Beiträge von Oldbone

    Nabend Zusammen.


    Also sein Auto zu pflegen zahlt sich immer aus.
    Sei es beim Verkauf oder im Schadensfall(ist mir passiert KFZ wurde als sehr gepflegt fast Neuwagen eingestuft) was dann mehr Geld bringt.


    Meine Autos werden Samstags gewaschen und min 1mal im Monat gewachst(nicht nötig aber es macht spaß)
    Nach dem Winter poliere ich kleinere defekte und Kratzer raus und versiegle mit Wachs(Swizöl).


    Bis jetzt sind alle meine Fzg die ich in Zahlung gegeben habe ohne Abzüge für mich (für eine Aufbereitung) zurück gegangen.


    Bevor ich Geld in Folie (zu teuer) oder in eine Versiegelung(die meiner Meinung und Erfahrung nach nie und nimmer 1Jahr oder länger hält) stecke, Investiere ich lieber alle paar Wochen ein bissel Zeit um meine Autos zu wachsen.


    Gruß Oldbone

    Hi @All


    Die Spiegel sind kein elektrisches Verdeck,(das nur bis zu einer bes.Geschw. funktioniert) wieso sollten sie sich nicht während der Fahrt Ein/Aus klappen lassen?


    Ich klappe meine Spiegel vom Insignia min 1 mal die Woche bei Geschwindigkeiten von 100-120kmh EIN/AUS ( nach dem Waschen beim "Trockenfahren")


    Gruß Oldbone

    Moin Moin


    Da bin ich ja mal gespannt welchen Preis mir mein FOH nennt. Also ich gehe davon aus das ich annähernd an den Rabatt meines Insignias rankomme.


    Naja zumindest hoffe ich das


    Insignia Liste 41500 gekauft 31800.. Kein schlechter Rabatt.


    Gruß Oldbone

    Servus


    Also bis jetzt hatte ich mit der Lederausstattung weder im Corsa OPC noch in meinem Insignia irgendwelche Probleme mit der Haltbarkeit(richtige Pflege vorrausgesetzt).


    Wenn einer zu "doof" ist den A... über die Seitenwange des Sitzes zu heben dann scheuert er Leder genauso durch wie Stoff.


    Wer glaubt das Premiumleder ach so viel besser ist als das von Opel, der wird auch dort merken das es bei Leder immer einer gewissen Pflege bedarf damit dieses gut aussieht und nicht rissig/brüchig wird.


    Wer sich die Lederausstattung ordern will kann dies meiner Meinung nach ohne Bedenken machen.


    Gruß Oldbone

    Nabend.
    Habe ja das AFL+ im Insignia und keinerlei Probleme damit. Bin echt begeistert. Fernlicht Assi blendet ab und zu recht spät ab habe ihn aber eh nie in Gebrauch.


    Probleme gibt es meist nur weil der FOH nicht in der Lage ist das Licht richtig ein zu stellen. Bei nem Bekannten haben sie 4 Anläufe gebraucht. Oft kommen die Fzg auch mit nicht richtig eingestellten Scheinwerfern vom Werk und der FOH nimmt es mit der ÜbergabeInsp nicht so genau und schon gibt es Probleme.


    Wenn dann nur noch mit AFL. Eines der besten Lichter die ich bis jetzt hatte.


    Gruß Oldbone