Rückrufaktion Mokka Handbremsseil und Gurtstraffer

  • Es gibt laut KBA schon wieder einen neuen Rückruf.
    KBA-Referenznummer: 5182
    Hersteller/Marke: OPEL
    Verkaufsbezeichnung: MOKKA
    Betroffene Baugruppe: Lenkanlage
    Baujahr von: 2014 Baujahr bis: 2015
    Veröffentlichungsdatum: 16.06.2015


    Hotline:
    Bitte kontaktieren Sie den Fahrzeughersteller oder eine Vertragswerkstatt.


    Beschreibung:
    Ausfall des Drehmomentsensors in der Lenksäule führt zum Verlust der Lenkunterstützung.


    Schon jemand was gehört oder schon dies bezüglich Probleme gehabt ?


    Gruß

    Opel Mokka X -Color Innovation- Schnee Weiß (Uni)- 1.4 Turbo - Rückfahrkamera - Radio CD 900 Intell Link - Premium-Paket - KM Stand 6500

  • Also ich habe jetzt auch dieses Loch, da mein FOH meinte, das dies die beste Möglichkeit ist das Handbremsseil zu überprüfen.
    Ist übrigens alles OK, wie bei allen anderen Mokkas auch die bisher von meinem FOH überprüft wurden. :thumbup:
    Das mit der Steckdose haben sie auch gewußt und haben wohl auch noch andere Lösungen versucht, aber wie gesagt.....



    Also alles nicht so Schlimm wie es vorher vermutet habe. ;)


    Mein Brownedition fährt sich wie immer. :auto:

  • Ich habe auch bescheid bekommen, aber bei mir soll es der Gurtstraffer Fahrerseite sein... 8o 8|

    Liebe Grüße
    Jörg


    Wir haben einen kleinen schwarzen Mokka - Edition..
    Farbe - Karbonschwarz J:Graphitschwarz
    Motor - 1.6 l EcoFlex kW:85 PS:115
    Getriebe - TRANS-MAN 5-SPEED D16 M/CR
    Polster - -TRIM CLOTH-JET BLACK & JET BL.
    Pakete - Winter-Paket, Sicht-Paket, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung

  • Hallo an alle,


    Termin beim FOH für Gurtstraffer und Handbremsseil Überprüfung vereinbart...mal sehen was kommt.... :?::!:



    Bis denne
    pemije

  • Hatte meinen Mokka letzte Woche zur 1. Insektion (ja, ich habe ihn jetzt tatsächlich schon ein ganzes Jahr :grin: )
    Außer den erbrachten Leistungen (jährl. Wartung, Jahr 1, MJ11-15) und den Materialkosten ist auf der Rechnung noch vermerkt: "Es gibt keine offenen Kampagnen"


    Daraus schließe ich, dass mit meinem Mokka alles In Ordnung ist, und dass er von keinem Rückruf betroffen ist.


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Heute bekamen wir auch Post von Adam Opel - bevorstehender Rückruf wg. Gurtstraffer Beckengurt. Allerdings wird noch an einer techn. Lösung gearbeitet, die
    noch Monate dauern kann :S

  • Die gleiche Post gab es gestern von Opel für uns.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Ich habe auch einen Termin für die o. g. Produktverbesserung/Rückrufaktion.
    Werde hier nach dem FOH-Termin dazu ´was schreiben.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • ch habe auch einen Termin für die o. g. Produktverbesserung/Rückrufaktion.


    Ähm, wieso Termin ? In dem Schreiben steht, dass es derzeit noch keine techn. Lösung gibt. Es ist quasi nur eine Ankündigung. Was soll dann der FOH machen ?