PARKASSISTENT -vorne- schaltet nicht ein.

  • Wer etwas nicht lesen will, sollte es einfach lassen - am besten auch die Bemerkung dazu.

    Bestellt am 25. Juni 2015 / Übernommen am 4. Dezember 2015:
    Opel Mokka COLOR INNOVATION - Magma Rot - 1.4 Turbo - Automatik
    Navi 950 - Bose - Front- & Rückfahrkamera - Schiebedach - Premium Paket Leder - AHK - 19 Zoll Felgen

  • Hallo zusammen,


    habe mal eine Frage was den Parkwächter anbelangt. Dieser schaltet sich ab wenn ich los fahre. Eigentlich logisch, da er sonst immer piepen würde, wenn ich an einer Ampel hinter einem Auto stehe. Was ich aber nich tverstehe ist folgendes. Jedesmal wenn ich nach Haus fahre muss ich vor der Garage den Parkwächter einschalten manuell mit der Hand. Ist alles logisch. Aber warum ist es auch manchmal so, dass ich ein paar Tage später dasselbe machen will vor der Garage den Parkwächter einschalten, dann ist er schon an. Während der Fahrt ist er aus und wenn ich zu Hause ankomme ist er alleine wieder angegangen vor der Garage. Warum ist das so, dass er einmal von alleine angeht und warum muss ich ihn zeitweise immer manuell einschalten? Hat da jemand von euch eine Lösung?


    MfG
    Prolog2812

    Einmal editiert, zuletzt von Helg-Adm () aus folgendem Grund: Überschrift geändert

  • meinst wohl die Piepser


    wenn du vorher im Stand den Rückwärtsgang drin hast Schaltet er sich ein, ist zumindestens bei mir so, nur wenn ich gleich vorwärts Einparke muss ich bei Bedarf zuschalten


    LG
    Obi

  • meinst wohl die Piepser


    wenn du vorher im Stand den Rückwärtsgang drin hast Schaltet er sich ein, ist zumindestens bei mir so, nur wenn ich gleich vorwärts Einparke muss ich bei Bedarf zuschalten


    LG
    Obi


    Kann ich bestätigen!

    MfG Daniel
    VW Tiguan


    An Händler zurückgegeben:
    OPEL Mokka 1.4 Turbo ecoFLEX Start/Stop 4x4 - Elektropaket - Komfortpaket - Winterpaket - Sichtpaket - Radio CD 600 - Scheiben hinten nachträglich getönt - abnehmbare AHK verstauen
    EZ 05.2014


    Warum ich weg bin?!

  • Hallo Prolog,


    fast die selbe Frage hast du letztes Jahr im September schon einmal hier gestellt.


    Darum habe ich deine Frage wieder hier hin geschoben.


    Gruß
    Ulli


    .

  • Das PDC schaltet sich vorn unter 11 kmh von alleine an.

    :mmm: Mokka Innovation 2016 Schneeweiß, 1.4 Ltr 140 PS, OnStar, AFL+, AGR Fahrer und Beifahrer, Teilleder Grau, RFK, Ersatzrad, Navi 950, :miko: