ANHÄNGEVORRICHTUNG einbauen/Wo ? Preise? .....

  • ahk beim Mokka X - montieren ?


    Moin "subi.be"


    Ich habe deine Frage hier her verschoben. Nun sage uns doch bitte was du genau wissen möchtest. Ich denke es geht um den Einbau einer AHK beim MOKKA-X :think:


    Gruß
    Ulli

  • Hi,
    hat jemand eine Ahnung welche abnehmbare Anhängerkupplung ich am besten anbauen (lassen) kann?
    Man sollte sowenig wie möglich von aussen sehen. Also sie soll sowenig wie möglich auffallen. :?: :?: ?(
    Sag`schon mal Danke.

  • hat jemand eine Ahnung welche abnehmbare Anhängerkupplung ich am besten anbauen (lassen) kann?


    Moin mokkatopweiss,
    hier wird dir geholfen...... Habe deinen Beitrag hier her verschoben, lese dich hier mal ein.


    Übrigens haben wir auch eine Suchfunktion ;)


    Gruß
    Ulli

  • Hi,
    hat jemand eine Ahnung welche abnehmbare Anhängerkupplung ich am besten anbauen (lassen) kann?
    Man sollte sowenig wie möglich von aussen sehen. Also sie soll sowenig wie möglich auffallen. :?: :?: ?(

    Mein FOH hat die Westfalia nachträglich montiert - die wird auch serienmäßig unmittelbar vor Auslieferung des Neufahrzeugs montiert.


    Ab Werk werden alle Mokkas ohne AHK ausgeliefert und die AHK wird erst nachträglich (früher war´s mal in Antwerpen) angebaut - auch wenn mit AHK bestellt.


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Der Haken kommt weg und die Steckdose wird hochgeklappt. Man sieht dann nichts von der AHK.

    Bestellt am 8.9.16. Mokka X Innovation. Safran Orange. 1,6 CDTI 100 kW 136 PS. 6 Stufen Automatik. Seit dem 23.12.16 in meiner Garage.
    Led Kennzeichenbeleuchtung, Edelstahl Kanntenschutz und BMW kurzstab Antenne.

    Einmal editiert, zuletzt von ADI ()

  • Moin Moin


    Hab mir soeben eine AHK, Westfalia abnehmbar mit 13 pol. E-Satz bestellt. :rolleyes:
    Einbauen werde ich sie selbst, dank vieler Hinweise hier sollte es klappen. :whistling:
    Hab mich gut vorbereitet und sämtliches Bild und Anleitungsmaterial ausgedruckt. 8o


    Nun mal noch eine Frage, welchen E-Satz habt Ihr denn verbaut?


    ESC Electronics,
    Westfalia-Automotive,
    Jaeger, ....etc.....
    Bei meiner Bestellten AHK ist ein ESC dabei, eure Erfahrungen mit diesem E-Satz?
    Gruß und danke schon mal.
    Fraenkie

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation
    6Gang-Automatik, Carbon-Flash Met., Premium Paket Leder + AGR,Rückfahrkamera, DAB+, elektrisches Schiebedach, 19" Felgen Sterling Silber, Navi 950 Intellilink,
    AHK Westfalia abnehmbar, Klimaautomatik, Kurvenlicht, Tempomat, Sitzheizung, Regen+Lichsensor, Innenausstattung Volleder, usw. :thumbup:

  • Ich hatte die Westfalia, meine mit Jaeger, war einfach.


    Hatte mit dem neuen Anhänger und Stecker einen Tag Arbeit. der Stecker war falsch belegt, und das vom Werk. :dash:


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Hallo ich fahre mittlerweile den Mokka X und brauche ebenso eine AHK
    Beim alten hatte ich eine Westfalia verbaut gehabt.


    Nun habe ich eine AHK von Brink
    Passt die vom alten Mokka auch auf den X ?
    Ich meine ja , bin mir aber nicht sicher .


    Wer hat denn eine Brink verbaut? Muss man da wirklich keinen Ausschnitt machen für den Haken an derVerkleifung ?
    Robert

    Grüsse Robert




    :winkekke: Mokka 1.4 Turbo Innovation,schwarz, Navi950, AFL , 7,5 x 19 Zoll Alufelgen,Klimaautomatik, El FH 4 x , Lenkradheizung,Sitzheizung, getönte Scheiben im Fond, Chromgriffe,Teilleder,Start/Stop, PDC,


    ,Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet LED-Kennzeichenbeleuchtung ,Handschuhfach oben mit 2 Fach USB Stecker ausgestattet, Premium-Paket, Komfort-Paket,Elektro-Paket,Sicht-Paket ,Winter-Paket, eben tutti kompletti
    beleuchte Innenraumbeleuchtung inkl Ambientelicht in Vorbereitung
    :mmm: :miko: einfach ein geiles Auto :winkekke:


    Fan von Borussia Dortmund. Heija BVB

  • Hallo Greybean,


    in Deinem Einbaubericht ist ersichtlich, dass Du auch die Innenkotflügel entfernt hast. War es dadurch nicht möglich die Befestigungsclipse für die Plastikradläufe von hinten zusammen zu drücken um die Radläufe ohne Schaden zu entfernen?


    Übrigen sind die beiden Stecker unten links am Kofferraumboden für den originalen 13 pol. Elektrosatz von Opel.


    Gruß


    Doppelmokka


    Mokka Innovation 1,4T in Argon Silber seit Oktober 2016
    Sonderausstatung: Winter Paket, Rückfahrkamera, AGR Sitze und Navi 950


    Mokka X Innovation 1,4T in Argon Silber seit März 2017
    Sonderausstatung: Winter Paket, Rückfahrkamera, AGR Sitze, Navi 900, 4,2" Farbdisplay und Standheizung