Bin ich der Einzige, dem 18" zu hart sind?


  • Moin Thomas,
    das hört sich interessant an!


    Ich habe bei mir hinten alles raus genommen und mit einer Umzugs- Fliesdecke vom Baumarkt
    komplett doppelt ausgelegt. Das bringt auch schon eine Menge!



    Zu Deinem Deckel auf das Reserverad:


    Hast Du ein Reserverad drinnen, und darauf eine Holzplatte?
    Oder wie darf ich das verstehen?


    Kannst du bitte für mich / uns ein paar schöne Bilder davon machen?
    DANKE :!:


    PS: Habe mir gerade mal das Bild mit der "Ladung" angesehen.
    Sind ja echt niedlich die Beiden! :D

  • Moin Moin!


    Kein Reserverad! Nur das riesige Loch unter dem Kofferraum. (Resonanztestlochvomopelmokka) Da hebe ich mir die "Kiste" für gebaut, für das ganze Zeuchs was sonst so im Kofferraum
    rumfliegt! Fotos könnte ich "nächste Tage" mal machen, Auto sieht im Augenblick nicht Fotogen aus, waren gestern Abend mit den Hunden unterwegs ...... und die hatten sich geweigert, die Pfoten zu reinigen!


    Hier mal Foto, wie es eigentlich aussehen SOLLTE!
    ist natürlich nur Spass!
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/opelmokkaumbaukofferrl9sn0.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/opelmokkaumbaukofferrimsav.jpg]


    In Wirklichkeit habe ich eine Reserveradmulde von VW umgebaut, ich glaube 5-10 Eus in der Bucht.
    Ich habe wirklich noch keine Fotos gemacht ??? So kenne ich mich ja garnicht .....
    Also bei Gelegenheit, wird der Wagen gewaschen, dann werde ich Fotos nachreichen!!

    Grüße Thomas
    :mmm:

    Opel Mokka 1.4 Turbo 140PS
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung, Vollleder, Schwarz,
    Sommerschuhe Alu 215/55 R18, Winterschuhe Alu 215/65R16

    [align=center] Schmutzfänger Vorn, Hinten, Rückfahrkamera, Ablagebox Kofferraum,
    Zufriedenheit mit dem Fahrzeug:
    kommt dieses WE:

  • Ein bekannter hat einen Tiguan, und der empfindet den Mokka nicht lauter als den Tiguan!


    Ich hab beide vor der Tür. Kann mich da auch nicht festlegen, welcher der beiden Lauter ist. Einzig der Mokka wird beim Ausdrehen der Gänge ein wenig lauter als der Tiger, das ist aber dem alten 1.8er 16v geschuldet. Ansonsten sind beide gleich in dieser Rubrik.


    Zum Poltern, kann ich nur sagen, das ich eine "Kiste" in die Reserveradmulde eingepasst habe, diese hat einen 18mm Spanplattendeckel
    Da Poltert nix mehr!! Seit dem ist Ruhe dahinten!!

    Gut, in der Reserveradmulde haben wir das Reserverad, da hinten scheppert und poltert aber auch nichts :)


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung
    - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 6 AT 180PS, 03/2016 schwarz,Xenon, Leder mit Sportsitzen, Xenon mit Dynamic Light Assist, Discover Media mit Rückfahrkamera usw.....

  • sieht auf deinen Bildern aus wie Innovation...


    Bei der edition würden helle Felgen noch mehr einen schönen Kontrast geben.


    Die Bilder sind aus dem Konfigurator von Felgenoutlet.de, auf die gezeigte Ausstattungslinie hatte ich keinen Einfluss!
    Hätte ich Stahlfelgen für den Winter genommen, dann wären die auch schwarz ;)
    Wenn es soweit ist, dann zeig ich euch, wie es aussieht :)

    Ich wünsche eine crash- und pannenfreie Fahrt!


    Seit 27.04.2016 wieder Opel Cascadafahrer
    19.05.15 bestellt: Mokka Edition 1.4 Automatik, Schnee Weiß, Premium-Paket-Leder schwarz, 19" LM-Rad 5 Doppelspeichen Schwarz glanzlackiert, Quickheat, Reserverad, Bose Sound, DAB+, Navi 950, Rückfahrkamera, Schiebedach, AFL+, Wärmeschutzverglasung (trotzdem die Scheiben foliert), Blendstreifen, Laderaumwanne, Gummifußmatten, 1 Satz M+S Räder auf 16" Borbet F schwarz, OPC Line, Marderschutz, Windabweiser vorne, FMS-Komplettanlage, Mittelarmlehne, kurze Antenne. Tag der Übergabe: 14.10.2015.


  • Kein Reserverad!


    Okay, ich habe eins drin. Somit hat sich das sicher für mich erledigt.
    Fotos wären aber trotzdem schön, z.B. für die Fahrer ohne Reserverad.



    Im allgemeinen finde ich das verbaute Material ( Schaumstoff ) nicht so dolle.
    Das meiste davon ist nur so reingelegt, ich finde viel zu hart, sodass es beim bewegen auf dem Metall
    schon ganz schön "Musik" machen kann.

  • So, heute isn sie drauf gekommen. Gefahren bin ich noch nicht weit, aber ich bin jetzt mit dem Compfort sehr zufrieden! Man merkt jetzt Stöße durch Gullideckel und Kopfsteinpflaster kaum noch!


    Hier zwei Bilder. Gefällt mir persönlich sehr gut. Klar. Größer ist immer besser. Dafür kostet der Reifen in 16" auch erheblich weniger. Ist für Vielfahrer auh ein Faktor. (Und jetzt zerreißt mich für die kleinen Felgen :D )...
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/wp_20150612_18_34_55_f8sbu.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/wp_20150612_19_11_25_m2szz.jpg]

    Mokka 1.7 CDTI 4x4 Innovation - Platin Anthrazit
    Navi 950 - Premium Packet - Rückfahrcamera

  • Kein Problem die 16"-Reifen!


    Ich finde, sie sehen doch gut aus. Sie passen zu einem SUV.
    Meine Winterräder fahre ich übrigens auch mit dieser Reifengröße,
    und denke überhaupt nicht, dass die Felgen an der Bohne "zu klein"
    aussehen.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Mir gefällts auch, besonders zu der Farbe. :D Wäre für mich als Winterräder eine Alternative zu den 19" im Sommer. Meiner Frau gefällt das dagegen überhaupt nicht. Sie möchte lieber 17, eher 18 Zöller...na klar, iss ja auch ihr Auto. :thumbdown:

    mfg
    RainerF



    INNOVATION,1.4 Turbo, 140 PS, 6-Stufen-Automatik, Platin Anthrazit, Premium-Paket-Leder, AGR Sitze, Sommer Alus 7½ J x 19, Winter Alus 7J x 18, Winter-Paket, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, on star, FMS Duplex Gruppe A Anlage 4 x 70x85 , und noch einiges mehr.....


    Bestellt: 03.06.2015
    Eingetroffen: 01.10.2015
    Übergabe: 16.10.2015


    Einmal editiert, zuletzt von RainerF ()

  • Hallo


    Ich fahre auch die 18", habe am Anfang auch das gefühl das die sehr hart sind und beim zurücklenken sehr am Lenkrad reißen. Das gibt sich wenn die eingefahren sind. Das zurücklenken geht jetzt auch weicher und der Federkomfort ist auch besser geworden. Bin mit den Reifen und Felgen sehr zufrieden. habe meine Bohne jetzt seit 8 Wochen und 1400km gefahren. Gib den Reifen ein bischen Zeit.


    Gruß Frank

    Opel Mokka Edition 1,4l mit 140PS. Premiumpaket mit Rückfahrkamera, 18 Zoll Alus in Seidengrau Metallic.
    Gekauf am 22.4.2015 mit Erstzulassung am 27.2.2015, abgeholt am 30.4.2015
    Meine Bohne hat kein RDKS aber dafür einen Sondergenehmigung :)