Defekt am Armaturenbrett


  • Hallo Opelaner Frank,
    mit dem Smartrepair muss ich die Hoffnung auch wieder dämpfen. Wir haben hier einen echten Spezialisten in der Nähe für Armuturenbrett Reparaturen, Oldtimer Restauration, Spotrepair und tausend Dinge mehr. Hab da meine Mokka Nase und die Spiegel mit Transparenter Sprühfolie Dippen lassen (Steinschlagschutz). Da der Schaden genau auf der Kante ist und die somit fehlt, ist ein Smartrepair an der Stelle nicht möglich. Ein weiterer Fachbetrieb in Frankfurt machte die gleiche Aussage.
    Es bleibt also spannend wie Opel das jetzt handhabt.


    Grüße in die Runde :)

  • Hallo zusammen,


    heute kam dann der lang erwartete Anruf vom FOH!
    Er teilte mir mit das der Garantieantrag von Opel abgelehnt worden ist, weil ich das hätte auch selbst verursacht haben können usw. - BÄMM!
    Ich hätte das bei der Übergabe reklamieren müssen und nicht 3 Tage später. Toll wenn man es aus der normalen Sitzposition nicht sieht!


    Da war ich erstmal Sprachlos!


    Ich werde da jetzt persönlich vorstellig, das geht ja gar nicht, zumal immer mehr Mängel auftauchen (Rappeln im Gurtbereich Beifahrerseite und ein noch nicht näher definiertes Knarz Geräusch im Türbereich auf der Beifahrerseite).


    Nach über 20J wieder Rückkehr zu Opel und dann das :cursing:

  • Hallo,


    Das ist ja voll ärgerlich. Wer "untersucht" seine Bohne schon komplett bei der Übergabe :gruebel: Da ist man doch erst mal in einem "Glücks-Rausch" und sieht nur das Tolle an der Bohne :mmm:


    Also innerhalb einer angemessenen Frist MÜSSEN Reklamtionen akzeptiert werden :ernst:


    Gruß
    Heike

    Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Reifendruck-Kontrollsystem, Stoff schwarz
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne
    bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto::mm:


    2. Internationales Mokka Treffen 2016: Juhu, ich war dabei !
    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#660066]3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein!
    :du::party::friends: :drinks:

  • Da würde ich Opel aber mal ganz gehörig auf die Füße treten welchen Grund sollest du denn haben dort etwas rum zu hebeln.Was sagt denn dein Opel Händler dazu?


    Solch einen Fehler hätte ich bei der Abholung auch übersehen weil ich auch nur auf den Fahrersitz gesessen hatte.


    Und mit so etwas kann man ja nicht rechnen denn der Mokka sollte ja schon im Werk und anschließend noch mal beim Händler durch die Endkontrolle gehen.Da haben wohl beide gepennt.


    Wünsche dir trotzdem viel Glück das für dich alles gut wird und du endlich deine Freude an den Mokka hast.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Hallo zusammen,


    Er teilte mir mit das der Garantieantrag von Opel abgelehnt worden ist, weil ich das hätte auch selbst verursacht haben können usw. - BÄMM!
    Ich hätte das bei der Übergabe reklamieren müssen und nicht 3 Tage später. Toll wenn man es aus der normalen Sitzposition nicht sieht!


    Das passt leider komplett in das aktuelle Bild von Opel.
    Vielleicht ist denen der momantane Erfolg zu Kopf gestiegen...


    Mir tun die ambitionierten FOH leid die sowas im Endeffekt ausbaden müssen.


    Leider sieht es aber so aus, das man seinen Wagen bei Übergabe im Rahmen der Möglichkeiten bis ins Detail prüfen muss, nachträgliche Reklamationen werden ansonsten extrem schwer durchzubringen sein.
    Jeder Kratzer, Delle ö.ä. Glasschaden werden bei erfolgter Übernahme immer dem Kunden als Selbstverschulden angelastet.


