Fernlichtassistent

  • Ich hab ihn auch abgeschaltet.
    Nervt einfach nur!! :thumbdown:

    OPEL Mokka 1.4 Turbo
    Innovation 6-Stufen-Automatik
    India Orange
    Navi 950 Europa IntelliLink
    Rückfahrkamera
    Winter-Paket
    Quickheat Schnellheizsystem
    3te Kopfstütze

  • Auch bei meiner Bohne bleibt er für immer deaktiviert :thumbup:
    Nach einigen Wochen als Test und vielfachen anblinken der anderen Autufahrer habe ich das Ding auf "off" gesetzt. Geht nun viel entspannter :D


    "Nicht jede Technische Neuheit ist eine Verbesserung" :wink:


    Gerd

  • Ich weiß echt nicht was ihr habt, seit wir die Bohne haben funktioniert der Assistent perfekt, die erste Fahrt war dann ungewollt sogar eine Nachtfahrt und es ist einfach nur ein Traum so viel mit Fernlicht zu fahren, selbst Fahrradfahrer erkennt der Sensor mit genug Abstand und wir wurden noch nicht einmal darauf aufmerksam gemacht, das wir blenden.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • ....... auch wir fahren mit unserer Bohne schon 1.1/2 Jahre mit dem AFL - Assistent ohne Probleme.
    Kein Gegenverkehr blinkt uns an. Es werden alle Verkehrsteilnehmer und auch die Orte erkannt.
    Er reagiert schnell und einwandfrei. :thumbup:

  • Ich fahre mittlerweile seit über 3 Jahren mit dem aktivierten Fernlichtassistenten.
    Nachdem ich anfangs auch etwas skeptisch war, ob diese Automatik im "Pott" mit
    vielen Verkehrsteilnehmern wirklich funktioniert, muss ich sagen, ja, sie klappt.
    Und das sehr gut. Ich bin ebenfalls noch nie angeblinkt worden, weil ich jemanden
    geblendet hätte. Tolle Sache, dieser Fernlichtassistent. Ich möchte ihn nicht mehr
    missen.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Mag ja sein das hier viele zufrieden sind mit dem Assy, aber ich und ein paar wenige jedoch nicht :!:
    Da man ja vorher nicht weiß, was man bekommt und Opel verschiedene Zulieferanten hat, können sich allein aus dem Materialmix unterschiedliche Parameterwerte ergeben. :whistling:
    Der Kunde und wahrscheinlich auch der OH können da nix nachjustieren. :thumbdown:
    Es ist nunmal nicht alles Gold was glänzt am Mokka :D
    Mich würde mal interessieren, wie oft ein Wagen aus der Produktion genommen wird um dessen Parameterwerte zu überprüfen :?:
    In der Lebensmittelindustrie ist das ja an der Tagesordnung ;)


    Gruß
    a-wing

  • Wir haben den auch immer aktiv und sind noch nie von Entgegenkommenden Angeblendet worden weil wir blenden. Anfangs wollte ich immer zum Hebel greifen um abzublenden wenn jemand vor uns auftauchte, der Assistent war aber immer schneller. ;)


    Haben die Unzufriedenen das Problem mal beim FOH angesprochen? Vielleicht lässt sich die Empfindlichkeit ja vom FOH verstellen, eigentlich sollte man doch jeden Sensor kalibrieren können.

    Unser neuer Mokka, bestellt am 23.06.2015, Übergabe an uns ist am 07.10.2015 erfolgt:
    1,6 CDTI Innovation, Schaltgetriebe, Espresso Braun, Polster Kaffebraun/Cocoa, Premium-Paket, Navi 950 Europa, DAB+, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Mittelarmlehne hinten, 3. Kopfstütze hinten
    Produziert wurde er in Spanien

  • Wir haben den auch immer aktiv und sind noch nie von Entgegenkommenden Angeblendet worden weil wir blenden. Anfangs wollte ich immer zum Hebel greifen um abzublenden wenn jemand vor uns auftauchte, der Assistent war aber immer schneller. ;)



    Ist bei mir auch so...
    Ich habe ihn, weil ich zu 90% in der Stadt fahre zwar nicht immer aktiviert, aber wenn es mal über Land geht, dann schalte ich ihn auch mal ein und bin sehr zufrieden. Er reagiert wirklich zuverlässig... :D

    :thumbup:

  • Ich hatte ihn nur cà 1 Woche aktiviert.
    Dann hat es genervt jeden Morgen angeblinkt zu werden.
    Das System ist viel zu träge.
    Ich sehe in einer engen Kurve, das ein Auto entgegen kommt (am Lichtkegel)
    Der FLA blendet ab wenn er die Scheinwerfer des entgegenkommenden Fahrzeug sieht.
    Und das ist viel zu spät, weil nur noch 20 Meter zwischen den Fahrzeugen.


    Sigi

    Mokka A - 1,4 Turbo, 4X4, 6 Gang Handschaltung, Innovation, Argon Silber.
    Front- und Rückfahrkamera, Premium Leder Paket.
    Winterpaket, Elektro- und Sichtpaket, NAVI 600,
    AGR Sitze, Adaptives Fahrlicht, Reserverad.


    EZ Juli 2013 - gekauft im November 2016 mit 13.250 KM