Original Armlehne verbreitern/modifizieren

  • Moin,


    :gdh:


    Original Armlehne


    Wurde ähnlich schon mal behandelt.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Also ich finde die Armlehne nicht so unbequem, einziges Manko ist halt die fehlende Lehne am Beifahrersitz .......

    Mokka Innovation 1,4Turbo 4x4 weiß Black Roof Paket, Premium Paket, Rückfahrkamera, Navi 950, Quickheat

  • Da muss ich den Kollegen Recht geben. Ich hab die Armlehne auch noch am ersten Tag zurückgeklappt. Jetzt stört sie nur noch, da ich hinten eine Getränkebox stehen habe und nicht richtig hinlagen kann. Meiner Frage: wie kann ich sie ausbauen ?
    MfG UweH

  • Hat es jetzt schon jemand versucht bzw erreicht die Beifahrerseite vom Vauxhall zu montieren ?

    :mmm: Mokka Innovation 2016 Schneeweiß, 1.4 Ltr 140 PS, OnStar, AFL+, AGR Fahrer und Beifahrer, Teilleder Grau, RFK, Ersatzrad, Navi 950, :miko:

  • Zitat

    Hat es jetzt schon jemand versucht bzw erreicht die Beifahrerseite vom Vauxhall zu montieren ?


    Das würde mich auch mal interessieren!


    Liebe Grüsse, Mibo

    Bestellt am 25. Juni 2015 / Übernommen am 4. Dezember 2015:
    Opel Mokka COLOR INNOVATION - Magma Rot - 1.4 Turbo - Automatik
    Navi 950 - Bose - Front- & Rückfahrkamera - Schiebedach - Premium Paket Leder - AHK - 19 Zoll Felgen

  • Also war eben am Mokka.


    Die Armlehne benötigt ca 8,5 cm Platz. Aber zwischen Armlehne und Beifahrersitz sind es nur 7 cm.


    Das heißt die Vauxhall Armlehne passt nicht rein für den Beifahrer ohne sie anzupassen.

    :mmm: Mokka Innovation 2016 Schneeweiß, 1.4 Ltr 140 PS, OnStar, AFL+, AGR Fahrer und Beifahrer, Teilleder Grau, RFK, Ersatzrad, Navi 950, :miko:

  • Hallo "Böhnchennutzer" :)


    ich habe im ganzen deutschsprachigen Internet nach einer Lösung für die Erweiterung des Beifahrersitzes mit einer Mittelarmlehne gesucht. Dadurch bin ich auf dieses Forum gestoßen. Entgegen einiger Meinungen habe ich mir die Mittelarmlehne von Armster bei Amazon bestellt. Etwas unruhig war ich schon, ob sie sich mit der am Fahrersitz verbauten vertragen wird bzw. wie ich kostengünstig nach dem Abbau dieser das Loch verstecken kann. Jetzt (nach dem Einbau der Armlehne) bin ich zufrieden. Alles paßt - die Breite entspricht der Mittelkonsole (siehe Fotos, die ich hoffentlich hochgeladen bekomme). Den Schaltgriff und die Handbremse erreiche ich ohne Verrenkungen. Ich gebe aber denjenigen recht, die darauf hinweisen, daß das Rollfach in der Mittelkonsole nicht mehr nutzbar ist. Aber der Gegenwert in Gestalt der Armauflage für den Beifahrer wiegt das in meinen Augen auf. Es gibt ja genug Stauraum im Frontbereich, auch bringt die Armlehne Möglichkeiten mit (Handyfach, aufklappbares Fach unter der Auflage). Die Armlehne am Fahrersitz bleibt hochgeklappt, dadurch kann ich zwar den Sitz nicht mehr bis ganz nach vorne schieben - benötige ich aber auch nicht. Und wenn ja einmal : In zwei Minuten mit einer 14-er Nuß ist sie abgebaut. Fazit : Ich bin mit der Lösung voll zufrieden (ebenfalls meine Beifahrerin ;-)) !