Verunsichert

  • Hallo Ihr Böhnchen - Fahrer :D


    Könnte mich jemand etwas genauer über den 1,7 L CDTI 4x4 Cosmo aufklären? Was ist drin an Ausstattung, vorallem bei EU Fahrzeugen (Italien)? Wir sind da etwas verunsichert. Ausgeschrieben war das Fahrzeug folgend: Opel Mokka 1,7 CDTI ecoFLEX 4x4 Innovation, Navi, PDC v/h Auf Nachfrage erklärte der Verkäufer, dass die Ausstattung Innovation EU gleich sein soll. Im Vertrag steht nun Cosmo. Soweit wir gelesen haben, ist das adaptive Fahrlicht bei dem Cosmo nicht automatisch drin (geht man aber bei der Nachfrage zwecks Ausstattung von aus). Anruf in der Firma: nö, ist nicht drin, so steht es ja auch nicht im Angebot.


    Ausgeschrieben war er folgend: Bluetooth, Klimaautomatik, 6x Front- Seiten- & Kopfairbags, Allrad, Elektr. Fensterheber, Navigationssystem, Zentralverriegelung, Traktionskontrolle, Bordcomputer, Park Distance Control, Leichtmetallfelgen, Tempomat, Teillederpolster, Garantie, ESP, Grüne Plakette, Regensensor, 6 Gänge, Start-Stop-Automatik, ABS, Tempowarner, MP3 Radio, Nebelscheinwerfer, Servolenkung, Partikelfilter, Mittelarmlehne, Rücksitzbank geteilt, Drehzahlmesser, Heckscheibenwischer, Außenspiegel elektrisch, Multifunktionslenkrad, Temperaturanzeige, ISOFIX Kindersitzbefestigung, Dachreling, Getönte Scheiben, Freisprecheinrichtung, Außenspiegel beheizbar, Wegfahrsperre, Sitzhöhenverstellung, Colorglas, Abblendbarer Innenspiegel,



    und: Beschreibung:
    Allrad 4x4 adaptiv, Navi 950 Europa IntelliLink, Einparkhilfe vorn u. hinten, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Armlehne am Fahrersitz, Teilleder Polsteroptik (Kunstleder), Temporegler/-Begrenzer, Fahrlichtassistent mit Kamera überwacht, Licht.- u. Regensensor, Multifunktions-Lederlenkrad höhen.- und längsverstellbar, Getriebe 6-Gang-Schaltung, Fahrersitz höhenverstellbar, 18 Zoll Leichtmetallräder, Start/Stop System, automatisch abblendender Innenspiegel, Außenspiegel elektrisch verstell.-, beheiz.- u. anklappbar, Radio/CD/MP3/USB/AUX-in, Airbag: Fahrer.- und Beifahrerseite 'Full-Size', Brust-Becken-Seitenairbags sowie Kopfairbags vorn und hinten außen, Anti-Blockier-System m. Bremsassistent, Traktionskontrolle m. Motor-/Bremseingr., Bordcomputer, Solar Protect-Wärmeschutzverglasung, Solar Reflect Windschutzscheibe, Wärmeschutzverglasung getönt (im Heckbereich stärker getönt), Dachreling Silber, Drehzahlmesser, Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP), Fensterheber elektrisch vorn und hinten, Nebelscheinwerfer, Vorrüstung für Kindersitzbefestigungs-Sy, Kopfstütze (5), Rücksitzlehne im Verhältnis 60:40, Mittelarmlehne hinten, Servolenkung geschwindigkeitsabhängig, dritte Bremsleuchte, Steckdose 12 Volt in der Mittelkonsole, Berg-Abfahr-und Anfahr-Assistent, Ablagefächer, Gepäckraumabdeckung, Sicherheitsgurte, Kindersicherung in den hinteren Türen, Dieselpartikelfilter, Lederlenkrad inkl. Fernbedienung, Tagfahrlicht, Funkfernbedienung für Zentralverriegelung, Alle Angaben ohne Gewähr


    Waren wir jetzt zu naiv / blöd? Ich habe den Eindruck, dass der Verkäufer auch nicht wirklich wusste, was er da verkauft. ;( Und wir haben uns aufgrund der Aussage "alles gleich" und Innovation drauf verlassen, dass die Ausstattung Innovation auch Innovation ist.


    Was mich auch gewundert hat war die Aussage dass die Bi - Xenon gar nicht so toll sein sollen und etwa nach 2-3 Jahren blind werden sollen. Stimmt das?


    Viele Grüße von der Sommersonne, die gerade ziemlich schwitzt :(

  • Servus
    In Österreich nennt man den Innovation Cosmo es sind aber trotzdem noch Unterschiede
    Bei uns ist das AFL-licht und das Navi950 Sonderausstattung und somit kostet es auch dementsprechend
    Ich hab grad im Konfiguration eingeschaltet und musste auch festsellen das den 1,7 gar nicht mehr neu zum konfigurieren geht


    kannst aber selbst nachschauen




    Gruss
    http://www.opel.at/fahrzeuge/o…ka/konfigurator.html#trim

    Opel Mokka 1,4 Automatik Benzin 140 PS Cosmoausstattung Navi 950 ,Rückfahrkamera , Afl-Lichtpaket, Agr-Fahrersitz,Winterpaket
    Farbe :Nachtblau
    Bestellt am 1.6.2015 erhalten am 2.7.2015 ohne Rückfahrkamera ;(

  • Das das Bi Xenon nach 2 - 3 Jahren blind werden soll ist ja wohl nur eine Aussage eines unfähigen Verkäufers habe bis jetzt nichts gegenteiliges gelesen oder gehört.


    Hast du denn den Vertrag schon unterschrieben oder bist du noch in der Verhandlung?