    Gruss


    Slotter

  • Das kann doch wohl echt nicht war sein...

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Das kann doch wohl echt nicht war sein..

    DOCH!!! Das ist leider so, wie bei jeder anderen Ware die man kauft. Man muss halt schon genauer hingucken trotz der Euphorie in der man sich gerade befindet. Denn wenn Du den Hof vom Händler verlässt geht die komplette Gefährdung wie man so schon sagt, auf Dich über.


    Das ist zwar blöd, ist aber so.


    Gruß Opelaner

    Mokka Innovation; 1,6L CDTI; Argonsilber; Innenausstattung Stoff/Ledernachb. dunkelgrau;
    Mittelarmlehne hinten;Premiumpaket (AGR Sitze/Winterpaket);Frontkamera 2. Generation;
    Xenon AFL+;Schiebe/Ausstelldach;Digital Radio DAB+; Bose Sound System; Navi 950 IntelliLink;
    Rückfahrkamera;AHZ abnehmbar;Standheizung;Opel ON Star;
    Bestellt am: 13.10.15
    Ausgeliefert:
    02.03.2016 :thumbup:

  • Bei Kratzern, Dellen Oder Glasschäden, also Beschädigungen, die offensichtlich und selbst oder von Dritten verursacht werden können, kann ich noch nachvollziehen, dass nach Übernahme Leistungen abgelehnt werden.


    Hier ist es aber eher ein versteckter Mangel, der auch vom Käufer nicht mal so nebenbei verursacht werden kann.


    Opel lehnt eine Garantiereparatur ab....ok...


    Dann würde ich persönlich die gesetzliche Gewährleistung, die der Verkäufer geben muss, in Anspruch nehmen.
    D.h.: Den Verkäufer (FOH) mit Fristsetzung auffordern, den Mangel zu beheben.


    Ist für diesen zwar blöd, aber das ist nun mal sein Risiko.


    Ob und wie er die Kostenerstattung beim Hersteller durchsetzt, ist sein Problem.


    Die Händler machen es sich meistens sehr leicht, indem auf die Garantie des Herstellers verwiesen wird, die Gewährleistungspflicht dem Kunden gegenüber in der Regel aber völlig unerwähnt bleibt.


    Ich hatte mal so einen Fall....
    Garantie abgehlent....nachdem ich den Händler in die Pflicht nahm, gings plötzlich doch....und vor allem auch sehr schnell.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian2 ()

  • Wenn der FOH die Gewährleistung ablehnt, dann einen detailierten Bericht mit Fotos dirakt an den Kundenservice herangehen.


    Meistens lenken dann die FOH ein, weil Sie keinen Ärger mit Ihrer Zentrale haben wollen. :cursing:


    Ein Versuch ist es allemal wert. :D



    http://www.opel.de/tools/kontakt.html



    Gruß Opelaner

    Mokka Innovation; 1,6L CDTI; Argonsilber; Innenausstattung Stoff/Ledernachb. dunkelgrau;
    Mittelarmlehne hinten;Premiumpaket (AGR Sitze/Winterpaket);Frontkamera 2. Generation;
    Xenon AFL+;Schiebe/Ausstelldach;Digital Radio DAB+; Bose Sound System; Navi 950 IntelliLink;
    Rückfahrkamera;AHZ abnehmbar;Standheizung;Opel ON Star;
    Bestellt am: 13.10.15
    Ausgeliefert:
    02.03.2016 :thumbup:

  • Bei Kratzern, Dellen Oder Glasschäden, also Beschädigungen, die offensichtlich und selbst oder von Dritten verursacht werden können, kann ich noch nachvollziehen, dass nach Übernahme Leistungen abgelehnt werden.


    Ach und theoretisch könnte der Nutzer hier nicht versucht haben die Hutze des Radios zu entfernen, also für Opel defakto die selbe Story