Rückrufaktion Mokka Handbremsseil und Gurtstraffer

  • Das stimmt allerdings. Ich hatte das OPEL-Scheiben nur kurz überflogen, weil ich ohnehin einen Termin beim FOH (Handbremsenseil) machen musste,
    und beides in einem Abwasch erledigen wollte. Na ja, dann geht´s wohl doch nur step by step. - Danke für die Info.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Ist jemand von uns betroffen?


    Opel Mokka und Antara: Rückruf für über 20.000 Fahrzeuge - Chevrolet auch betroffen http://www.autoextrem.de/artik…-chevrolet-betroffen.html via @AutoExtrem

    1.4T Automatik, Espressobraun, Premium Leder Paket, Schiebedach, Frontkamera, Rückfahrkamera, Navi 950, Bose Sound System
    Bestellt am 19.07.2014 am 14.11.2014 abgeholt
    Ich war dabei: 1. Deutschlandweites Mokka Treffen in Suhl 20.-22.03.2015

  • Sind von der Aktion betroffen. War gestern in der Werkstatt. Teile müßen ausgetauscht werden, aber sind zZt. nicht verfügbar. Haben aber im Rahmen der Überprüfung gleich die Seilführung geändert.



    Gruß Hajo

  • [quote='Espresso14','index.php?page=Thread&postID=127860#post127860']Ist jemand von uns betroffen?


    Welcher Rückruf ??????


    Für welches Bauteil ?????


    Danke Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Betrifft den Sicherheitsgurt. Nach auslösen der Gurtsoerre wird der Gurt wieder frei gegeben. Es sind aber keine Teile für die Reparatur vorhanden.
    Gruß Jürgen

    1.4T Automatik, Espressobraun, Premium Leder Paket, Schiebedach, Frontkamera, Rückfahrkamera, Navi 950, Bose Sound System
    Bestellt am 19.07.2014 am 14.11.2014 abgeholt
    Ich war dabei: 1. Deutschlandweites Mokka Treffen in Suhl 20.-22.03.2015

  • Text von der Seite:
    Beim Opel Mokka und dem eng verwandten Chevrolet Trax gibt es laut einem Konzernsprecher von General Motors (GM) folgende Probleme: "Im Fall der Aktivierung des Beckengurtstraffers wird der Beckengurt gestrafft, aber verriegelt nicht in der gestrafften Position und kehrt in die ursprüngliche Position unter Belastung zurück". Bei Opel sind 12.415 Fahrzeuge aus dem Modelljahr 2013 betroffen, zu Chevrolet wurden bislang keine Angaben gemacht. Problematisch ist allerdings, dass das Problem jetzt zwar bekannt ist, derzeit aber offenbar nicht beseitigt werden kann: "Es sind momentan keine Teile verfügbar. Die betroffenen Kunden werden erneut von uns angeschrieben, wenn die Teile zur Verfügung stehen". Da bleibt den Besitzern aktuell nur die Hoffnung, dass sie von schweren Unfällen verschont bleiben. Ähnliche Verzögerungen gibt es auch bei einem Rückruf des Opel Insignia aus der letzten Woche, der aber deutlich weniger Auswirkungen auf die Sicherheit hat.


    Etwas besser scheint es bei der zweiten Aktion auszusehen, bei der insgesamt 9.614 Opel Antara und 12.288 Chevrolet Captiva aus den Baujahren 2007 bis 2010 nachgebessert werden. Bei diesen Fahrzeugen können defekte Zündschlösser dafür sorgen, dass die Fahrzeuge bei steckendem Zündschlüssel ohne Fremdeinwirkung starten und sich in Bewegung setzen, obwohl das Zündschloss in der Stellung "Off" steht. Auch hierzu gibt es einen Hinweis des Konzernsprechers, der zudem eine Handlungsempfehlung beinhaltet: Das Zündschloss wird ersetzt. Kunden wurden benachrichtigt, bis zum Ersetzen des Zündschlosses die Parkbremse immer zu betätigen und den Zündschlüssel aus dem Zündschloss zu entfernen, wenn sie das Fahrzeug verlassen". Der Tausch ist natürlich kostenlos und soll innerhalb rund einer Stunde abgeschlossen sein.

    1.4T Automatik, Espressobraun, Premium Leder Paket, Schiebedach, Frontkamera, Rückfahrkamera, Navi 950, Bose Sound System
    Bestellt am 19.07.2014 am 14.11.2014 abgeholt
    Ich war dabei: 1. Deutschlandweites Mokka Treffen in Suhl 20.-22.03.2015

  • Der größte Witz in an dieser Rückrufaktion ist der hier: "Problematisch ist allerdings, dass das Problem jetzt zwar bekannt ist, derzeit aber offenbar nicht beseitigt werden kann: Es sind momentan keine Teile verfügbar"
    Tag und Nacht müssten die Verantwortlichen arbeiten, damit das schnellstmöglich beseitigt werden kann.

  • :danke::danke:


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Hallo Community,


    Ich habe die beiden Themen zusammengefügt.


    Nebenbei , ich habe vorgestern auch einen Brief vom Opel bekommen , wegen Gurtstraffer .

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka