Beiträge von netter66er

    ... ich hatte es bei der Probefahrt drin und fand es klasse! Lenkeinschlag wurde angezeigt! Na ja geht auch ohne, aber echt Schade und keiner weiss warum?

    Hallo,
    auch hier in Rhein Main ist die Versorgung mit beiden Sendebereichen DAB um die 120 kbit und DAB+ um die 68 kbit
    wirklich gut ....mindestens 50 Sender. Verkehrsfunk (TA) wird, wenn aktiviert, vom wohl stärksten FM Sender angesagt.
    So im ganzen ganz zufrieden, nur wenn im Funkloch, dann ist der Sender halt ganz weg. Schön wäre es wenn er auf den
    gleichen FM Sender oder einen alternativen FM Sender umschalten würde. :thumbup:
    Gruß Frank

    Also bei mir im südlichsten Süden gibt es tadellos alle SWR-Sender 1-4 uneingeschränkt gut, sowie 23 weitere DAB+ Sender!

    Hallo Obi! Vielen Dank für die INFO !!!


    Hab leider noch nicht alle Forumsbeiträge gelesen!


    ...dachte schon ich bin zu doof dafür!

    Also hier ein kleines Fazit der ersten 2 Tage mit meiner Bohne!


    - Winterreifen die ab Werk bestellt waren sind nicht dabei (OK nicht so schlimm weil noch kein WInter)
    - Vom Zafira Cosmo verwöhnt, suche ich nun Ablagemöglichkeiten vergebens, aber das wusste ich ja, die fehlen mir nun mehr als gedacht! Gleiches beim Kofferraum
    - DAB+ im Gegensatz zu FM-Sendern in Tunnels nicht verfügbar, 950er schaltet dann auch nicht selbstständig auf FM-Sender um (SWR 3).
    - Kann für die Rückfahrkamera die die Hilfslinien nicht einstellen, ist in der BA schlecht beschrieben (oder ich bin zu doof dafür) wer kennt sich aus?


    + Habe das "NAVI 950 europe" bekommen ob wohl 600er mit DAB+ bestellt, finde ich Klasse! Leider habe ich dadurch meine Blitzer-Software die ich für das 600er schon bezahlt und heruntergeladen habe in den Sand gesetzt. Für das 950er noch keinerlei Updates, oder andere Futures verfügbar.
    + BOSE Sound-Systen sehr gut!
    + Sehr geiles Fahrgefühl, Sitze fantastisch!
    + Fahrzeug Außenbeleuchtung (Bi-Xenon) kein Vergleich zum alten BI-Xenon beim Zafira B, GIGANTISCH!
    + Verbindung Smartphone zum Navi einfach und Idiotensicher, Musik hören per USB-Slot sehr gut (Dank vieler Tipps hier im Forum)
    + Sprachsteuerung NAVI und Telefon sehr gut!


    ..hab aber erst 250 km runter, also werde ich bestimmt noch viele + + + + sammeln können :thumbup:

    Hallo netter66er,


    Glückwunsch zur Bohne. Ich glaube unsere zwei standen gemeinsam im Autohaus(Schillinger in Lahr).


    LG Claudia :mmm:

    Also meiner steht immer noch da weil ich es am Montag eher zufällig erfahren habe das er da ist! Hoffe die haben Ihn inzwischen gesäubert und zugelassen! Welche Farbe hat denn deiner? Hab nur noch einen anderen Mokka gesehen. Bin am Bodensee arbeiten und kann Ihn erst am Freitag abholen! Sag mal bei welchem VK hast du bestellt, und wann wurdest du informiert und wie? LG aus Konstanz!

    So nun melde ich mich auch noch zu Wort...


    Meine Bohne die ich ja endlich am Freitag abholen darf,ist mein 3. Opel mit eingebautem Navi. Meine Erfahrungen waren bisher nur positiv! Obwohl mein erstes (Meriva) nur ein analoges Navi hatte also nur Pfeile und Stimme, war ich immer sehr zufrieden damit! Es war einfach da wenn man es brauchte und hat seinen Dienst getan.


