Großer Heck-Spoiler


  • Das wäre nämlich jetzt auch meine Frage gewesen... Von der Optik her ganz nett, aber das reicht nicht, damit ich mir den Flügel hole. Würde damit die hintere Scheibe nicht so fürchterlich eingesaut wäre das aber durchaus ein Grund für mich :boast:


    Der Frage würde ich mich gerne nochmal anschließen.
    Also liebe Mokka-Fahrer mit dem großen (OPC)-Spoiler, bleibt die Heckscheibe bei Schmuddelwetter nun freier in der Sicht nach hinten? ?(
    Wäre nett wenn Ihr ein paar Erfahrungen postet :thumbup:



    Gruß
    a-wing

  • Hallo
    wir finden ja die Scheibe ist lang nicht so eingesaut wie wir das schon bei anderen gesehen haben

    Mokka 1,6 CDTI 4x4 100kw
    Bj. 02.03.15 - Übernommen am 04.09.15
    Leder, 19 Zoll, Navi, Xenon, und, und, und
    30mm tiefer, OPC Line Dachspoiler, Front und Seitenschweller, Irmscher Kühlergrill
    rote Bremssättel,
    Friedrich Motorsport 4 Rohrsportauspuffanlage, Borbet 8,5x19 mit 20mm Distanzscheiben vorne und hinten, auch für die Winterräder 7,5x19
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Da ich den Spoiler vor Abholung vom FOH montieren lassen habe kann keine Vergleiche zu vorher und nachher machen


    -- bin also für Deine Frage keine Hilfe. Empfinde es aber die Heckscheibenverschmutzung im Vergleich zu meinen vorherigen SUV nicht weniger --

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast


  • Also liebe Mokka-Fahrer mit dem großen (OPC)-Spoiler, bleibt die Heckscheibe bei Schmuddelwetter nun freier in der Sicht nach hinten? ?(

    Mir geht es speziell um die Situation:
    Nasse Fahrbahn (leichtes Nieseln oder es hat gerade aufgehört zu regnen) und die Verwirbelungen hinter dem eigenen Fahrzeug
    sauen die Heckscheibe ein :!:
    Sorgt der OPC-Spoiler durch den geänderten Luftstrom nun dazu, das die Scheibe nahezu frei bleibt :?:


    Gruß
    a-wing

  • Mir geht es speziell um die Situation:
    Nasse Fahrbahn (leichtes Nieseln oder es hat gerade aufgehört zu regnen) und die Verwirbelungen hinter dem eigenen Fahrzeug
    sauen die Heckscheibe ein :!:
    Sorgt der OPC-Spoiler durch den geänderten Luftstrom nun dazu, das die Scheibe nahezu frei bleibt :?:


    Gruß
    a-wing



    kurz und knapp ja .
    Das ist meine Erfahrung mit dem Spoiler,den ich mir aus diesen Grund anbauen hab lassen.
    mfg zerocool

  • Hallo,
    kann mir jemand sagen, wo der Spoiler noch befestigt ist?Die Schrauben habe ich schon gelöst, aber der Spoiler hakt noch
    irgendwo.


    Mfg

    Mokka 1.4 Innovation
    Espresso -braun
    Premium Paket
    Elektro /Winterpaket
    Teilleder
    Radio 950 intelliLink
    Onstar/WLAN
    Bose Soundsystem
    Schiebedach
    Standheizung
    19 Zoll Alufelgen
    Nachgerüstet :
    Irmscher Federn 30mm tiefer
    Irmscher Kühlergrill Carbon
    OPC-Lenkrad
    Edelstahl Auspuff Friedrich Motorsport
    OPC-Dachspoiler
    Lasierte Rückleuchten

  • Hallo,
    kann mir jemand sagen, wo der Spoiler noch befestigt ist?Die Schrauben habe ich schon gelöst, aber der Spoiler hakt noch
    irgendwo.

    Gib mal im Suchfeld (rechts oben auf der Startseite!!) "Dachspoiler lose" ein.
    In diesem Thread wird alles ganz genau beschrieben.


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz