Qualität der Kofferraum/ Laderaumabdeckung?

  • Da wir unseren Mokka noch nicht haben, würde mich interessieren wie denn die Kofferraumabdeckung aussieht bzw.wie sie qualitativ gearbeitet ist und ob sie optimal abdeckt? ....................freue mich auf eine Antwort......Gruß BlackRoof

    1,4 Mokka Innovation eccoflex Turbo, schneeweiss in blackroof :lehrer: , Premium Paket, Frontkamera, Rückfahrkamera, Navi 950 ;) und ......FlexFix :thumbup: ..................und das ganze wohl im JUUUUUUULI 2015 :hurra:


    Bestellt in der 19.KW :sa:
    terminiert vorraussichtlich: 31.KW :du:


    :lehrer: das heisst jetzt ja nicht mehr :Ausführung " Black Roof ".....sondern "Color Innovation" !!!!!


    Juhu.....an uns geliefert am 23.07 2015.....nach elf Wochen :peace:

  • Die Laderaumabdeckung beim Mokka ist recht einfach konstruiert. Sie ist hinter den Sitzen rechts und links in 2 Öffnungen aus Federstahl eingerastet und wird durch zwei Schnüre die an der Heckklappe befestigt sind beim Öffnen der Heckklappe nach oben gehoben. Wie auch beim Corsa. Die Abdeckung ist recht stabil und mit einer Art Nadelfilz bezogen. Der Abdeckungsrad ist gut, aber man kann eigentlich nichts drauf legen, da die Sachen beim Öffnen der Heckklappe Richtung Fahrgastraum fallen. Ein Laderraumrollo, wie beim Astra oder Insignia, wäre mir ehrlich gesagt lieber gewesen. Ein weiteres Minus ist für mich der kratzempfindliche Kofferraum. Mein Nachbar hat einen VW Tiguan. Da ist der Kofferraum schön ausgekleidet. So war es auch bei meinem Insignia. Aber das ist ja auch eine andere Klasse.
    Bilder habe ich im Moment leider nicht von der Kofferraumabdeckung.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Hallo Mr.Bean.......vielen Dank für die schnelle und ausführlich bebilderte Info zu dem Thema......hat uns gut gefallen und geholfen.......Gruß BlackRoof

    1,4 Mokka Innovation eccoflex Turbo, schneeweiss in blackroof :lehrer: , Premium Paket, Frontkamera, Rückfahrkamera, Navi 950 ;) und ......FlexFix :thumbup: ..................und das ganze wohl im JUUUUUUULI 2015 :hurra:


    Bestellt in der 19.KW :sa:
    terminiert vorraussichtlich: 31.KW :du:


    :lehrer: das heisst jetzt ja nicht mehr :Ausführung " Black Roof ".....sondern "Color Innovation" !!!!!


    Juhu.....an uns geliefert am 23.07 2015.....nach elf Wochen :peace:

  • Die Laderaumabdeckung beim Mokka ist recht einfach konstruiert. Sie ist hinter den Sitzen rechts und links in 2 Öffnungen aus Federstahl eingerastet und wird durch zwei Schnüre die an der Heckklappe befestigt sind beim Öffnen der Heckklappe nach oben gehoben. Wie auch beim Corsa. Die Abdeckung ist recht stabil und mit einer Art Nadelfilz bezogen. Der Abdeckungsrad ist gut, aber man kann eigentlich nichts drauf legen, da die Sachen beim Öffnen der Heckklappe Richtung Fahrgastraum fallen. Ein Laderraumrollo, wie beim Astra oder Insignia, wäre mir ehrlich gesagt lieber gewesen. Ein weiteres Minus ist für mich der kratzempfindliche Kofferraum. Mein Nachbar hat einen VW Tiguan. Da ist der Kofferraum schön ausgekleidet. So war es auch bei meinem Insignia. Aber das ist ja auch eine andere Klasse.
    Bilder habe ich im Moment leider nicht von der Kofferraumabdeckung.


    Gruß captain1949


    Hallo Hans,


    ich muß dir in allem recht geben ,mein Zafira hatte auch einen Rollo der war gut.
    Der Kofferraum von meinen Meriva B war genau so kratzempfindlich.
    Im Mokka muß man schon eine Decke einlegen bevor man im Baumarkt einkauft.
    Aber auf sowas hören die Zuliefer-Einkäufer nicht ,da gehts wahrscheinlich nur um den Einkaufspreis.
    Vielleicht liest Opel ja mit ?


    LG aus dem Süden
    Herbert

    Einmal editiert, zuletzt von herbie45 ()

  • - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

  • Es geht nicht um die Kofferraummatte. Die benutze ich auch. Es geht mir um die Seitenverkleidungen, die sehr kratzempfi dlich sind. Das kann man besser machen.
    Gruss captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Hallo Hans das kann ich nur bestätigen die Seitenverkleidungen sind sehr kratzempfindlich.
    Den Boden habe ich mit rutschfesten Gummi ausgelegt sieht sauber aus und lässt sich gut sauber halten.

  • Die Seitenverkleidungen hätte man mit Nadelfilz verkleiden können. Sieht viel hochwertiger aus!!!


    Hier der unserer A-Klasse


    [Blockierte Grafik: http://www.grefe.org/bilder/sub0.jpg]


    Die Flege ist auch kein Problem. Zumindest nicht wenn man keine dreckigen Gegenstände transportiert. Aber dann wäre der Boden auch dreckig.


    Einzig für die die eine Gummiwanne auf dem Koffdrraumboden liegen haben wäre dies ein Nachteil. Die Seitenwände kann man ja bei der Kunststoffoberfläche leicht abwaschen.


    Wenn man bei der Kunststoffoberfläche bleiben möchte: Es gibt auch weit kratzunempfindlichere Kunstoffe ...

  • Über die Stabilität der Kofferraumabdeckung kann ich mich nicht beklagen. Ein Rollo wäre mir auch lieber gewesen. Ich habe die Abdeckung 2x ausgebaut um sperrige Sachen zu transportieren. Seit dem 2. Ausbau scheppert und rappelt die Abdeckung bei jeder noch so kleinen Bodenwelle. Habe die seitliche Auflage schon mit Schaumstoff unterfüttert. Hat aber nichts gebracht.


    Mein FOH gab mir den Tipp die hinteren Auflagen etwas "auszustopfen" damit die Ablage besser zwischen Innenraum und Kofferraumtür "eingequetscht" wird. Werde das demnächst mal probieren.



    Gruß


    Patrick

    INNOVATION 1.4 Turbo AT, Graphit Schwarz, Leder, Navi, Bose-Sound, Rückfahrkamera. Bestellt 31.05.2013. LT: KW 14/2014 KW 05/2014 KW 50/2013 / Stolzer Besitzer seit 11.12.2013