• Kommt mir das nur so vor oder gibt es hier überdurchschnittlich viele Besitzer von Fahrzeugen mit Automatik?


    Kann sein. Aber evt. sind die Automatikfahrer die gluecklichsten unter den Usern hier ;) ?! So wie ich es auch bin.


    Hatte vorher zum ersten mal eine Automatik im Mondeo und danach war mir klar : Der naechste MUSS eine Automatik haben. Und nun habe ich sie und moechte sie nicht wieder hergeben.
    Laeuft butterweich, schaltet super soft und ist so super komfortabel & relaxing. Absolut TOP :)


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Hier is Einer :thumbup:
    Ich war früher eiserner Handschaltungs-Verfechter. Automatik ist doch nur für Rentner usw.....
    Dann mit Frauchen die ersten drei Autos mit Automatik geholt. Die ersten waren nur so alte 4 Gang Heuler(Heuler, weil halt oft im Wandlerbetrieb). Dann im Tiguan schon auf den Geschmack einer ordentlichen 6 Gang AT gekommen, in unserem X3 die 8 Gang ist auch perfekt und auch jetzt im Mokka die 6 Gang AT enttäuscht nicht im Geringsten. Wir wollen, wenns möglich ist, weiter Automatik fahren :). Wobei ich Gerdo beim Butterweich im Opel nicht uneingeschränkt zustimmen kann. Die Mokka Automatik ist bei mir schon etwas "knackiger" als ich es vom Tiguan oder X3 gewohnt bin, wirklich sehr sehr wenig im Wandlerbetrieb, finde ich aber auch gut so.
    Eine generelle Frage:
    Habt Ihr anderen Automatikfahrer denn beim Beschleunigen und Schalten vom 3. in den 4. auch ein kurzes Anheben der Drehzahl, bevor der 4. reingeht? Ich hatte das im Testfahrzeug und in meinem Jetzigen auch.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung
    - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 6 AT 180PS, 03/2016 schwarz,Xenon, Leder mit Sportsitzen, Xenon mit Dynamic Light Assist, Discover Media mit Rückfahrkamera usw.....

    Einmal editiert, zuletzt von bella_b33 ()

  • Ich liebte bisher auch das Bezinrühren beim Schaltwagen, bis ich mir mal das linke Bein verknackste und das Kuppeln zur Tortur wurde. Nun habe ich leihweise den Insignia meines Vater mit Automatik und bin glücklich und zufrieden....echt chillig so ein Cruisen. Auch Staufahren macht mich nicht mehr so fuchtig :ire2::ire::dia: wie sonst.....ich bin im Großen und Ganzen viiiiiel entspannter :coffee::dance2::whist: .....klarer Pluspunkt für AT Getriebe. :du:
    LG Elke

    Die Welt ist voller Mokka - Verrückter und hier ist die Zentrale. :hehe:

    Opel Mokka X

    In meinem Besitz:
    Polo GTI oryxweiß von 2015
    Honda Lead Roller 50, 2 T seit 1992 in rot



    Opel Astra G von 2003 im Besitz von meiner Freundin - Dog Mobil

  • Also bezüglich der Automatik sind wir nun seit vier Jahren neu in diesem Gebiet. Aufgrund von einigen Beschwerden im Kupplungsbein haben wir uns bei dem Meriva dann entschieden ein Automatikgetriebe zu wählen und dies war auch der Start für den Einstieg in die Dieselmotorklasse, da es damals den Automatik Meriva nur in Verbindung mit dem 1,7CDTI gab. Und was soll ich sagen ich war sehr überrascht wie angenehm sowas ist und für uns erfüllt es überhaupt nicht das Klischee von Renterfahren :) Manchmal schalte ich dann ja auch selber mal, nur halt ohne Kupplung :D
    Deswegen viel es uns auch nicht schwer uns wieder für einen Diesel zu entscheiden mit Automatik und wire freuen uns jetzt schon sehr darauf.
    Mal sehen ob der "Flüsterdiesel" hält, was er verspricht.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Also ich liebe mein Schalt - Böhnchen, bin sehr glücklich damit, und möchte Kein AT fahren :thumbup: (hab ich auch noch nie :D )


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Hätte es den "MOKKA 4x4" mit einem Automatikgetriebe gegeben,
    hätten wir auch eine Bohne ohne Linksfuß-Betrieb.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • .....wenn Automatik mit "Start-Stop-Funktion" verfügbar, dann Ja! Da aber keine "Start-Stop-Funktion" verfügbar, daher klares Nein!


    Eine nicht bestellbare "Start-Stop-Funktion" in Verbindung mit einem Automatikgetriebe ist ein klarer Schritt zurück in die Vergangenheit und ein Armutszeugnis im Vergleich zu anderen Fahrzeugherstellern!

  • bin froh dass die automatik kein start stop hat...
    geht mir nur auf die nerven und die 0,xxx liter was das einsparen soll sind mir schnuppe!
    außerdem bin ich immer skeptisch ob die ganze aus und einschalterei auf dauer so gut ist für einen turbomotor!
    die hersteller machen das nur weil sie abgasnormen einhalten müssen...

    opel mokka cosmo perlweiss metallic 1.6 cdti automatik, xenon afl+, winterpaket, navi 950 europe, rückfahrkamera, bose soundsystem, reserverad, elektrischer marderschutz
    bestellt: 1.12.14
    abgeholt: 22.6.15