Großer Heck-Spoiler

  • Hallo Leute,
    habe jetzt den OPC-line Dachspoiler drauf,sieht ja schick aus,aber nie wieder nachrüsten.Wenn sowas beim zusammenstellen eines Neuwagens angeboten wird,nehme ich es sofort
    an.
    Die Kosten sind enorm,also NIE wieder.


    Dachspoiler 260 Euro
    Lackierer 120 Euro


    Aber die absolute Krönung ist.......


    Anbringen vom FOH 2,5 Std. = 250 Euro (Opel Bieling in Herne )

    Mokka 1.4 Innovation
    Espresso -braun
    Premium Paket
    Elektro /Winterpaket
    Teilleder
    Radio 950 intelliLink
    Onstar/WLAN
    Bose Soundsystem
    Schiebedach
    Standheizung
    19 Zoll Alufelgen
    Nachgerüstet :
    Irmscher Federn 30mm tiefer
    Irmscher Kühlergrill Carbon
    OPC-Lenkrad
    Edelstahl Auspuff Friedrich Motorsport
    OPC-Dachspoiler
    Lasierte Rückleuchten

  • Danke für die Info Ratsche.


    Das Anbringen ist ja genauso teuer , wie der Dachspoiler selber ;(

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Das Anbringen ist ja genauso teuer , wie der Dachspoiler selber ;(


    Da muß ja auch einiges demontiert werden (Bremslicht, Spritzwasser, 3x Verkleidung) wobei bei den Seitenverkleidung der Heckklappe die Hutablagenhalter mit ziemlicher Warscheinlichkeit abbrechen. Das ganze dann wieder montieren. Aber 250 €uronen ist trotzdem zu viel.


    .

  • Das kann man selber machen.
    Mit meiner Frau zusammen 1,5 Stunden und wir haben uns zeit gelassen.
    Tut nur weh wenn man den alten runter reist, das Geräusch wenn die Plastiknieten brechen ist eklig.
    Aber ansonsten war das kein großer Akt für uns.
    Und verkleidung muß nur die obere mitlere runter der rest kann dran bleiben

    Mokka 1,6 CDTI 4x4 100kw
    Bj. 02.03.15 - Übernommen am 04.09.15
    Leder, 19 Zoll, Navi, Xenon, und, und, und
    30mm tiefer, OPC Line Dachspoiler, Front und Seitenschweller, Irmscher Kühlergrill
    rote Bremssättel,
    Friedrich Motorsport 4 Rohrsportauspuffanlage, Borbet 8,5x19 mit 20mm Distanzscheiben vorne und hinten, auch für die Winterräder 7,5x19
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Und verkleidung muß nur die obere mitlere runter der rest kann dran bleiben


    Die geht ja easy runter.... Ist da nicht auch noch Bremslicht und Scheibenwasser drin? Ist das nur gesteckt?


    .


    .

  • Brenmslicht ist geschraubt das wird einfach an den großen spoiler geschraubt und Wasser der Schlauch ist gesteckt wird auch nur wiedre an die Düse vom großen Spoiler gesteckt

    Mokka 1,6 CDTI 4x4 100kw
    Bj. 02.03.15 - Übernommen am 04.09.15
    Leder, 19 Zoll, Navi, Xenon, und, und, und
    30mm tiefer, OPC Line Dachspoiler, Front und Seitenschweller, Irmscher Kühlergrill
    rote Bremssättel,
    Friedrich Motorsport 4 Rohrsportauspuffanlage, Borbet 8,5x19 mit 20mm Distanzscheiben vorne und hinten, auch für die Winterräder 7,5x19
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Die Fa. RDX ist in meinem Heimatort,1,5km von mir entfernt.War auch schon persönlich vor Ort. Allerdings war der Chef nicht zu erreichen, werde nochmal hinfahren und mir den Dachspoiler mal anschauen. Soviel ich mitbekommen habe,verwenden die zur Herstellung einiger Teile kein GFK.

  • @Alle
    hatte ja den OPC Dachspoiler bei meiner alten Bohne abgebaut und leider ist mir dabei ein missgeschick passiert. Der eine Halter ist komplett abgegangen. War jetzt beim FOH um einen Neuen zu bestellen aber leider gibt es den Halter nicht einzeln nur die weissen Klammern.Wollte den Halter jetzt festkleben aber weis nicht genau welchen Kleber ich dafür nehmen soll. Hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen.
    Gruß Uwe

  • Im Internet kusiert doch so ein Video mit Kleber und GRanulat das soll super heben.
    Ich schau mal ob ich es finde


    Hier der link:
    Hoff das ich den einfügen darf


    Schweißnaht Flasche HG Klebstoffe Industrieklebstoff Industriekleber (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Mokka 1,6 CDTI 4x4 100kw
    Bj. 02.03.15 - Übernommen am 04.09.15
    Leder, 19 Zoll, Navi, Xenon, und, und, und
    30mm tiefer, OPC Line Dachspoiler, Front und Seitenschweller, Irmscher Kühlergrill
    rote Bremssättel,
    Friedrich Motorsport 4 Rohrsportauspuffanlage, Borbet 8,5x19 mit 20mm Distanzscheiben vorne und hinten, auch für die Winterräder 7,5x19
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: