elektr. Außenspiegel

  • Hi @All


    Die Spiegel sind kein elektrisches Verdeck,(das nur bis zu einer bes.Geschw. funktioniert) wieso sollten sie sich nicht während der Fahrt Ein/Aus klappen lassen?


    Ich klappe meine Spiegel vom Insignia min 1 mal die Woche bei Geschwindigkeiten von 100-120kmh EIN/AUS ( nach dem Waschen beim "Trockenfahren")


    Gruß Oldbone

  • Aus aerodynamischer Sicht hab ichs noch gar nicht betrachtet :D

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Das ist mir nur so eingefallen, weil berichtet wurde, dass die Rennleitung gerne eine "2m-Spur" aufmacht und diese per Video abfilmt. Im stillen Kämmerchen sitzt dann jemand, der diesen Film nach Fahrzeugtyp und Liste der Fahrzeugbreite über beide Aussenspiegel auswertet. Das Vergehen bei Überbreite kostet dann ca. 20 Euro. Wenn aber der nicht notwendige rechte Aussenspiegel eingeklappt war, haben die mit ihrer Liste ein Problem. Der Mokka müsste dann unter 2m breit sein :D .



    Gruß


    Marko

    Mokka 1.4, 4x4, Innovation, AGR, AFL+, flexfix, Navi, Rückfahrkamera, schneeweiß, bestellt am 17.10.12.

  • Ich nerve jetzt seit 2 wochen einen unserer techniker das er mir es einstellt das die spiegel aut. Einklappen beim absperren...
    Meint ihr es geht???

  • Ich nerve jetzt seit 2 wochen einen unserer techniker das er mir es einstellt das die spiegel aut. Einklappen beim absperren...
    Meint ihr es geht???


    Bei meinem Nachbar mit seinem Mercedes geht das und noch einiges mehr. :rolleyes:
    Dafür ist meiner viel Schöner. :D:auto:


    BTW. Die automatische Aktivierung der Follow Me Home Funktion beim öffnen der Türe, wenn ich aussteige, fände ich viel Besser.
    Es geht wohl nur die Dauer des Lichts einzustellen beim Aussteigen. :(

  • Zitat

    Ich nerve jetzt seit 2 wochen einen unserer techniker das er mir es einstellt das die spiegel aut. Einklappen beim absperren...
    Meint ihr es geht???

    NEIN! Noch nichts darüber gefunden!

  • ...hab es bei meiner Probefahrt getestet!


    Die Spiegel lassen sich bei jeder Geschwindigkeit ein und aus -klappen!


    Auch bei 140 km/h


    LG 8)

    Bestellt: 02.03.2013
    Liefertermin. September 2013


    Freitag der 27. September ist es soweit!!! :P

  • Das hätte dann ja aerodynamische Vorteile auf der Autobahn. :D

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Habe mal als Versuch bei über 60 die Spiegel eingeklappt. Funktionierte, aber wozu, und erlaubt ist es auch nicht, da beide Spiegel einklappen.
    Gruß aus Berlin

  • Kann man die Spiegel dann trotzdem noch per Hand aus und einklappen?

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat