Bin ich der Einzige, dem 18" zu hart sind?

  • Bei uns in den alten Bundesländer ist 2,4bar ein Muß - völlig unakzeptable Straßenverhltnisse :(


    In dem neuen Bundesländern, kann man ruhig mit 2,8 bar durch die Gegend rollen :wink:



    Horex1



    P.S.: Ich bitte darum, mich nicht :lol:



  • ...wie bei uns : Auf den meisten Belgischen Landstrassen ;( und in vielen Staedten ist 2,5 ein absolutes Muß. Alles darueber ist zu hart.
    Damit gehts dann viel komfortabler :thumbup:


    Gerd


  • Jawohl,
    wobei bar durch Promille zu ersetzen ist! :muh::muh::muh:

  • Zitat

    Also ich finde, dem Mokka Inno. würden silber farbene Felgen besser stehen.
    Die würden mit dem Chrom an den Fenstern und Türgriffen besser harmonieren.
    So kommt mir das alles zu dunkel und altbacken rüber.


    Sehe ich auch so


    Richtig hell Silber strahlende Felgen sehen hier richtig gut aus und wirken dazu viel größer als sie sind!

  • Also ich finde, dem Mokka Inno. würden silber farbene Felgen besser stehen.
    Die würden mit dem Chrom an den Fenstern und Türgriffen besser harmonieren.
    So kommt mir das alles zu dunkel und altbacken rüber.



    Dieser Meinung kann ich mich auch nur anschließen. Habe für den Winter auch die Borbet F, 17 Zoll aber in silber. Ich kann mich mit schwarzen Felgen nicht anfreunden.


    Gruß captain1949

    Dateien

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner





  • Hi Thomas,
    NEIN, Du bist nicht allein. Ich fahre 2,15bar rundum, das was am Anfang noch gerade so erträglich. Mittlerweile mit 16tkm fährt sich der Wagen nicht mehr ganz so straff, finde ich! Im Winter mit 16 Zollern und gleichem Luftdruck ist es allerdings nochmal schöner vom Komfort her! Gepoltert hat der Mokka allerdings bis heut noch nie, also straff aber relativ ruhig.
    Ich fahre diesen Minimal-Luftdruck btw hier auf allen Autos.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung
    - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 6 AT 180PS, 03/2016 schwarz,Xenon, Leder mit Sportsitzen, Xenon mit Dynamic Light Assist, Discover Media mit Rückfahrkamera usw.....

    Einmal editiert, zuletzt von bella_b33 ()


  • Warum soll ich sauer sein? Kann doch jeder seine Meinung äußern!


    Wie in meiner Signatur zu erkennen, im Sommer habe ich 19" Felgen in Sterling-Silber, andere gibts ja nicht werksmäßig.
    Im Winter reichen 16" und schwarz gefällt mir, muss euch ja nicht gefallen :P


    Welches Chrom an den Fenstern und Griffen, ich hab bewusst die Editionsausstattung gewählt :D ;) Bei BMW gibts eine Shadow-Line, da zahlen Leute viel Geld dafür, dass die Chromleiste an den Fenstern und sonstwo in schwarz sind! Bei mir gabs die praktisch für umme 8)

    Ich wünsche eine crash- und pannenfreie Fahrt!


    Seit 27.04.2016 wieder Opel Cascadafahrer
    19.05.15 bestellt: Mokka Edition 1.4 Automatik, Schnee Weiß, Premium-Paket-Leder schwarz, 19" LM-Rad 5 Doppelspeichen Schwarz glanzlackiert, Quickheat, Reserverad, Bose Sound, DAB+, Navi 950, Rückfahrkamera, Schiebedach, AFL+, Wärmeschutzverglasung (trotzdem die Scheiben foliert), Blendstreifen, Laderaumwanne, Gummifußmatten, 1 Satz M+S Räder auf 16" Borbet F schwarz, OPC Line, Marderschutz, Windabweiser vorne, FMS-Komplettanlage, Mittelarmlehne, kurze Antenne. Tag der Übergabe: 14.10.2015.

  • Welches Chrom an den Fenstern und Griffen, ich hab bewusst die Editionsausstattung gewählt :D ;)


    Moin,


    sieht auf deinen Bildern aus wie Innovation...


    Bei der edition würden helle Felgen noch mehr einen schönen Kontrast geben.


    Aber wie ich schon schrieb: Nicht böse sein, ist nur mein Geschmack!

  • Ich war vom Astra J auf den Mokka umgestiegen, und auch etwas überrascht.


    Aber der Astra hat einen viel längeren Radstand als der Mokka.
    Schon deshalb hat er weniger "gepoltert".


    Ein bekannter hat einen Tiguan, und der empfindet den Mokka nicht lauter als den Tiguan!


    Es paßt ja auch nicht zusammen, man will mit dem Mokka, der einen kleinen Radstand hat
    200km/h fahren, und gleichzeitig ein butterweiches Fahrwerk haben.
    Da würde der Mokka ab 150 abheben!


    Was man hier so liest, ist wohl der 4x4 insgesamt ruhiger, sicher weil er hinten schwerer ist.

  • Moin zusammen!


    Möchte auch mal meinen feitäglichen Senf dazugeben!


    Wir haben ja auch die 18 Zöller Sommerschlappen drauf, für den Winter fahren wir 16 Zöller!
    Vom Fahrverhalten, Laufruhe sind die 16ner wirklich etwas angenehmer als die 18ner,
    beide fahren wir jetzt mit ca. 2,4 bar, was bei den 18nern schon sehr geholfen hat! Auslieferung mit 2,9 bar!


    Zum Poltern, kann ich nur sagen, das ich eine "Kiste" in die Reserveradmulde eingepasst habe, diese hat einen 18mm Spanplattendeckel
    Da Poltert nix mehr!! Seit dem ist Ruhe dahinten!!
    Ist natürlich nur ein netter Nebenefekt, der Spanplattendeckel dient eigentlich nur zur Verstärkung des Kofferraumbodens, damit unsere Hunde nicht "durchbrechen".
    Vorher, mit 2,9 bar auf den 18. Reifen war der Wagen Bockig und jede Unebenheit der Fahrbahn wurde direkt ans Kreuz gemeldet,
    dazu kam dann noch das Geräusch, da taten auch die Ohren weh ......
    Jetzt ist das Fahren "weicher" und das Geräusch "satter??" (nicht mehr so wie bei einer billigen Verarbeitung)

    Grüße Thomas
    :mmm:

    Opel Mokka 1.4 Turbo 140PS
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung, Vollleder, Schwarz,
    Sommerschuhe Alu 215/55 R18, Winterschuhe Alu 215/65R16

    [align=center] Schmutzfänger Vorn, Hinten, Rückfahrkamera, Ablagebox Kofferraum,
    Zufriedenheit mit dem Fahrzeug:
    kommt dieses WE: