Klimaanlage riecht

  • Hallo,


    bei den teilweise recht extremen Temperaturen, ist mir aufgefallen das die Klimaanlage doch ziemlich riecht.
    Nun ist das Auto ja erst 4 Monate alt und es riecht auch nicht modrig oder so.


    Ich kann den Geruch ganz schlecht beschreiben, vielleicht am ehesten wie als wenn man den Kopf in einen Gefrierschrank steckt der gerade am runterkühlen ist :D


    Aussentemperatur heute 32 Grad und Klima steht auf 21 Grad.
    Ist es bei euch auch so das man die Klimaanlage riecht?

    LG Andreas



    :miko: Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI ecoflex, Schneeweiß, Blackroof Paket :mmm:
    Navi 950 IntelliLink, Rückfahrkamera, Premium Paket

  • Bei meiner Airco ist alles normal : Kein Geruch, nichts.


    Heute bei 32 Grad draussen steht sie so auf 22 / 23 Grad und arbeitet perfekt. Ich würde die Airco ( Filter ) mal checken lassen.


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Läuft die Klima denn bei euch auch immer mit ?


    Die Filter schon fertig nach 4 Monaten?

    LG Andreas



    :miko: Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI ecoflex, Schneeweiß, Blackroof Paket :mmm:
    Navi 950 IntelliLink, Rückfahrkamera, Premium Paket

  • Dann halte ich morgen mal beim FOH an :huh:


    Komisch ist ja das morgens alles normal ist, erst wenn die Temperaturen steigen merkt man den Geruch.

    LG Andreas



    :miko: Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI ecoflex, Schneeweiß, Blackroof Paket :mmm:
    Navi 950 IntelliLink, Rückfahrkamera, Premium Paket

  • Auch keine Probleme. Die Klimaanlage läuft aber nur bei Bedarf.

    Gruß Achim
    -----------------------------
    So wurde er am 20. 1. bestellt:
    1.4 T Innovation, Schaltgetriebe, Platin Anthrazit, Premium-Paket, Polster Dunkelgrau/Schwarz, Notrad, Rückfahrkamera, DAB+.
    Abholtermin: 24. März, 10.30 Uhr.

  • Unsere Klimaanlage ist auch immer eingeschaltet.
    Mir ist nur aufgefallen das der Kompressor mal an und dann wieder aus geht.
    Hat wohl was mit den Kältebedarf der Klimatronik zu tun.
    Das konnte ich in der Garage mit laufenden Motor und runtergelassenden Fahrertür Fenster feststellen.
    Manchmal zischt unsere Klima für kurze Zeit, geht dann aber wieder weg.
    Sonst alles OK !!!


    Opel Mokka 1.4 turbo in schwarz.
    Modell Inovation 2015
    Radio Navi 950,Rückfahrkamera,Bi-Xenon Scheinwerfer mit AFL
    Ambiente-Beleuchtungen
    :wink::wink::wink:

  • eventuell hat sich nach der Benutzung die Feuchtigkeit abgelagert, welche diesen Geruch verursacht. Ich lass die letzten "METER" immer die Lüftung "solo" laufen und dies auf höchster Stufe, um die Restfeuchte auszublasen.


    Des weiteren habe ich in meinem Auto zuvor


    "Sonax - KLIMA POWER CLEANER-" benutzt.



    Gruß


    Ps.: Wenn nicht fahr doch einfach mal bei deinem Händler vorbei, der hat bestimmt einen Ratschlag und eine Reinigung bzw. Check liegt um die 30 Euro (wenn ich es richtig im Kopf habe).

    INNOVATION
    1.6 CDTI ecoFLEX, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Platin Anthrazit
    Polster-Kombination Stoff/Ledernachbildung Morrocana, Dunkelgrau/Schwarz
    Leichtmetallrad 7 J x 18, im 10-Speichen-Design (Hochglanzschwarz)
    DAB+ und Navi 950
    Anhängervorrichtung abnehmbar
    Black Roof Paket
    Rückfahrkamera
    Premium Paket