    Ich persönlich möchte nicht mehr auf das Xenon Licht verzichten.




    PS: Ein wenig Schuld hast du aber auch:


    1.Verlass dich nie auf die Aussagen eines Verkäufers.


    2. Lass dir alle mündlichen Zusagen schriftlich geben.


    3. Es gibt ja Prospekte und Preislisten wo du selbst hättest erkennen können welche Serienausstattung der Cosmo
    hat.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Ich dank Dir vielmals :) auf die Idee mal auf der ausländischen Seite zu konfigurieren bin ich gar nicht gekommen.......auf der italienischen gibt's den 1,7 L noch........

  • frank Die oben genannten Daten hatte ich. Ich habe noch nirgends Prospekte über den Cosmo gesehen. Erst vorhin auf der österreichischen und italienischen dann. In der deutschen taucht er nicht auf, die hab ich hier. Der Vertrag wurde gemacht, unterschrieben und Papiere zusammengepackt. Zuhause dann nochmal alles rausgeholt und gesehen, dass auf dem eigentlichen Kaufvertrag dann Cosmo stand. Da hab ich gegoogelt und hab dann da angerufen und nachgefragt. Im Grunde stört es mich nicht, dass er nur die H7 hat. Ist ja auch günstiger im Austausch ;) Und für den Kaufpreis ist das für mich ok so. Für einen höheren Preis hätte ich ganz klar nen Rückzug gemacht. Wirklich wichtig war für mich die Rückfahrkamera mit den Streifen. Das Bi - Xenon hätte ich noch dazu genommen, wäre aber jetzt kein absolutes Muss gewesen. So muss ich mich zwar bisschen ärgern, aber da bin ich auch selber schuld. Ich hätte gleich nachhaken müssen dass da plötzlich Cosmo draufsteht. Was sagte meine Oma immer? Verlass dich auf andere und du bist verlassen. War wohl zu heiß heute :) Morgen wird er angemeldet und ab Montag fährt dann eine weitere Bohne durch die Gegend. Winterräder hab ich gleich dazu genommen, dann muss ich nicht lange rumsuchen und warten, bis ich welche kriege.

  • Dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinen Mokka.


    Und die Fahrfreude macht wieder einiges wett.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • frank Die oben genannten Daten hatte ich. Ich habe noch nirgends Prospekte über den Cosmo gesehen. Erst vorhin auf der österreichischen und italienischen dann. In der deutschen taucht er nicht auf, die hab ich hier. Der Vertrag wurde gemacht, unterschrieben und Papiere zusammengepackt. Zuhause dann nochmal alles rausgeholt und gesehen, dass auf dem eigentlichen Kaufvertrag dann Cosmo stand. Da hab ich gegoogelt und hab dann da angerufen und nachgefragt. Im Grunde stört es mich nicht, dass er nur die H7 hat. Ist ja auch günstiger im Austausch ;) Und für den Kaufpreis ist das für mich ok so. Für einen höheren Preis hätte ich ganz klar nen Rückzug gemacht. Wirklich wichtig war für mich die Rückfahrkamera mit den Streifen. Das Bi - Xenon hätte ich noch dazu genommen, wäre aber jetzt kein absolutes Muss gewesen. So muss ich mich zwar bisschen ärgern, aber da bin ich auch selber schuld. Ich hätte gleich nachhaken müssen dass da plötzlich Cosmo draufsteht. Was sagte meine Oma immer? Verlass dich auf andere und du bist verlassen. War wohl zu heiß heute :) Morgen wird er angemeldet und ab Montag fährt dann eine weitere Bohne durch die Gegend.[/b] Winterräder hab ich gleich dazu genommen, dann muss ich nicht lange rumsuchen und warten, bis ich welche kriege.



    Dann :geb101: zu Deinem Mokka und allzeit eine gute Fahrt :thumbup:


    Gerd

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Auch von mir :geb101: zu deiner tollen Bohne und allzeit gute und knitterfreie Fahrt :auto:


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • frank Die oben genannten Daten hatte ich. Ich habe noch nirgends Prospekte über den Cosmo gesehen. Erst vorhin auf der österreichischen und italienischen dann. In der deutschen taucht er nicht auf, die hab ich hier. Der Vertrag wurde gemacht, unterschrieben und Papiere zusammengepackt. Zuhause dann nochmal alles rausgeholt und gesehen, dass auf dem eigentlichen Kaufvertrag dann Cosmo stand. Da hab ich gegoogelt und hab dann da angerufen und nachgefragt. Im Grunde stört es mich nicht, dass er nur die H7 hat. Ist ja auch günstiger im Austausch ;) Und für den Kaufpreis ist das für mich ok so. Für einen höheren Preis hätte ich ganz klar nen Rückzug gemacht. Wirklich wichtig war für mich die Rückfahrkamera mit den Streifen. Das Bi - Xenon hätte ich noch dazu genommen, wäre aber jetzt kein absolutes Muss gewesen. So muss ich mich zwar bisschen ärgern, aber da bin ich auch selber schuld. Ich hätte gleich nachhaken müssen dass da plötzlich Cosmo draufsteht. Was sagte meine Oma immer? Verlass dich auf andere und du bist verlassen. War wohl zu heiß heute :) Morgen wird er angemeldet und ab Montag fährt dann eine weitere Bohne durch die Gegend. Winterräder hab ich gleich dazu genommen, dann muss ich nicht lange rumsuchen und warten, bis ich welche kriege.





    Dann wünsche auch ich Dir viel Spaß mit der Bohne.
    ich war heute auf der Autobahn und hab einen Insignia ST gejagt...... es glaubt ja keiner wie der Mokka geht...

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......