Fehler Meldung im Info-Display: "Fahrzeug demnächst warten..."

  • War jetzt am 21.09. wegen der Fehlermeldung beim FOH, "Fahrzeug demnächst Warten", hat nichts mit der Inspektion zu tun, es ist ausgelesen worden und ein Kraftstoffsensor beim 1,7 CDTI, habe eine Stunde beim FOH verbracht, es besteht keine Gefahr, ich soll es weiter beobachten...Fehlermeldung kommt wieder...die ausserplanmässigen Aufenthalte kannte ich als bisheriger Audifahrer nicht. Opel muss noch lange üben, sorry.

    Schwarzer OPEL Mokka 1,7 CDTI, 4 x 4, Innovation, Schaltgetriebe, Start/Stopp, AFL+, DAB+, Navi 600, Rückfahrkamera, Premium-Paket-Leder grau/schwarz, Quickheat etc. (EZ 03.06.2013)

  • War jetzt am 21.09. wegen der Fehlermeldung beim FOH, "Fahrzeug demnächst Warten", hat nichts mit der Inspektion zu tun, es ist ausgelesen worden und ein Kraftstoffsensor beim 1,7 CDTI, habe eine Stunde beim FOH verbracht, es besteht keine Gefahr, ich soll es weiter beobachten...Fehlermeldung kommt wieder...die ausserplanmässigen Aufenthalte kannte ich als bisheriger Audifahrer nicht. Opel muss noch lange üben, sorry.


    Warum ernuert man den Sensor nicht?


    Oder war das doch nicht klar und man hat erst einmal nur den Fehlerspeicher erneuert um zu sehen welche Fehler nach erneuter Meldung gespeichert worden sind?


    War jetzt auch mein erster Gedanke.


    OT:
    Aber das Audi was besseres ist kann ich nicht glauben. Da wurde nur nie so ein Wind drum gemacht wenn ein Fehler vorgelegen ist. Allein von der Wartung her sind Autos der VAG das letzte was ich einem Mechaniker wünschen würde.

    Seit. 17. August 2015 meinen neuen (bestellt 14.04.15)


    Mokka 1.4 Turbo Automatik Innovation, Schnee Weiß mit Black Roof Paket, Polster Stoff/Leder dunkelgrau/schwarz, Reserverad Stahl, Premium-/Sicht-/Elektro-/Komfort Paket (AFL+, Sitzheizung/Lenkradheizung, ECC, AGR-Sitz, Parkpilot, Regen-/Lichtsensor), Navi 950, DAB+, Bose Soundsystem, Rückfahrkamera

    Umbauten:
    Zierleistensatz in Wagenfarbe, Opel Trittbretter, Bremssättel in grün lackiert für die Optik, Hohlräume und Unterbodenschutzwachs, Ambientebeleuchtung, Irmscher-Grill, Osram Cool Blue Xenon-Brenner, Heckklappe oben foliert, zusätzliche Scheibentönung zur Werkstönung

  • War jetzt am 21.09. wegen der Fehlermeldung beim FOH, "Fahrzeug demnächst Warten", hat nichts mit der Inspektion zu tun, es ist ausgelesen worden und ein Kraftstoffsensor beim 1,7 CDTI, habe eine Stunde beim FOH verbracht, es besteht keine Gefahr, ich soll es weiter beobachten...Fehlermeldung kommt wieder...die ausserplanmässigen Aufenthalte kannte ich als bisheriger Audifahrer nicht. Opel muss noch lange üben, sorry.



    Hallo Johoff


    danke für deine Rückmeldung


    aber ich Schließe mich Oldi1000 an
    kenne einige Leute die einen Audi Fahren und des Öfteren ihren in der Werkstatt haben wegen diversen Fehler(Meldungen), jeder Kocht nur mit Wasser und es immer Ärgerlich, wenn bei einen neuen Auto gleich was aufleuchtet oder ist, aber und das ist meine Meinung, umso mehr Elektronik umso Anfälliger ist es und verzwickter wird die Fehlersuche


    LG
    Obi