Verbrauch Diesel 1.6 CDTI

  • hattest Du im Display noch eine Restreichweite angegeben ??? -- war auch schon mal weit runter , da die Tanke bei ca 25 km Restreichweite zu teuer war -- wollte dann die nächste auf der AB erreichen wo ich glatte 10 Cent sparte -- war aber auch am Schwitzen bis zur Tanke -- getankt habe ich 52,55 l Diesel --


    -- wie heist es so schön : Ein bisschen Glück gehört dazu , der Rest wird durch Wahnsinn ersetzt -- 8o

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

  • Bei der Abholung habe ich in unseren Mokka 51,52 Liter getankt, im Werk füllen die da wohl wirklich nur einen ziemlich kleinen Schluck ein... ;)

    Unser neuer Mokka, bestellt am 23.06.2015, Übergabe an uns ist am 07.10.2015 erfolgt:
    1,6 CDTI Innovation, Schaltgetriebe, Espresso Braun, Polster Kaffebraun/Cocoa, Premium-Paket, Navi 950 Europa, DAB+, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Mittelarmlehne hinten, 3. Kopfstütze hinten
    Produziert wurde er in Spanien

  • Warscheinlich steht wohl beim Tanken 1-1,5 Liter im Schlauch zwischen Tankeinfüllstutzen und Tank und noch mal etwas bis zum Einspritzmanagment des Mootrs, sodaß sich doch ein Mehrinhaltsgesamtvolumen entsteht ( zB 50Liter Tank = 52 Liter Gesamtinhalt )

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast