Knistern bzw Rascheln von unterm Auto

  • Heute hab ich festgestellt das ich bei offener Scheibe recht deutlich ein Knistern bzw. Rascheln von unterm Auto höre. Zündest hört es sich so an als ob es von da kommt.
    Am einfachsten lässt sich das Geräusch mit einem trockenen Laubblatt was über den Asphalt geweht wird vergleichen.
    Das ganze ist nicht von der Geschwindigkeit abhängig, wird also nicht mehr oder weniger auch ist egal ob die Fahrbahn eben oder uneben ist.



    Da es nur bei offenem Fenster ständig zu hören ist und auch dann nur ohne Gegenverkehr oder lautere Nebengeräusche die das Rascheln übertönen werd ich das ganze erstmal hinnehmen mich würde aber schon interessieren was das sein könnte.



    Viele Grüße
    Patrick

    Mokka 1.6 ecoFLEX in Royal Blau / Intellilink 600 / Parkpilot vorn und hinten / Winter Paket / ClimAir Sonnyboy

  • Vielleicht ein gefangener Marder, der mit einem weissen Fähnchen wedelt? :help:
    (Nix für ungut, hab heute wohl nen Clown gefrühstückt.)


    LG
    Elke

    Die Welt ist voller Mokka - Verrückter und hier ist die Zentrale. :hehe:

    Opel Mokka X

    In meinem Besitz:
    Polo GTI oryxweiß von 2015
    Honda Lead Roller 50, 2 T seit 1992 in rot



    Opel Astra G von 2003 im Besitz von meiner Freundin - Dog Mobil

  • @ Elke


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/clown49kw5.jpg]

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
    Mandala

    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mokka 1.4 Turbo ecoFLEX 4x4 INNOVATION | Argon Silber Metallic
    Premium-Paket | Lederpaket Kaffee/Cocoa
    Opel Sommerräder 19" + Winterkompletträder 16" mit TPMS
    Bestellung: 22.08.14 | Liefertermin: 12.11.2014
    :miko:

  • :muh:
    :gp:
    :klasse:
    :danke:
    Schönes Wochenende
    Elke

    Die Welt ist voller Mokka - Verrückter und hier ist die Zentrale. :hehe:

    Opel Mokka X

    In meinem Besitz:
    Polo GTI oryxweiß von 2015
    Honda Lead Roller 50, 2 T seit 1992 in rot



    Opel Astra G von 2003 im Besitz von meiner Freundin - Dog Mobil


  • Patrick, lass Dich nicht verwirren. Aber heute herscht hier eine tolle Stimmung :flash: ....na klar : Ist Wochenende :hurra:


    Denke jemand wird Dir eine Antwort zukommen lassen.


    Gerd

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Patrick, du musst wissen, wir sind hier alle verrückt, der eine mehr, der andere weniger, und zwar Mokkaverrückt :thumbup: . Das ist eine Krankheit (die tut nicht weh) , und du wirst sehen, du infizierst dich auch noch :thumbup: . Merkst du schon was :?: .
    Aber nun Spaß bei Seite, ich habe so ein Geräusch noch nicht bemerkt. Aber ich denke, der eine oder andere wird dir bestimmt etwas dazu schreiben können. Denn das macht dieses tolle Forum aus - Du kannst immer Fragen stellen - geholfen wird dir hier immer :du:


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Das morgentliche Rasseln ist auch bei mir zu vernehmen, wird aber jetzt im Urlaub beim FOH reklamiert.
    Es tritt nur auf den ersten Metern mit kaltem Motor auf, danach ist es verschwunden.
    Ich tippe auf ein leicht lockeres Hitzeleitblech am Abgasstrang, welches leise vor sich hinscheppert.

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

    Einmal editiert, zuletzt von MichaelS ()

  • Ich hatte so ein ähnliches Geräusch hier schon mal zum Thema gemacht. So ein sirrendes Geräusch kommt bei mir auch kurz nach dem Anlassen für 2 bis 3 Sekunden vor. Und zwar aus dem unteren mittleren Bereich der Konsole. In der Werkstatt sagte man mir, das Geräusch käme von einem Stellmotor der die Klappen der Klimaanlage regelt. Weil dieses Geräusch sonst nicht auftritt hab ich mich mit dieser Aussage zufrieden gegeben. Ich wollte auch nicht, dass vorne alles auseinandergebaut wird.

    Gruß Achim
    -----------------------------
    So wurde er am 20. 1. bestellt:
    1.4 T Innovation, Schaltgetriebe, Platin Anthrazit, Premium-Paket, Polster Dunkelgrau/Schwarz, Notrad, Rückfahrkamera, DAB+.
    Abholtermin: 24. März, 10.30 Uhr.


  • .

    Einmal editiert, zuletzt von leini ()

  • Für Spaß bin ich immer zu haben :P


    Ich hab jetzt nächsten Freitag mal nen Termin gemacht hab eh Urlaub dann kann sich der FOH das rascheln mal anhören.
    Im Moterraum klirrt auch noch irgendwas, wenn das Auto kalt ist hört man es deutlich könnte nen Hitzeleitblech sein. Vielleicht sind die Geräusche auch miteinander verwandt

    Mokka 1.6 ecoFLEX in Royal Blau / Intellilink 600 / Parkpilot vorn und hinten / Winter Paket / ClimAir Sonnyboy