anderen dabei, das Problem besser lösen zu können. Denn darum
    sollte es ja schließlich gehen; dass man sich hier im Forum gegenseitig hilft und sich nicht
    mit Polemik zuschei... ich hoffe, der hat (gut) gesessen. ;)

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

    Einmal editiert, zuletzt von MOKKA-BLAU ()

  • Warum wird das jetzt schon wieder ins lächerliche gezogen?


    Bei dem einen stören die Kopfstützen bei dem anderen nicht aber das kann man doch hier ganz normal und sachlich ausdiskutieren.Und wer die Diskusion hier lächerlich findet der braucht das Thema ja nicht zu lesen.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Hallo Mokka-Blau,
    da meine Frau und ich, keine 18 mehr sind, sondern 66, haben wir beide extreme Probleme mit der Wirbelsäule (Vielleicht wären da AGR Sitze besser gewesen, hat aber in dem Moment nichts mit den Kopfstützen zu tun). Allerdings sind auch die normalen Sitze wie ich schon beschrieben hatte, sehr gut. Aber wegen unserer Rückenprobleme, müssen wir die Lehnen ziemlich aufrecht einstellen. Das mag mithin ein Grund sein, dass die Vorwärts Neigung stört. Natürlich, haben wir die Kopfstützen ganz nach vorne gezogen, um sie dann in die hinterste Position zu bringen, das hilft schon etwas. Ich möchte das ganze auch nicht überdramatisieren, wir werden damit weiterleben. Fakt ist, dass es bei allen unseren Opel Vorgängermodellen besser war.


    Viele Grüße,
    Herby

    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

  • Fakt ist, dass es bei allen unseren Opel Vorgängermodellen besser war.

    Genau das ist der eigentliche Witz, dass es ausgerechnet in einem hoch gebauten SUV passiert. Im Astra F ging es, im Vectra A und B, im Astra H auch, und nun im Mokka auf einmal nicht mehr. Wenn das an den Leuten liegen sollte, die das Problem haben, dann hätten sie es in den anderen Modellen erst recht haben müssen.

  • Hallo zusammen,
    ich denke, dass die Neigung der Nackenstützen im Mokka schon eine kritische Anmerkung wert sind, auch wenn das manche anders sehen.


    Ich habe einen AGR-Fahrersitz und einen "Standard"-Beifahrersitz und habe das mit der wenig flexiblen Einstellmöglichkeit insbesondere am Beifahrersitz auch schon festgestellt.


    Richtig ist: Wer seine Lehne - aus welchen Gründen auch immer - gerne etwas senkrechter einstellt, spürt die Nackenstütze (permanent !!) am Hinterkopf. Das kann duraus zu Verspannungen führen.


    Also liebe Opelaner, die ihr in diesem Forum zur Qualitätsverbesserung ja mitlest, bitte bei den Einstellstufen der Kopfstützen etwas nachbessern.


    Mein FOH konnte, als ich ihn auf das Thema ansprach, jedenfalls nur mit den Achseln zucken.


    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

    Mokka, Edition,1.4 Turbo, 140 PS, Automatik, Espresso Braun, Stoff schwarz, Premium-Paket, Rückfahrkamera, AHK
    Bestellt: 11.11.2013 >>>Auslieferung: 21.03.2014

  • pisel


    Genauso sieht es aus. Bei mir genau das gleiche. Wobei es eher meine Frau auf dem Beifahrersitz trifft. Bin auch 20cm größer und


    hab wahrscheinlich eine andere, für mich komfortable Sitzeinstellung.

    • Innovation 1.6cdti, Schneeweiß, AHK, Premiumpaket, RFK


    Bestellt am 24.04.15
    Lieferzeitpunkt: vermute um die KW 32-33 ^^KW 27 ;(KW28


    Abholung:17.07.15

  • Da stören eher die hinten bei kleinen Personen. Die finde ich wirklich unschön gelöst.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube