ANHÄNGEVORRICHTUNG einbauen/Wo ? Preise? .....

  • Hallo zusammen,


    Bin fortan Besitzer eines Mokka 1.7 cdti und möchte für den Fahrrad Transport eine AHK verbauen lassen.


    Ich weiss das der Einbau einer abnehmbaren AHK nicht günstig ist, aber wir teuer darf es maximal sein?


    Kann mir jemand sagen wie und wo ich das ganze möglichst günstig machen lassen kann?


    Selber kaufen, einbauen lassen?
    Direkt bei opel?
    Atu?
    ...


    Was habt ihr bezahlt?

  • Wäre der Flex-Fix-Fahrradträger nicht eher dafür geeignet?


    Ich weiß aber nicht, ob der nachrüstbar ist (müsste er aber eigentlich).

    Opel Mokka 1.6 CDTI 4x4
    Innovation - Arktisblau - 100 kW
    Premium-Paket, Sicht-Paket, Elektro-Paket, Winter-Paket, Komfort-Paket, AGR-Sitze, RFK, Navi 950

  • lieber sogar das flex fix system, wenn das geht und billiger ist. Der für 1 bike reicht mir da schon.


    Edit


    Leider ist der radstand meines bikes für das system wohl zu lang

  • @Stihl


    Ich habe dein Beitrag hierher verschoben.


    Hier wurde über das Thema schon viel geschrieben ;)

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Moin,
    ich habe mir bei eBay eine abnehmbare AHK von Westfalia für 354,- € incl. E-Satz gekauft.
    Am kommenden Dienstag wird sie in der freien Werkstatt eines Bekannten eingebaut. Da ich dabei helfen werde, wird es wohl preiswert werden.
    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Habe mal angefragt und bei meinem Opel Händler würde es zwischen 800-900€ kosten.
    Bei ATU gibt es zur Zeit ein Angebot, da wird eine Brink Anhängerkupplung komplett für 749,- angeboten.
    Ansonsten wie schon beschrieben für 350,- kaufen und selbst einbauen ist wohl am günstigsten.

  • @Dennsch
    habe ich auch so gemacht. Wenn Du nicht gerade 2 linke Hände hast ist das mit dem Anbau kein Problem.Ist ja in diesem Thread alles genau beschrieben.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .