Bin ich der Einzige, dem 18" zu hart sind?

  • Fahre alle Jahreszeiten 215/65/16 98T General Grabber AT2 Reifen mit 2,8bar Reifendruck. Habe an allen SUV und Geländewagen Off Road Reifen drauf. Für mich den besten Fahrkomfort, mache bis 45'000 km im Jahr auf allen Strassenbelägen.

    Gruss Philipp
    Diesel im Blut und Opel Mokka im Herzen
    :miko: Meine Bohne: :mmm:
    Opel Mokka 1,7 CDTi 4x4 Cosmo, Espressobraun, Interieur Kaffeebraun/Sand Castle, Schiebedach, abnehmbare Anhängerkupplung, Premium Cosmopaket, 215/65/16 98 T General Grabber AT2 Off Road Reifen das ganze Jahr drauf

  • wenn Euch die Federung zu hart dann packt doch mal ordentlich was in den Mokka rein und dreht ein paar km mit anständiger Last , dann ist euer sogenanntes holpern vorbei, da die federn sich das erste mal richtig gesetzt haben !!!


    sollte dann wesentlich besserer Komfort sein , und ich fahre auch aus diesem Grund meine 18er mit 2,4 kalten Luftdruck -- daher ich bin zufrieden 8o:thumbup::D :thumbup:

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast


  • Im Winter fahre ich die 16 Zoll und merke auch das diese Reifengröße sanfter ist. Aber ich empfinde den Unterschied nicht so gravierend. Die Wahl der Reifen macht bei den 18 Zoll auch was aus!
    19 Zoll ist dann definitiv zu hart.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......


  • Der Unterschied 16 zu 18 ist definitiv da! Bei 16 Zoll bekommt man weniger harte Schläge auf das Popometer!

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Sieht dann so aus:


    Für den Mokka habe ich schwarz gewählt, die Felgen sind die Borbet F in 16"



    Moin Vader,


    ich hoffe, Du bist mir nicht sauer, wenn ich meine Meinung zu den Felgen äußere.


    Also ich finde, dem Mokka Inno. würden silber farbene Felgen besser stehen.
    Die würden mit dem Chrom an den Fenstern und Türgriffen besser harmonieren.
    So kommt mir das alles zu dunkel und altbacken rüber.
    Die 19"Felgen in Midnight-Silber oder ähnliche würden gut dazu passen.


    16" Felgen sehen richtig mickrig aus am Mokka!


    Ist aber nur meine kleine persönliche Meinung.


    :btt:

  • @Alle
    ja mit den 18 Zöllern fährt die Bohne ein bischen hart aber hält sich noch in Grenzen. Habe ja auf meiner neuen Bohne 19 Zöller drauf und da ist es noch etwas härter , aber da kann man mit Leben . Wie heist es immer "wer schön sein will muss leiden". :sa44: Ist hält bei den Grössen so da die Reifen flacher sind und härter , daß geht dann auf den Federungskomfort.
    gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • @Alle
    ja mit den 18 Zöllern fährt die Bohne ein bischen hart aber hält sich noch in Grenzen. Habe ja auf meiner neuen Bohne 19 Zöller drauf und da ist es noch etwas härter , aber da kann man mit Leben . Wie heist es immer "wer schön sein will muss leiden". :sa44: Ist hält bei den Grössen so da die Reifen flacher sind und härter , daß geht dann auf den Federungskomfort.
    gruß Uwe



    Uwe,


    welchen Reifendruck fährst Du mit den 19"ern? Kalt gemessen.

  • Hallo Ruhe
    rundrum 2.4 Bar , da wir meistens nur zu Zweit fahren reicht mir das.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Wir fahren meist auch nur zu zweit.


    Hatte bis gestern immer ECO drauf > 2.7 und 2.8


    Habe jetzt auch mal die alternative > 2.4+2.4 aufgepumpt.
    Mal sehen, ob ich einen Unterschied merke... :D

  • Wir fahren meist auch nur zu zweit.


    Hatte bis gestern immer ECO drauf > 2.7 und 2.8


    Habe jetzt auch mal die alternative > 2.4+2.4 aufgepumpt.
    Mal sehen, ob ich einen Unterschied merke... :D



    Hallo Durchgeschüttelte,


    wer mich von Suhl her kennt,weiß dass ich selber gut gepolstert bin, :grin:
    trotzdem habe ich auch den Luftdruck auf 2,4 bar gesenkt (von 2,7 bar)
    und man merkt wirklich einen Unterschied nicht so gravierend aber sogar
    ich merke es. :think:
    Gruß herbie45


    PS : an RuHe nix ist mit Zigarre, habe am 31.12.1974 die letzte Zigarette/Zigarre geraucht. :smoke:


    INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun - LM 18"
    Reserverad Stahl - Navi 950 - Rückfahrkamera - Digitaler Radioempfang DAB +
    Premium Paket - Laderaumschale
    best.: 10.01.2014 in meinen Händen 25.04.2014

    [color=#000099]2.Mokka-Treffen in Suhl ,ich bin auch dabei


    Mein Mokka ist wie ich : OK

    Einmal editiert, zuletzt von herbie45 ()