Wer kauft sich zum zweiten Mal einen Mokka

  • Bei einen Großhändler kann der Preis schon hinkommen.
    Die große Frage ist warum ein so junges Auto schon wieder verkauft wird.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Bei einen Großhändler kann der Preis schon hinkommen.
    Die große Frage ist warum ein so junges Auto schon wieder verkauft wird.


    Allgemein, hätte ich vor 2 Jahren beim Mokka-kauf nicht so viel Kompromisse machen sollen, ich wollte unbedingt unter 20.000 € bleiben, dementsprechend kam dann ein Auto zusammen, mit welchem ich heute einfach nicht mehr zufrieden bin


    z.B.


    1) viel zu kurz übersetztes 5.Gang-Getriebe, damit möchte man nicht auf der Autobahn fahren
    2) unangenehme Schaltgeräusche im 1./2-Gang (wäre aber lt. FOH "normal")
    3) Stoffeinsätzen an den Türen bei "Edition" sehen jetzt schon sehr abgegriffen aus, wie kann man da nur Stoff hinmachen ?
    4) brauche mehr Ausstattung: Navi, Xenon DAB+ sollen rein
    5) vordere Bremscheiben mussten schon 2x gewechselt werden (warum ? konnte mir der FOH nicht sagen, ging aber auf Garantie)
    6) seit neustem quakt es wenn man auf das Bremsepedal drückt, hört sich an als wenn man auf eine Quitsche-Ente drückt (FOH : "ich hör nix")
    7) Allrad soll es jetzt doch sein, wenn schon denn schon, man will ja zeigen was man hat ...
    8 ) an der Farbe schneeweiss habe ich mich auch schon sattgesehen

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

    Einmal editiert, zuletzt von Ezeyer ()

  • Nein du hast mich falsch verstanden.
    Ich meinte das Auto dessen Link du hier eingestellt hast dieser Mokka ist ja von 3/2015 und steht jetzt schon wieder zum Verkauf.
    Wurde eventuell als Vorführwagen genutzt.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • So, war gestern beim FOH, er hat mir ein tolles Angebot für einen neuen Opel Mokka gemacht, für den alten Mokka bekomme ich auch noch relativ viel,
    hol mir heute noch ein 2. Angebot ein, und am Freitag soll dann der Kaufvertrag unterschrieben werden.
    Ich schreib dann was ich wirklich bezahlt habe und wechsel dann wieder zum Wartesaal, beim letzten Mokka lag die Wartezeit bei 7 Monaten :(
    Die Lieferzeit wäre jetzt um die 14- 16 Wochen, wenn man heute bestellt kommt er ca. Mitte Dezember ...


    Muss dann mal sehen was es kostet bei den Winterreifen die Reifendruckkontrolle nachzurüsten, der alte Mokka hatte diese ja noch nicht ...

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

  • So, war gestern beim FOH, er hat mir ein tolles Angebot für einen neuen Opel Mokka gemacht, für den alten Mokka bekomme ich auch noch relativ viel,
    hol mir heute noch ein 2. Angebot ein, und am Freitag soll dann der Kaufvertrag unterschrieben werden.
    Ich schreib dann was ich wirklich bezahlt habe und wechsel dann wieder zum Wartesaal, beim letzten Mokka lag die Wartezeit bei 7 Monaten :(
    Die Lieferzeit wäre jetzt um die 14- 16 Wochen, wenn man heute bestellt kommt er ca. Mitte Dezember ...


    Muss dann mal sehen was es kostet bei den Winterreifen die Reifendruckkontrolle nachzurüsten, der alte Mokka hatte diese ja noch nicht ...


    Gut zu hoeren das Du vom Mokka ueberzeugt bist und das Du den 2. bestellen wirst :):auto:


    Tja, dann wechselst Du bald wieder in den "Wartesaal".


    Gerd

  • [Gut zu hoeren das Du vom Mokka ueberzeugt bist und das Du den 2. bestellen wirst :):auto:


    Tja, dann wechselst Du bald wieder in den "Wartesaal".


    Gerd


    Auf alle Fälle bin ich vom Opel Mokka überzeugt, das Auto hat für mich genau die passende Größe, nicht zu klein nicht zu groß, und dann die Form,das doch recht gute Preis/Leistungsverhältnis, das ich mit dem ersten Mokka unzufrieden war, bin ich auch mindestens zur Hälfte selber schuld-ich hätte damals nicht soviel Kompromisse eingehen sollen, aber das Thema sollte ja dann bald Geschichte sein ...
    Vielen meiner Bekannten finden den Mokka auch schön. Ich denke, würde auf dem Opel Mokka ein "VW"-Zeichen sein, dann wäre es sicherlich das meist verkaufte SUV-Modell, aber viele finden den Mokka ja nur deswegen schlecht, weil er von Opel ist und kaufen sich dann eine designkatastophe wie den VW Tiguan für viel viel Geld, weil eben VW darauf steht ...


    BTW: kann es sein das Dein "Asteroid Grey" die gleiche Farbe ist als das "Platin anthrazit" ?

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

  • SORRY, war falsch.


    Heike

    Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Reifendruck-Kontrollsystem, Stoff schwarz
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne
    bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto::mm:


    2. Internationales Mokka Treffen 2016: Juhu, ich war dabei !
    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#660066]3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein!
    :du::party::friends: :drinks:

    Einmal editiert, zuletzt von travelfan11 ()

  • Ich denke, würde auf dem Opel Mokka ein "VW"-Zeichen sein, dann wäre es sicherlich das meist verkaufte SUV-Modell, aber viele finden den Mokka ja nur deswegen schlecht, weil er von Opel ist und kaufen sich dann eine designkatastophe wie den VW Tiguan für viel viel Geld, weil eben VW darauf steht ...


    Mit einem "VW-Zeichen" hätte ich ihn aber nicht gekauft, da ich auf diese Marke nicht steh. Ich mag lieber den "Blitz". :ernst:


    Gruß
    Heike


    Bitte richtig zitieren !! - Danke ! :) Man könnte sonst denken das der erst Absatz von Dir stammt ...

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

  • Hallo Ezeyer,


    Sorry, manchmal mag mein Handy net so, wie ich will. :help:


    Ich denke, aber man weiß was gemeint ist.


    Heike

    Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Reifendruck-Kontrollsystem, Stoff schwarz
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne
    bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto::mm:


    2. Internationales Mokka Treffen 2016: Juhu, ich war dabei !
    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#660066]3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein!
    :du::party::friends: :drinks:

  • Hallo gerdo
    Der wagen ist super schön ist bequem keine frage ader micht stört das der motor von 1ooo bis 2ooo umdrehungen lahm wie eine ente ist, danach super
    Habe voher den 1 ,7 gefahren unterschied tag und nacht obwohl ich da nur 11o ps hatte
    Detlef


    also wenn ich so arg enttäuscht von der Motorleistung wäre, würde ich ganz gewiss zu einem Tuner fahren und was am Chip machen lassen. Speziell unten raus sollen gechipte Fahrzeuge deutlich besser laufen als mit der Originalsoftware.
    schon mal darüber nachgedacht?

    Bestellt 31.Okt.2013
    Mokka 1.4 Innovation, manuelles Getriebe, FWD, cremeweiß, 19"-Felgen, Navi950, Rückfahrkamera, el. Schiebedach, Premium-Paket, Anhängerzugvorrichtung, Laderaumschale, universelles Gepäcknetz
    Produktionsstart: 30.12.2013; Produktionsende: 03.01.2014; Anlieferung beim FOH: 24.02.2014; Zulassung: 03.03.2014