montage ladekantenschutz

  • Hallo Leute,


    Ich habe eine frage zu der ich bisher keine Antwort entdeckt habe:


    Es dreht sich um den Irmscher Ladekankenschutz in schwarz, es ist einmal ein Reinigungstuch dabei, damit kann ich umgehen.
    Was fragen aufwirft ist das zweite Tütchen. Laut übersetzer ist es ein Haftungsverstärker. Schön und gut, aber wie und wo muss ich den auftragen? In der beiliegenden Anleitung ist davon nirgends die Rede... :osis:
    HILFE

    Bestellt am 03.06.15:
    Color INNOVATION 1,4 Turbo in Nachtblau.


    Es ist das Premiumpaket enthalten, AHK, Schiebedach, Front und Rückfahrkamera, 950IntelliLink Navi, Reserverad, 3 Jahre FlexCarePremium, Winterreifen auf LM-Felgen.


    Unverbindliche Lieferung geplant in KW 41 (anfang Oktober)


    19.08.15: ER IST DA Zulassung wenn alles klappt am 21.08:D

  • :gm:


    Das erste zum Reinigen, die andere Tüte wird der Primer sein. Den musste auf das Plastik auftragen, antrocknen lassen (so 15 Minuten) und dann kannste die Leiste ohne Probleme ankleben :D
    Der Primer macht es möglich auf schwierigen Untergrund zu kleben. Er verstärkt die Haftung


    Gerd


  • Falls du dir an der Anbauanleitung die Zähne ausbeissen solltest, dann hast du im anderen Tütchen so eine Art Haftcreme um die Beisserchen wieder zu befestigen.
    Tja, so manche Tüftelei kostete einem schon so manchen Zahn. :rolleyes:
    LG
    Elke, die immer mit Biss bei der Sache ist. :crazy:

    Die Welt ist voller Mokka - Verrückter und hier ist die Zentrale. :hehe:

    Opel Mokka X

    In meinem Besitz:
    Polo GTI oryxweiß von 2015
    Honda Lead Roller 50, 2 T seit 1992 in rot



    Opel Astra G von 2003 im Besitz von meiner Freundin - Dog Mobil

  • Danke Gerdo,
    So werden wir es versuchen

    Bestellt am 03.06.15:
    Color INNOVATION 1,4 Turbo in Nachtblau.


    Es ist das Premiumpaket enthalten, AHK, Schiebedach, Front und Rückfahrkamera, 950IntelliLink Navi, Reserverad, 3 Jahre FlexCarePremium, Winterreifen auf LM-Felgen.


    Unverbindliche Lieferung geplant in KW 41 (anfang Oktober)


    19.08.15: ER IST DA Zulassung wenn alles klappt am 21.08:D

  • Servus Elke ,


    Immer einen Lockeren Spruch auf der Lippe :flash2::flash2: .


    @ Diva


    Du musst keine Angst habe :vic: . Hallte die Ladekantenschutzleiste an die Stosstange hin schau sie schön in der Mitte ist ! Nehme einen Stift und markier an denn Seiten wie die Leiste sitzen muss . In der ersten Tüte ist ein Tuch mit Alkohol mit dem reinigst du die Stosstange . Mit dem zweiten Tuch trägs du das Mittel auf die Stosstange auf . Auf der Leiste Unterseite ist eine Folie zum abziehen ! Die Leiste schön ausrichten :whist: und von der Leisten Innenseite nach aus drücken . Schon bist du fertig :peace: . Und nägsten 24 Stunde nicht in die Waschstraße fahren .

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Wichtig: Lege die Auflage vorher mehrmals auf. Am besten zu zweit. Damit man Routine bekommt. Liegt die Auflage erst einmal auf bekommst du sie nicht mehr herunter. Sclecht wenn sie dann nicht richtig aufliegt. Also vorher zig mal trocken teste!n

  • bekommt man diese eigentlich ohne Probleme wieder ab ?

    Einfach wird´s wohl nicht.


    Aber mit sehr stabiler Zahnseide oder stabiler Nylon (Angel-) schnur vermutlich möglich.
    Dazu den Faden zwischen dem geklebten Werkstück und dem Untergrund durchziehen.


    Bei kleineren angeklebten Teilen hab ich das schon so gemacht.


    Evtl. reißt der Faden (durch den Grat am Edelstahlblech falls dieser vor dem Anbringen nicht entfernt worden ist) nach einigen Zentimetern - dann einfach einen neuen Faden nehmen und weitermachen.
    Kann zwar mühsam sein, aber führt zum Erfolg.


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Hallo Wanderfalke,


    Ich würde es zuerst mit einen Heißluftföhn den Kleber von der Leiste heiß machen und abziehen .

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)