PARKASSISTENT -vorne- schaltet nicht ein.

  • Hallo MokkaHD,


    ist in die Modellpflege 2016 (also ab Juni 2015) eingeflossen "Kalibrierung des Parkassistenten - automatische Zuschaltung unter 11 km/h".


    Vor Juni 2015 war es so, dass der Parkassistent immer innerhalb eines Zündzyklus manuell zugeschaltet werden musste. Dann schaltete er auch unter 11 km/h zu bis der Motor ausgeschaltet wurde. Beim nächsten Neustart musste wieder manuell zugeschaltet werden.


    Beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile.

    Opel Mokka - Innovation - Espressobraun - Stoff/Leder Morrocana - 140Ps - 4x4 - ab Februar 2015

  • Kam dann auch hier das PDC Sensorfeld Erweiterung dazu?

    :mmm: Mokka Innovation 2016 Schneeweiß, 1.4 Ltr 140 PS, OnStar, AFL+, AGR Fahrer und Beifahrer, Teilleder Grau, RFK, Ersatzrad, Navi 950, :miko:

  • Das PDC schaltet sich vorn unter 11 kmh von alleine an.


    Hallo, ja das eben ja nicht. Der PDC schaltet sich nicht unter 11 km/h bei mir automatisch an. Ab und zu macht er das. von ungefähren 100 mal funktioniert es mal einmal. Ich muss jedesmal manuell den Schalter betätigen.


    Prolog2812

  • Hallo Prolog2812


    Wäre mal schön wenn du in Deiner Signatur dein Modell BJ usw. hinterlegst, ist ja in deinem Profil auch nicht ersichtlich


    dann könnte man dir vieleicht eher mal Helfen


    ich Sage zu solchen Leuten immer ich Fahr einen Opel davon gibt es aber Zig Modelle und BJ


    LG
    Obi


  • Ja Sorry, ich vergaß. Ich habe den Mokka Innovation, Automatik. Bj.April/2015. Musst du noch was haben?


  • Ich habe das automatische Fahrlicht.


    was hat das Fahrlicht mit den Pipsern zu tun, NICHTS NADA


    Du Schreibst deine Bohne ist EZ 4.2015, also könnte es ein Übergangsmodell sein wo das mit den Feineren Sensoren noch nicht verbaut wurde, deswegen mal deinen FOH oder anderen Opel Händler oder KIC Fragen


    LG
    Obi

  • Also bei älteren Modellen wie unserem schaltet sich die PDC erst dann zu , wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird. Dann sind auch erst die vorderen Sensoren scharf. Und genau so ist auch in der BDA beschrieben.
    Wenn man unter 11kmh kommt, passiert bei unserem nix, ist ja auch ok so, weil es damals eben noch anders verbaut wurde.


    Hier lobe ich mir die PDC bei Mercedes, die vorne wie hinten zuerst optisch über den Abstand informiert, und erst ab einer gewissen Nähe zum Hindernis auch zusätzlich akustisch (optisch dann mit roten Balken) warnt. Somit ist das Problem, dass es los piepst, wenn man sich im Stau hinten anstellt, auch gelöst.
    An solchen Kleinigkeiten unterscheidet sich eben Premium- von Durchschnittshersteller :whistling: (die Bedienung des Tempomats gehört da auch dazu)