Zerkratzte KunststoffBlende an Beifahrertür

  • Hallo an alle Forummitglieder,


    wir haben unseren Mokki jetzt 5 Monate, sind fast 5000KM gefahren und diese Tage einen fetten Kratzer am Kunststoff an der Unterseite der Beifahrertür gesehen. :wall::wall:
    Das war natürlich kein schöner Anblick, neues Auto und schon zerkratzt. Das geht garnicht !!!! ;(;(;(
    Ich also mit Kunststoff Politur drüber. Erster Eindruck war fast perfekt. Kratzer nicht mehr so sichtbar. :huh::huh:
    Nach ein paar Tagen war der Kratzer wieder sichtbar. Oh Gott!! So ein Mist !!! Schlaflose Nächte u.s.w. :cursing::cursing:


    Dann zum Opelhändler gefahren und den Meister kommen lassen.
    Er sagte mir, Pulitur wäscht sich raus und man sieht es dann wieder. :no:
    Die Lösung: Neue Kunststoff Blende
    Ich dacht: Oh Gott, das wird teuer !!
    Denkst: 35 Euro inkl. MWST. Kann man sogar selbst tauschen (Mit Gehörschutz). Weil beim abziehen die Halter brechen und diese extrem fest sind. (Sagte der Meister )
    Ich habe ihn gesagt, das er diese Arbeit selbst machen soll, weil es doch ein Neuwagen ist.
    Also ca. 20 - 30 Euro Arbeitslohn zusätzlich.
    Egal, dann ist es wenigstes vom Fachmann gemacht worden.


    Morgen habe ich den Termin beim OFH :auto::auto:


    Geht doch, oder?????


    Gruß an euch allen :):):)


    Opel Mokka 1.4 turbo in schwarz.
    Modell Inovation 2015
    Radio Navi 950,Rückfahrkamera,Bi-Xenon Scheinwerfer mit AFL
    Ambiente-Beleuchtungen
    :wink::wink::wink:

  • Moin,


    die von Opel verarbeiteten Kunststoffe für dein Innenraum und den Kofferraum sind ehrlich gesagt eine Zumutung. :dd: Ich fahre seit 1992 Opel und sie waren schon immer sehr kratzempfindlich, aber was sie im Mokka verbauen ist die Krönung. Meine Frau ist nur mit ihrer Handtasche an das Handschuhfach gekommen und gleich ein Kratzer drin. :ire2: Ganz zu schweigen im Kofferraum. Leider bekommt man diese Kratzer auch fast gar nicht mehr heraus. In einer der letzten Sendungen von "Auto - Mobil" bei VOX haben sie den neuen Opel Karl getestet und der einzige größere Kritikpunkt waren die Billigkunststoffverkleidungen. Aber das Thema hatten wir schon mal mit den Verkleidungen im Kofferraum.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Ich habe auch noch einen Golf3 Bj 1997, der Kofferraum ist ein bisschen größer, glaube ich?
    Da ist alles mit Teppich ausgekleidet und hat keine Kratzer.
    Den Teppich kann man mit Teppichreiniger reingen.
    Und die Kunststoffe im Fahrgastraum sind auch nicht so empfindlich wie beim Mokka.


    Opel Mokka 1.4 turbo in schwarz.
    Modell Inovation 2015
    Radio Navi 950,Rückfahrkamera,Bi-Xenon Scheinwerfer mit AFL
    Ambiente-Beleuchtungen
    :wink::wink::wink:

  • Mokkaknolle hast du vielleicht Fotos parat?

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Hallo AndreBI,


    Hat leider ein bisschen lange gedauert, ein Foto zumachen und einzufügen.
    Ich hoffe es hat geklappt.
    Schöne Grüße


    Hallo Mokkaknolle,


    klar ich kann Dich verstehen, so ein Kratzer ist voll ärgerlich. :wall: Aber ich finde es auf dem Foto nicht so schlimm, gut ich weiß nicht wie es in natura aussieht oder wirkt. Aber jetzt gleich die ganze Verkleidung erneuern. Ich bin nicht sicher, ob ich das machen würde, denn wenn das Teil rausgerissen wird, wie du sagst, leidet dann nicht das andere Material auch darunter. Gut ich bin Laie. Würde es aber erst mal mit einem guten Kunststoff-Pflegemittel versuchen. Denn ehe Du Dich versiehst, passiert ein neuer Kratzer und jedes Mal die Teile austauschen :gruebel::?:


    Vielleicht kann der/die andere Dir noch ein gutes Mittel empfehlen. Hier sind doch die vollen Fachmänner/-Frauen unter uns.


    Ich habe selbst nach wenigen Tagen einen kleiner Kratzer gehabt und hab ihn mit Meguiars Supreme Shine Protectant Innenraumpflege wieder behoben. Besser soll aber dieses Mittel sein: Meguiars G14512EU Ultimate Protectant oder Meguiars Gold Class Trim Detailer Kunststoffpflege, 296ml.


    Schau Dir mal die Mittel an. Ich finde die Marke super, ist zwar etwas teurer, aber unser Mokka sollte uns das Wert sein. :mm::av:


    Also dann hoffe ich dass Du eine Lösung für die Beseitigung des "Schadens" findest und informiere uns doch bitte wieder über das Ergebnis, welches ja für alle interessant ist.


    Gruß
    Heike

    Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Reifendruck-Kontrollsystem, Stoff schwarz
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne
    bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto::mm:


    2. Internationales Mokka Treffen 2016: Juhu, ich war dabei !
    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#660066]3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein!
    :du::party::friends: :drinks:

  • Vielen Dank für das Foto Mokkaknolle das sieht ja echt nicht schön aus. :(

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m: