Beiträge von Brummbär1

    Hallo


    Mein FOH hatte heute 3 Mokka´s in der Werkstatt. Er hat bei allen dreien die Messung gemacht. Alle haben es geschafft in 20 min die 32 Grad zu erreichen. Das ist die Vorgabe von Opel, und die wird erreicht. Das einzigste was ich mir vorstellen kann ist, das die Wickelspule oder eine andere Verbindung einen zu hohen Übergangswiderstand hat und dadurch zu wenig Spannung anliegt. Aber dafür muß ich da selber ran und ich kenn mich nicht damit aus. Ich will morgen die Bohne abholen und mal einige Sachen ausprobieren. Lenkrad links sowie rechts in Anschlag und mal fühlen ob sich was verändert. Genauso werde ich beobachten ob sich jetzt nachdem die daran waren das Lenkrad heißer wird. Schauen wir mal. Ich melde mich wenn ich was raus bekomme.


    LG Frank

    Hallo Zusammen


    Ich habe heute meine Bohne zum FOH gebracht, weil die Lenkradheizung nicht mehr so warm wird wie am Anfang wo er neu war. Der FOH hat alles getestet und festgestellt das alles in der Toleranz liegt, also nicht defekt. Laut Opel soll in 20 Minuten die Heizung 32 Grad errechen. Habe die Bohne jetzt 4 Jahre und mein Eindruck ist das die Heizung in den Jahren immer schwächer geworden ist. An manchen Stellen habe ich das Gefühl das sie sogar kalt bleibt. Meine Frage an Euch, hat das einer von Euch auch schon festgestellt?


    Liebe Grüße Frank


    PS. Opel Mokka, Bj: 2014, Edition 1,4 Turbo

    Hallo heiilg27


    Ich bin froh das ich diese Dinger nicht brauche. Es sind Mehrkosten die nicht sein müssen. Ich merke schon rechtzeitig wann meine Reifen Luft verlören haben, und ich kontrolliere auch regelmäßig meinen Reifendruck. Mein Problem war halt das Erstzulassungsdatum und die EU Richtlinie. Das hat nicht usammen gepasst. Jetzt habe ich die Sondergenehmigung und es ist alles in Ordnung. Ist schon interessant das es 315 Mokkas gibt die diese Sondergenehmigung brauchen. Sieht so aus als hätte da jemand gepennt, ist nur die Frage wer da gepennt hat.