Vom Insignia zum Mokka

  • Wer hat schon mal etwas länger einen Insignia gefahren?
    Ein geiles Auto!
    Es Waren bei mir drei schöne Jahre!
    Mein Wunsch an Opel war schon immer ein SUV Allrad. Wir wohnen knapp 1000m hoch und werden im Winter mit reichlich Schnee beschenkt wo der Insignia ST öfters an seine Grenzen kam. Der Mokka dagegen zieht wie ein Stier durch die weiße Pracht.
    Ein Donat bei 20cm mit dem Mokka 4x4 kein Problem! Im Inenraum fühlt man sich gleich wohl da viele Elemente aus dem Insignia kommen.
    Wer mit dem Gedanken spielt einen Mokka zu kaufen dann nehmt einen 4x4!
    Auch bei Regen ist man damit viel sicherer unterwegs! Da der Allrad nicht permanent läuft hält sich der Mehrverbrauch in grenzen.
    Ich bin lieber sicherer Unterwegs und geb dafür ein paar Cent mehr aus!

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Es waren sieben Monate voller Werkstattbnesuche bei mir... Montagsauto.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Fahre neben dem Mokka noch einen Insignia OPC. Bin seit 8000 KM sehr glücklich damit. Mir geht jedes mal ein Grinsen auf wenn ich das Gaspedal streichle :grin:
    Einer der besten Opels den ich fahren durfte! Top Ausstattung, ausreichend Leistung, Understatement zu einem tollen Preis/ Leistungsverhältnis.

    Opel Mokka Cosmo 1,7CDTI , Boracayblau, Winterpaket, 16 Zoll Stahlreserverad, AFL+, Navi 950, Bose Soundsystem.

  • Fahre neben dem Mokka noch einen Insignia OPC. Bin seit 8000 KM sehr glücklich damit. Mir geht jedes mal ein Grinsen auf wenn ich das Gaspedal streichle :grin:
    Einer der besten Opels den ich fahren durfte! Top Ausstattung, ausreichend Leistung, Understatement zu einem tollen Preis/ Leistungsverhältnis.


    Ja Opel hat sich sehr verbessert was Qualität und Preis/Leistung betrifft!

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Moin.


    Habe 2,5 Jahre einen Insignia ST mit Dieselmaschine vor dem Mokka gehabt. Habe ihn auch nur verkauft, weil wir im September in Rente gegangen sind und ich nicht mehr so viel fahren muß (ca. 10.000 km weniger im Jahr). Meiner Frau war der Insignia zum fahren zu groß und so mußte ein Auto her, daß wir Beide fahren. Also Insignia und Corsa gegen Mokka getauscht und weiterhin zufrieden. Obwohl ja der Insignia in einer anderen Klasse spielt.


    Ein Vorteil hat der Mokka noch: Im Insignia - Forum war gegenüber hier meist tote Hose.



    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner