Defekt am Armaturenbrett

  • Hallo zusammen,


    am 31.07.2015 war es dann soweit... der Mokka konnte in Empfang genommen werden :thumbup: 1.4 Turbo, 4x4, Innovation, Premiumpaket, Bose, Schiebedach, Rückfahrkamera, Standheizung


    Leider ist mir nun gestern am Navi Bildschirm auf der Beifahrerseite eine hässliche Sache aufgefallen, als ob da bei der Montage was "abgerochen" wäre (siehe Bilder).


    Der FOH ist schon informiert. Die Frage wäre jetzt, da die Stelle jetzt nicht soo auffällig (liegt am Rand des Navis, ca. 3mm breit und 1.5cm lang) ist, ob hier schon mal jemand Erfahrungen mit Smart-Repair gemacht hat? Wir haben hier einen Fachbetrieb in der Nähe die auch Armaturenbretter machen. Der Tausch des Deckels ist wohl dann doch eher mit hohem Aufwand und wahrscheinlich weiteren Schäden verbunden.


    Danke schon mal für euer Feedback.


    Grüsse an Alle.



  • Wo sind die Bilder ?????????

  • Der FOH ist schon informiert. Die Frage wäre jetzt, da die Stelle jetzt nicht soo auffällig (liegt am Rand des Navis, ca. 3mm breit und 1.5cm lang) ist, ob hier schon mal jemand Erfahrungen mit Smart-Repair gemacht hat? Wir haben hier einen Fachbetrieb in der Nähe die auch Armaturenbretter machen. Der Tausch des Deckels ist wohl dann doch eher mit hohem Aufwand und wahrscheinlich weiteren Schäden verbunden.


    Danke schon mal für euer Feedback.



    Zerbrech Dir nicht den Kopf für den FOH, der soll das Regeln, wie und wo ist sein Problem , im Endeffekt musst Du zufrieden sein (will heissen Schaden ist nicht mehr zu erkennen) und fertig.



    Gruss



    Slotter

  • Ich hatte hatte bei meinem Skoda Oktavia auch Luftblasen auf dem Armaturenbrett - wurde komplett getauscht :good:
    Auch nach dem Austausch war alles bestens: kein Knacken oder Knarzen, alles top :du:



    Ob der Schaden ohne einen Austausch... behoben werden kann :?:


    Gruß Horex1

  • Also es gibt nur einen Weg : FOH - compl. Austausch - fertig . Da ist nichts mehr zu sehen und das ist ja nun wircklich das Problem von Opel und dem FOH.
    Da mach Dir mal keinen Kopf drueber :)


    Gerd

  • Hallo an alle,


    also ich frage mich wie so was bei der Endkontrolle durchgehen kann. 8o

    Meine Bohne :love:
    Mokka-1.4 Turbo-Inovation-India Orange-Bj 6.16-Navi-Rfk-Premium Paket-Winter-Paket-Sicht Paket-Elektro Paket-LPG Umbau Prins VSI 2.0 - 2021 :thumbup:

    4.+5. Opel-Mokka-Treffen am Edersee 2018,2019
    2020 Corona :dd:

    2024 Friedrichshafen


  • Ganz klar ein Fall für die Garantie allerdings wird es mir immer unbegreiflicher wieso sowas durch die Endkontrolle gehen kann, da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
    Hoffentlich wird es schnell zu deiner Zufriedenheit geklärt.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/mokka_armaturenbrett_5ssoq.jpg]


    Komisches Schadensbild. Als ob jemand mit einem Werkzeug die Kante eingedrückt hätte. Allerdings, wenn man sich die abstehenden Reste betrachtet, muss etwas abgerissen worden sein.

  • Jo, dass siieht ganz klar danach aus, als ob da jemand das Display unfachmännisch ausgebaut hat.


    Aber warum?


    Fakz ist, so kann das nicht bleiben.......


    .