Fernlichtassistent

  • Ich bin heute von einem Insignia-Fahrer gefragt worden, ob mir der FLA auch schon mal durch eine manuelle "Schaltung" auf normales Licht nicht wieder angegangen ist. (nie wieder!!)


    Ich werde ihm den POST 43 mal zukommen lassen, vielleicht hilft das...

    :mmm: | Mokka Edition 1.6 ecoFLEX Benziner -weiß-| Solar Protect® Verglasung | Flex-Fix ® Fahrradträger +2 | Premium-Paket | Rückfahrkamera | :miko:
    | Bestelldatum: 12.06.2013 | ausgeliefert: 13.12.2013 |

  • Ich hab dem FLA mal wieder eine Chance gegeben :


    Das Abschalten kommt immer 1-2 Sekunden später, als ich selbst manuell abschalten würde, und das will ich meinen Verkehrsteilnehmerfreunden nicht zumuten. ( ich bin einfach zu gut für diese Welt :D )


    VG
    Mokka-ND


    :mmm: 1,7 CDTi , schneeweiß, "Edition" mit Premiumpaket, EZ: 20. KW2013 :miko:


    " Bremsen vergeudet Sprit "

  • Moin zusammen,


    gestern Abend zum ersten mal mit meiner neuen Bohne im Dunkeln über Land gefahren. FA aktiv. Mein Resumee: tolle Sache! FA reagiert bei mir sofort. Manuell würde ich da auch nicht schneller reagieren.


    Bei mir bleibt der FA aktiv!


    Aber wirklich genial ist auch das AFL+!!! Der "helle" Wahnsinn!

  • Hi
    nutze das FA auch ,nur auf Autobahn Auf oder Abfahrten reagiert es etwas träge.

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Mein FA ist auch immer aktiv. Habe damit noch keine Probleme gehabt.

    Gruß Christian :thumbup:

    :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.


    Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.

  • Hallo bei eingeschaltetem Licht Blinkerhebel 2x nach vorne drücken. Grune Kontrollleuchte mit einem A dran leuchtet.


    Fernlichtschaltet sich dann Automatisch ein wenn über 40 km/h fährst


    und keine Lichtquelle in der nähe ist


    mfg

  • Nun weiss ich auch, was dieses ominöse "A" im Display bedeutet!


    Gestern hat der Mokka das erste mal eigenständig und sehr zuverlässig das Fernlicht zu- und abgeschaltet!

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014