Wer kauft sich zum zweiten Mal einen Mokka


  • also wenn ich so arg enttäuscht von der Motorleistung wäre, würde ich ganz gewiss zu einem Tuner fahren und was am Chip machen lassen. Speziell unten raus sollen gechipte Fahrzeuge deutlich besser laufen als mit der Originalsoftware.
    schon mal darüber nachgedacht?


    Ja es fehlt Ihm halt an Hubraum ( Hubraum ist durch nichts zu ersetzen -- ab ca. 1800 u/min Drehzahlbereich machen das die neue Generation der Turbolader )


    Und Tuning per Softwareangleichung -- ja die bringt was -- da die Software werkseitig auf MITTELWERT getrimmt ist -- wenn dann würde ich immer ein ECO-Tuning machen lassen -- keines auf LEISTUNG , geht zu sehr auf die Komponenten --


    MITTELWERT bedeutet Streuung nach oben und unten , da jeder Motor durch Fertigungstoleranzen minimale Abweichungen aufweist , sodaß der Motor unter allen Bedingungen gut läuft.


    Das Tuning bringt einen nur auf diesen Motor abgestimmte angepasste Kennlinien -- sodaß dieses nur einmalig sein kann -- passt meist nicht optimal zu einem anderen Motor der gleichen Baureihe. alles andere an Tuning ist für mein dafürhalten verschleudertes GELD !!!


    Ein richtiger Tuner hat auch einen Prüfstand und kann allles ausmessen !! -- das wäre wichtig für mich

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

  • Natürlich würde ich wieder einen kaufen. Mir gefällt so ziemlich alles - ich hoffe dass Nachbesserungen in einigen Bereichen durchgeführt werden.
    Besonders glücklich bin ich, dass es einen neuen und wie man überall lesen kann sehr leisen zeitgemäßen Dieselmotor gibt. Der alte Motor war von Anfang an mein einziger großer Kritikpunkt. Beim Kauf war mangels Vorhandensein eines solchen Fahrzeuges keine Probefahrt möglich. Wenn der aktuelle Mokka überarbeitet auf den Markt kommt werde ich ihn gegen einen neuen umtauschen. Zur Zeit gibt es für mich keinen Grund warum ich es nicht machen soll. Ich bin schon 43.400 km gefahren. Probleme gab nur mit der Software "Allrad aus" wurde behoben - der Bremsklotz links hinten ist gebrochen - Garantietausch - einmal hatte ich einen Marderbiss - dafür kann Opel nichts - der Schlüssel funktionierte eines Tages nicht mehr - wurde gratis getauscht obwohl die Garantie schon zu Ende war. Das wars - in großen und Ganzen wirklich ein tolles Auto. Mit Sicherheit kommt beim Neuen eine Rückfahrkamera - kann aber auch ohne perfekt einparken.
    Ich hoffe das Opel mit den neuen Fahrzeugen die Markanteile stark steigern kann, es kommen noch der neue Astra der wirklich toll aussieht und einige Andere die sich sicherlich gut verkaufen lassen. Opel hat einen großen Schritt nach vor gemacht.
    Meine Frau fährt seit dem Frühjahr den neuen dreitürigen Corsa mit dem 1.0 Dreizylinder Turbomotor OPC Style ein tolles Fahrzeug.


    L.G Sepp

    Mokka Cosmo - 1.7 CDTI - weiß - AGR Sitz - Xenonscheinwerfer - Radträger - Quickheatheizung

  • ich werde mir wohl nächstes Jahr eine neue Bohne holen und zwar dann den 1.6 Diesel AT und nachdem es die Farbe India Orange wieder gibt in dieser,
    nichts zu trotz bin ich mit meiner jetzigen mehr als zufrieden
    mal abwarten


    LG
    Obi

  • Einmal Mokka - immer Mokka !!!
    Mehr sog i ned !!! :thumbup:



    Mokka Edition 1,4 Turbo 4x4 espressobraun


    Premiumpaket


    AGR-Sitze


    Schiebedach


    Radio CD 600 Intellilink mit Rückfahrkamera


    Solarprotect


    Quickheat


    Schmutzfänger vorne und hinten


    Ladeschutzkante Edelstahl gebürstet


    Einstiegsleisten


    12V-Steckdose im Kofferraum


    LED-Innenbeleuchtung

  • Meine Tochter kauft sich nach zwei Jahren Adam nun einen Mokka.
    Es ist einfach eine reine Katastrophe mit dem Adam. Mehr als die Badesachen gehen einfach nicht in den Kofferraum. Also ein Gang über die IAA und dann auch durch verschiedene Autohäuser. Am Ende stand ihre Entscheidung fest. Es bleibt der Opel,nur nicht der Kleine und auch nicht der Karl(ist leider auch nur unwesentlich mehr Platz), sondern ein schwarzer Mokka. Er ist eben auch im Preisvergleich unschlagbar.


    Liebe Grüße
    Claudia

  • Hallo Claudia
    dann kannst Du ja mit Deiner Tochter zusammen nächstes Jahr nach Suhl zum Mokkatreffen kommen. :hurra:
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Meine Tochter kauft sich nach zwei Jahren Adam nun einen Mokka.

    Super Entscheidung, Claudia :du: . Da gratuliere ich deiner Tochter zu ihrer Entscheidung :applaus: .


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Ich fahre zwar erst 6 Wochen einen Mokka würde mir aber direkt sofort einen wieder kaufen :thumbup: nach knapp 30 Jahren Vw und sehr vielen Problemen habe ich passend das Weite gesucht ( Vw 2.0 Tdi :D )Der Wagen hat zwar keinen grösseren Kofferraum wie derGolf aber der Komfort und die Verarbeitung ist nichts schlechter (vom Preis will ich gar nicht sprechen)Finde das Auto auch optisch sehr gelungen nicht immer nur das langweilige Baukastensystem!Sage nur :thumbup: :thumbup: Top!

    Gruß Markus