Mittelarmlehne von Kamei ,Crossland x und anderen...

  • Ich glaube auch das die Armlehne vom Ostfriesen gut paßt! :) Ich habe ja nur die vom Crossland verbaut. Mit der bin ich gut zufrieden und ich habe die Armlehne immer in Benutzung. Wenn man sich die Bilder genau anschaut ist die Armlehne vom Ostfriesen nicht grossartig länger. Von der Breite ist sie bestimmt optimal! :thumbup:
    Die wäre auf jeden Fall meine erste Wahl, wenn ich mit der Crossland Armlehne nicht zufrieden wäre. Ich bin froh das ich die Original-Kinderarmlehne nicht mehr habe.
    Den schlechteren Komfort für einen Kaffeebecher, das kann ich eventuell noch nachvollziehen. Nur ich habe meistens den Kaffe schon auf, wenn ich den Mokka fahre! :grin:

    Gruß Markus


  • Selbst bei der Armlehne vom Ostfriesen ist die erste Aufnahme immer für einen Kaffeebecher frei.


    Ja wie man sieht, kauft sich jeder die Armlehne die er selbst am besten findet!

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

    Einmal editiert, zuletzt von Joes ()

  • Also,
    mir reicht die "Kinderarmlehne"....


    Die ist so breit, daß mein Arm dort bequem geparkt werden kann - was will ich mehr ?


    Ich sitze ja in einem Auto und nicht in einer Sänfte....


    Aber, jeder so, wie er mag :)

    rock ´n roll never dies...


    ... nothing else matters 8)

  • Erst mal glaube ich nicht das du eine Grandland Armlehne eingebaut hast, sondern eine vom Crossland. Die beim Grandland sind ein fester Bestandteil der Mittelkonsole und die wiederrum passt nicht in den Mokka X!Dann glaube ich nicht das du jemals die Armlehne vom Ostfriesen schon mal live unter deinen Arm positioniert hast.
    Die Fotos vom Ostfriesen machen zwar den Eindruck das sie eine Wuchtbrumme sein könnte, was aber nicht der Fall ist.
    Da ich an der Entwicklung dieser Armlehne für den Mokka X beteiligt war, kann ich bestätigen und das mit besten Gewissen das sie beim Schaltfahrzeug und sowieso beim Automatik nicht störend ist.

    wenn die vom Crossland einen Ticken größer ist , wurde mir das beim Verkauf falsch beschrieben ! Richtig ist auch das diese Zubehör Lehne nie live unterm Arm hatte (auch nicht geschrieben) Mit beidem gefahren meinte ich, Mokka original und Crossland Lehne...Trotzdem halte ich an meiner Meinung fest..mit Ausnahme für Langstrecken und den Automatikfahrer..aber wie hier erwähnt, jedem wie es gefällt.

  • Falls es noch hilft: Torx45 :thumbup:


    Habe mir die Crossland X MAL gerade bestellt.
    Teilenummer: GM 39108535


    Wenn die wirklich farblich passt, dann wäre dies ja grandios! ?
    Die Bilder hier im Thread sehen allesamt gut aus (Ja, habe den gesamten Thread gelesen).


    Diese MAL im Mokka ist echt nichts. Sehr klein und unbequem für meinen Geschmack. Da würde ich lieber auf der Rückbank sitzen, da habe ich eine ordentliche verbaut.

    Freue ich mich sehr darüber, hier im Forum wieder so eine tolle Idee gefunden zu haben! ??

  • F57887BB-B1D6-4F48-AED8-A3CDB5120146_Easy-Resize.com.jpg5D4ED7B0-7873-404A-AFCF-E76CFAFDCE78_Easy-Resize.com.jpg86BCA168-2188-47B0-8EB4-5C51B4C035FE_Easy-Resize.com.jpgF353BF24-EF2F-47B0-9A9F-0FC7962E344C_Easy-Resize.com.jpg1DC16FC5-DAF8-446B-B827-A9254A4E61DE_Easy-Resize.com.jpgB58F6C32-1BEE-4C4F-AD2D-2D11B94347E4_Easy-Resize.com.jpg


    Hallo zusammen

    Armlehne ist montiert.
    Soweit bin ich zufrieden. Sie passt 1:1 und besitzt keinen Farbunterschied.
    Einzig das Leder ist gröber genarbt. Das sieht man schon, ist aber jetzt nicht so extrem das es stört.


    Etwas größer hätte ich sie mir vorgestellt. Passt jetzt besser zur Sitzposition, aber so nochmal 5cm länger wäre auch ok gewesen.
    Auf jeden Fall ist sie dicker, breiter und wesentlich bequemer.

    Bilder habe ich gemacht, allerdings mit 1MB pro Bild wird es schwierig ?

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.LuckyStrike ()

  • Moin Oliver,

    hast du fein gemacht.:peace:

    Das mit den Fotos hätte man sich aber sparen können, gibt es doch hier schon zu Hauft.:grin:

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau