Tempomat geht erst ab 40km/h -> Update : Es gibt eine neue Software für das Motosteuergerät für 30km/h


  • Ich kann aber heute defenitiv sagen das diese Software funktioniert, habe es heute selbst ausprobiert.
    Die neue Software macht es möglich den Tempomat beim 1,4T Modelljahr 2015 ab 24Km/H zu aktivieren.
    Bild im Anhang ist von einem geupdateten Mokka von heute morgen, der vorher erst ab 40Km/H funktionierte

    Das wäre ja super wenn es wieder vernünftig funktioniert :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:


    Danke nochmals Nielrefleh für die Information, freiwillig kommt 'OPEL' mit solchen Sachen ja nicht rüber. :devil2:


    Am Freitag hat mich doch tatsächlich die OPEL-Hotline-Tante zurück gerufen. Sie möchte endlich alle Mängelpunkte schließen unteranderen auch das mit dem Tempomaten, das fiel dann unter Änderungen die sich der Hersteller vorbehalten darf :kotz: und der Nutzer so hinnehmen muss.


    Gruß von der Nordsee
    a-wing

  • Es gibt Neuigkeiten von Opel zwecks der Software für den Geschwindigkeitsregler.
    Leider gilt diese Software nur für Fahrzeuge die mit Stop/Start ausgerüstet sind,
    Für Fahrzeuge ohne Stop/Start gibt es leider keine Lösung. (Stand: 13.10.2015)

  • Da bin ich ja mal gespannt muß morgen zum FOH bekomme Winterräder für meine Bohne :mm: .
    Letzte woche hatte ich noch mal nachgefragt wegen neuer Software , man wußte von nichts :think: .
    Gruß Volker

    Bestellt 12.02.2015 :) nach Hause gefahren am 21.05.2015
    Opel Mokka INNOVATION 1,4 Turbo eco FLEX 103 kw(140PS)Espressobraun
    Radio Navi 950,Rückfahrkamera,Bi-Xenon Scheinwerfer mit AFL Ambiente-Beleuchtungen,
    Premium-Paket,Ladekantenschutz(Edelstahl) ,
    Windabweiser,Foliendekor

  • Es gibt Neuigkeiten von Opel zwecks der Software für den Geschwindigkeitsregler.
    Leider gilt diese Software nur für Fahrzeuge die mit Stop/Start ausgerüstet sind,
    Für Fahrzeuge ohne Stop/Start gibt es leider keine Lösung. (Stand: 13.10.2015)



    Da muss ich am Freitag mal fragen, da kommen die Winterreifen drauf. Ich habe ja Start/Stop.


    Gruß
    Heike

    Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Reifendruck-Kontrollsystem, Stoff schwarz
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne
    bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto::mm:


    2. Internationales Mokka Treffen 2016: Juhu, ich war dabei !
    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#660066]3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein!
    :du::party::friends: :drinks:

  • War heute beim FOH. Es wurde beim Tempomat ein Softwareupdate gemacht und jetzt lässt er sich auch unter 40km/h einschalten. Habe Start/Stopp Automatik.

    Opel Mokka Edition 1.4
    Deep Espresso Brown Metallic, Navi 950, Winter- und Elektro-Paket

  • Ich war jetzt in der Stadt unterwegs und habe direkt mal alles ausprobiert.
    Also ich habe den 1,7er Diesel mit S/S, ich kann den Tempomat ab dem 2.Gang ab 28km/h aktivieren und kann ihn dann sogar bis auf 25km/h runter regeln. Mehr geht nicht und wäre ja auch sinnlos. :thumbup:

    :miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14

  • Funktioniert bei meinen Benziner genau so aber auch nur weil wir beide Modelljahr 2014 haben.
    Die Probleme mit den Tempomaten gibt es ja erst ab Modelljahr 2015.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Die Funktion war weggefallen, da halt Speicherplatz in der Steuerung gebraucht wurde um die Abgaswerte nun einzuhalten...... :thumbup:

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • War heute beim FOH. Es wurde beim Tempomat ein Softwareupdate gemacht und jetzt lässt er sich auch unter 40km/h einschalten. Habe Start/Stopp Automatik.


    Hallo
    War heute zum Reifenwechsel und habe gleich nach dem Softwareupdate für meine Bohne :miko: nachgefragt :confu: . Siehe da 1,4 Turbo
    Start-Stop Mod.2015 möglich :applaus: . Wurde gleich mit dem Räderwechel erledigt :hurra: . Es funktionierte auf der Heimfahrt :auto: Freu.
    Volker

    Bestellt 12.02.2015 :) nach Hause gefahren am 21.05.2015
    Opel Mokka INNOVATION 1,4 Turbo eco FLEX 103 kw(140PS)Espressobraun
    Radio Navi 950,Rückfahrkamera,Bi-Xenon Scheinwerfer mit AFL Ambiente-Beleuchtungen,
    Premium-Paket,Ladekantenschutz(Edelstahl) ,
    Windabweiser,Foliendekor

  • Hi Leute,
    kann ich auch bestätigen
    Bei meinem Mokka war die ersten Inspektion und Räderwechsel auf Winter angesagt.
    Habe dann auch gleich zwecks Update der Software gefragt - war der FOH nicht bekannt aber es wurde sich danach erkundigt.


    Beim Abholen war die Software kostenlos eingespielt :)
    Nun kann ich den Tempomat bis auf 23km/h regeln.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
    Mandala

    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mokka 1.4 Turbo ecoFLEX 4x4 INNOVATION | Argon Silber Metallic
    Premium-Paket | Lederpaket Kaffee/Cocoa
    Opel Sommerräder 19" + Winterkompletträder 16" mit TPMS
    Bestellung: 22.08.14 | Liefertermin: 12.11.2014
    :miko: