Wer kauft sich zum zweiten Mal einen Mokka

  • Detlef ("tido"), kann ich zwar absolut nicht nachvollziehen das für Dich der 1,6 CDTI eine Enttäuschung ist ?( , aber du hast natürlich Recht : Es gibt ja noch andere schöne Modelle.......hoffe von Opel ;)


    Ob ich mir den Mokka wieder kaufen würde ? : Ist viel zu früh das zu beantworten. Denke das kann man wircklich erst nach viel länger Zeit entscheiden.


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Hallo gerdo
    Der wagen ist super schön ist bequem keine frage ader micht stört das der motor von 1ooo bis 2ooo umdrehungen lahm wie eine ente ist, danach super
    Habe voher den 1 ,7 gefahren unterschied tag und nacht obwohl ich da nur 11o ps hatte
    Detlef

  • So unterschiedlich können die Meinungen sein. Ich empfinde den 1.6 Diesel mit 136ps und Frontantrieb angenehmer und durchzugsstärker als unseren 1.4 mit allrad

    Mokka AC
    Habe das Thema gerade hinter mir. Hatte auch den 1.4 mit 140 PS und Allrad und jetzt den 1.6 Diesel mit 136 Ps. Ist warnsinn wie gut der Diesel geht, totaler unterschied zum Benziner . Wenn Du einen neuen Mokka haben möchtest dann den Diesel mit 136 PS und Frontantrieb. Wenn Du nicht gerade in den Bergen oder in einer Region wohnst wo es mal etwas mehr Schnee gibt dann reicht der Fronttriebler. Ich habe es bis jetzt nicht bereut und bin mit dem Diesel voll zufrieden.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Wir tendieren zum 1,6 diesel innovation mit 4x4 da wir beim benziner vom allrad sehr angetan waren... Aber endgültig entschlossen haben wir uns noch nicht.


    Gruß Dirk

    [b]Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI 4x4
    Platin Anthrazit; LED im Inneraum, Schminkspiegl, Handschuhfach, Kofferraum und Kennzeichen; Edelstahl Ladekantenschutz; Schiebedach; Navi 950 mit DAB; Opel OnStar; Philips Siver Vision Blinkerbirnen rundum; ClimAir sport schwarz vorne, Steinmetz Griffblende, OPC-Line Dachspoiler, Irmscher Kühlergrill, FMS Endschalldämpfer.


    Opel Adam 1.4 LPG OPC Line - Opel Kadett E GSI 16V Champion

  • Habe seit Dienstag den 1.6 CDTI 4x4 Innovation und bin sehr angetan von dem Motor und der Leistung

    Bestellt Mokka 1.6 CDTI 4x4 Innovation, Premiumpaket, Navi , AHK, 19 Zoll, RFK, Graphit-Schwarz

  • Fahre jetzt etwas länger als 1 Jahr einen Mokka, und bin immer noch von dem Auto begeistert. Der alte 1,7 Diesel könnte zwar etwas leiser sein, aber er ist leiser wie Anfangs befürchtet. Habe mich aber damals am Tag der Bestellung kurzfristig doch für den Diesel entschieden, da mir der Anzug beim 1,4 Benziner gefehlt hat. Wurde leider in Sachen Laufkultur vom 2 ltr Diesel von BMW verwöhnt, und hätte auch lieber wieder einen 2 ltr. Diesel gekauft, den es aber leider im MOKKA nicht gibt.


    Obwohl der Mokka bestimmt kein Schnäppchen ist, stimmt das Preis-/ Leistungsverhältnis wesentlich besser als bei BMW.
    Die Sitze verdienen den Namen, den auch nach mehreren Std. fahrt kann ich bequem aussteigen. Der gerade Auslauf ist bei dem Auto vorhanden, und das Auto lässt sich Kinderleicht fahren. Es ist keine Diva, die bei einem kleinen Fehler richtig austeilt.
    Dafür nehme ich gerne den etwas lauteren Motor in Kauf, was mich allerdings wesentlich mehr stört, sind die kratz empfindlichen Kunststoffe.


    Trotzdem kann ich das Auto nur empfehlen..., und würde mir ihn auch ein weiteres Mal kaufen. :thumbup:

    bestellt: Opel Mokka Innovation 1,7 CDTI 4x4, Graphit Schwarz, AHK, NAVI 950, Frontkamera, RFK, RDKS, DAB+, QUICKHEAT, Premium Paket


    voraussichtliche Auslieferung: 28/29 kw (St. 09.05.2014)

  • Hallo Terry78,
    auch wir fahren einen Diesel, der nun gut 1,5 Jahre alt ist. Mit Deinem Bericht, stimme ich zu fast 100% überein.
    Etliche Jahre zuvor, hatten wir einen Meriva A, mit Diesel Motor. der war sagenhaft leise und man hat selbst im Kaltlauf, kaum ein Nageln gehört. Der Diesel Motor, kam von Suzuki.
    Am Anfang, war ich von unserem Mokka Diesel, der bisher von Isuzu kam (Opel hat jetzt einen eigenen und scheinbar recht leisen Diesel), etwas enttäuscht, denn der ist erheblich lauter, als der vom Meriva. Nach ca. 10.000 Km, wurde er aber etwas leiser, ist aber auch jetzt nach über 30.000 Km, lauter wie damals unser Meriva. Aber auch wir, haben uns daran gewöhnt und es stört uns nicht mehr. Andererseits, ist er recht schnell, vor allen Dingen im Anzug bei Überholvorgängen und beim Einfädeln auf der Autobahn. Der Verbrauch ist mit ca. 5,5 / Ltr. auf 100 Km für so ein Fahrzeug, absolut o.k.
    Ein kleines Ärgernis, ist auch die schmale Armlehne. Da hätte sich Opel etwas besseres einfallen lassen können.
    Die Kratzempfindlichkeit an den Kunststoffteilen, findest du auch bei Fahrzeugen, anderer Hersteller. Die Kunstoffteile, brauchen Weichmacher, damit sie nicht nach ein paar Jahren brüchig werden und reißen. Man versucht immer, einen Kompromiss zwischen Kratzempfindlichkeit und Langzeit Haltbarkeit zu finden, aber es bleibt immer nur ein Kompromiss.
    Trotz allem, denken wir wie du und möchten unsere Bohne mit allen anderen guten Eigenschaften, keinesfalls mehr missen. Ich fahre sein fast 40 Jahren Opel und habe schon sehr viele gute Opelfahrzeuge gehabt, aber der Mokka ist von allen der beste. :hurra:
    Einmal Mokka, immer Mokka.


    Viele grüße,
    Herby und Babs

    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

  • Haben nun einen Diesel bestellt. 1.6 CDTI 4x4 Innovation... Alles weitere im Wartesaal zur Ausstattung.


    Gruß Dirk&Sandra

    [b]Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI 4x4
    Platin Anthrazit; LED im Inneraum, Schminkspiegl, Handschuhfach, Kofferraum und Kennzeichen; Edelstahl Ladekantenschutz; Schiebedach; Navi 950 mit DAB; Opel OnStar; Philips Siver Vision Blinkerbirnen rundum; ClimAir sport schwarz vorne, Steinmetz Griffblende, OPC-Line Dachspoiler, Irmscher Kühlergrill, FMS Endschalldämpfer.


    Opel Adam 1.4 LPG OPC Line - Opel Kadett E GSI 16V Champion

    Einmal editiert, zuletzt von MokkaAC ()

  • :geb101: zur 2. Neubestellung Dirk & Sandra :)


    Gute Wahl der Diesel :thumbup:


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • So, heute abend geht es zum Opel Vertragshändler und morgen habe ich schon Termin beim nächsten FOH :)
    => der jetzige Mokka Edtion 1.6i Benziner soll gegen folgendes Mokka getauscht werden:


    - Opel Mokka Innovation
    - 1.4 Trubo 140 PS, Allrad - 4 WD
    - Farbe: Platin anthrazit oder Espresso braun (kann micht nicht entscheiden)
    - Sitz/Lenkradheizung
    - Navi Euro 900
    - DAB+


    LP: 28.950 €


    Ich hoffe auf einen Endpreis von max. 25.000 € (Daumen drücken !), für meinen 2 jahre alten Mokka mit 26.000km sollten noch ca. 12.500 Euro drin sein, bleiben also unterm Strich ca. 12.500 € stehen.


    Sollte ich preislich nicht hinkommen, dann kommt Plan B ins Spiel: ein Mokka Jahres/Jungwagen, da gibt es bei uns interressante Fahrzeuge, da würde man so bei mit 23.000 € liegen, für einen Jahrenswagen mit 8000km und Zulassung 2015, mals sehen.


    Gut finde ich z.B auch dieses Angebot, aber das ist ja fast zu gut, oder, wo ist der Haken ?


    http://www.autostaiger.de/gebr…sult=55dc6733d9230&page=1

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........