ANHÄNGEVORRICHTUNG einbauen/Wo ? Preise? .....

  • Hallo wie muss die Kabel für die Anhängerkupplung anschließen es ist eine Abnehmbare von Westfalia der Plan der dabei ist, ist ;( nicht gut.
    Vielleicht hat jemand einen besseren Plan für mich.
    Danke euch im Voraus.

  • Hallo einfachich


    Ich habe dich mal nach hier verschoben.Hier gibt auch eine bebilderte Anleitung,die Dir vieleicht auch etwas weiterhilft :)
    Sonnst hier einfach mal schauen ob Du was findest :thumbup:


    https://mokka-opel.de/wp-conte…ds/2016/09/BerichtAHK.pdf

    Gruß Markus


  • Hallo zusammen,


    Habe die Westfalia ahk in meinen Mokka verbaut und bin nun dabei den E satz zu verkabeln. Verlegt habe ich bereits alles.
    Hat das schon mal jemand gemacht, falls ja würde ich mich über eine pn oder einen kurzen Beitrag freuen, habe zwei kurze abschließende fragen.

  • Moin @Stihl


    ich habe deinen beitrag hier her verschoben. Hier wurde schon alles beschrieben.


    Um dir die Suche zu erleichtern H I E R der Beitrag zu deiner Frage. Hättest du auch mit der Suchfunktion gefunden ;) .


    Oder H I E R direkt zur Einbauanleitung per PDF.


    Gruß
    Ulli

  • Hallo zusammen,


    Habe die Westfalia ahk in meinen Mokka verbaut und bin nun dabei den E satz zu verkabeln. Verlegt habe ich bereits alles.
    Hat das schon mal jemand gemacht, falls ja würde ich mich über eine pn oder einen kurzen Beitrag freuen, habe zwei kurze abschließende fragen.

    Ein Forum lebt von Beiträgen und nicht von PNs austauschen, nur so haben alle was davon.


    VG
    Frank

  • habe zwei kurze abschließende fragen.

    Moin Stihl,
    wie lauten denn deine zwei kurzen Fragen. Vielleicht sind die hier schnell beantwortet und alle haben etwas davon.


    Gruß
    Ulli

  • Meine Meinung ist Hier nicht mehr Gefragt!

    Einmal editiert, zuletzt von MokkaEdi ()

  • So da ich nichts in der Suchfunktion gefunden haben, frage ich jetzt hier mal! :D


    Ich habe mir nun auch eine Westfalika AHK montiert, ein super Produkt. So wie ich es seit Jahrzehnten von der Firma kennen. :good:


    Da ich es mir einfach machen wollte, habe ich den original E-Satz von Opel montiert. Es was teuerer aber schnell montiert.
    Sehr einfach: in Laderaum unter der rechten Verkleidung einen Halter anschrauben und ein Steuergerät drauf schieben.
    Kabel von aussen durch das vorgesehende Loch mit Dichtung schieben und innen in der Ecke an Steuergerät und den zwei Stecker die schon im Auto liegen anschliessen.
    Es wird kein Kabel nach vorne gezogen, weil eben keins da ist. :wink:


    Nun meine eigentliche Frage:
    in der Montageanleitung ist abgebildet das der Werkstatt-Opel -Computer noch was arbeiten muss. ???
    Hat da jemand Erfahrung und was wird da programmiert ?


    Info: Ich habe meinen Fahrradträger angeschlossen und es funktioniert alles.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau