Beiträge von flitzer11

    Hallo "Böhnchennutzer" :)


    ich habe im ganzen deutschsprachigen Internet nach einer Lösung für die Erweiterung des Beifahrersitzes mit einer Mittelarmlehne gesucht. Dadurch bin ich auf dieses Forum gestoßen. Entgegen einiger Meinungen habe ich mir die Mittelarmlehne von Armster bei Amazon bestellt. Etwas unruhig war ich schon, ob sie sich mit der am Fahrersitz verbauten vertragen wird bzw. wie ich kostengünstig nach dem Abbau dieser das Loch verstecken kann. Jetzt (nach dem Einbau der Armlehne) bin ich zufrieden. Alles paßt - die Breite entspricht der Mittelkonsole (siehe Fotos, die ich hoffentlich hochgeladen bekomme). Den Schaltgriff und die Handbremse erreiche ich ohne Verrenkungen. Ich gebe aber denjenigen recht, die darauf hinweisen, daß das Rollfach in der Mittelkonsole nicht mehr nutzbar ist. Aber der Gegenwert in Gestalt der Armauflage für den Beifahrer wiegt das in meinen Augen auf. Es gibt ja genug Stauraum im Frontbereich, auch bringt die Armlehne Möglichkeiten mit (Handyfach, aufklappbares Fach unter der Auflage). Die Armlehne am Fahrersitz bleibt hochgeklappt, dadurch kann ich zwar den Sitz nicht mehr bis ganz nach vorne schieben - benötige ich aber auch nicht. Und wenn ja einmal : In zwei Minuten mit einer 14-er Nuß ist sie abgebaut. Fazit : Ich bin mit der Lösung voll zufrieden (ebenfalls meine Beifahrerin ;-)) !