    Natürlich habe ich mich schon damals etwas geärgert wenn ich die fallenden Preise bei den mobilen Navis sah, teilweise schon ein Gutes für 149,- und ich hatte fast 800,- dafür bezahlt. X( Aber da die Technick nicht stehen bleibt, kauf der ein oder andere bestimmt auch alle paar Jahre was neues, und da sind die Updates von NAVTEC oder so genau so teuer! Manchmal bekommt man von denen auch Sonderpreise, zu Weihnachten war das mal der Fall für 99,- Euro. Ich handhabe dass so, dass ich mir sowieso 2 Kopien ziehe und das Original Zuhause habe. Warum dann nicht mal so eine CD weiter verkaufen? Es muss ja nicht jedes Jahr ein Update her, ich mach das alle 2-3 Jahre...


    Navis in Verbindung mit Bordcomuter sind absolut geil, Sprit reicht nich bis zum Ziel und dein Navi sagt dir wo die nächste ARAL, ESSO oder Schell -Tankstelle ist. Das kann ein Mobiles nicht! Und im Tunnel wie erwähnt megageil!


    Aber wie viele schon erwähnt haben ich hasse auch diese mitten in die Frontscheibe gepappten Navis die zweifelsfrei im Sichtfeld des Fahrers sind und die Sicht einschränken oder ablenken könne. Bin selbst schon mal mit so ner Karre eines Freundes gefahren und hab das Ding nach 5 min. abgemacht weil es einfach genervt hat!


    Ich mag auch ein aufgeräumtes Cocpit, hasse Kabel und Antennendie die rumhängen, runde "Spuckeränder" auf der Scheibe, ein vollgestopftes Handschuhfach, Zigarettenanzünder immer besetzt ist oder leere Akkus, ewig lang dauererndes Routenberrechnungen oder Umleitungsempfehlungen, die meist zu kleinen Displays, die leisen krächtzende Stimmen die man kaum versteht, und und und....


    Wer eine Neuanschaffung von 30-32 tsd. Euro macht, sollte sich den Luxus gönnen und ein eingebautes (absolut diebstahlsicheres) NAVI leisten! Ich lach mich immer schlapp wenn ich Autos mit STERN oder Nierenkühler sehe die 50 tsd. und mehr kosten und dann ein TomTom für 200,- an der Scheibe klebt... ?(


    Die einen finden Leder toll, die anderen ein fest verbautes Navi, über Sinn und Unsinn kann man bei Beidem streiten!


    Ich bin FÜR NAVI ab Werk!


    LG netter66er (der bald Mokka fährt :thumbup:

    ER ist daa!


    War gestern mal beim VH um zu fragen wo denn nun meine Bohne bleibt, und um die Bestellnummer zu bekommen um selbst nachzuforschen. Da sucht und findet der Verkäufer meine Bestellung, und was steht drauf????


    Die Fahrgestellnummer! Und woher haben Die diese FGN?? Na von den Lieferpapieren, meine kleine Bohne steht irgendwo im 2. Stock und wartet darauf das sein Papa ihn abholt! Gleich hoch und geschaut, ja da stand er und war schon ganz traurig!


    Jedenfalls wird er am Donnerstag zugelassen und ich kann ihn am Freitag nach der Arbeit abholen. Ist dan mein 6. Opel-Neuwagen den ich gekauft habe. Nach Kadett GSI :thumbup: , Astra-A-Caravan :D , Omega-A-Caravan 8o , Zafira A :P , Meriva A :cursing: , Zafira B ;( ...


    Freu mich riesig und werde auch mal ein Bild einstellen, nicht dass ihr noch nie einen Mocca gesehen habt, sondern das mein Pseudo auch mal ein Gesicht bekommt! :D


    Und natürlich werde ich nun im Forum auch fleissig berichten und helfen...