Rückrufaktion Mokka Handbremsseil und Gurtstraffer

  • Und falls Du Raucher sein solltest, kannst Du Asche und Kippe gleich durch das Loch entsorgen :wink:


    Ist zwar nicht ganz korrekt, aber der Mokka bleibt sauber :floete:



    Helmut,


    gib es doch zu, Du machst da durch auch gerne schnell mal "Pippi" während der Fahrt! :D


    :muh::muh::muh:

  • Ich denke über 90% aller Mokka-Besitzer wissen das nicht das dort jetzt ein Loch ist.
    Durch die Gummieinlage ist´s ja quasi wieder verschlossen und in jedem Fall nicht sichtbar.


    Wie soll das Loch Deiner Meinung nach denn wieder verschlossen werden?



    z.B. mit einem dicken Gummiproppen :!::?::!:


    So ein Teil, was man beim Kabelverlegen nimmt...

  • Generell finde ich die Aktion etwas zu zerstören um eine Kontrolle durchzuführen sehr merkwürdig, korrekt wäre es die Mittelkonsole auszubauen, die Kontrolle durchzuführen und dann wieder zusammenzubauen.


    Es ist nicht mein Problem on Opel die Kosten scheut den zeitlichen Mehraufwand zu bezahlen.....

    "Zerstören" ist vielleicht ein wenig unpassend ausgedrückt.
    "Beschädigen" kann man auch nicht wirklich sagen.


    Wenn etwas zerstört wird, wäre es danach nicht mehr zu gebrauchen.
    Selbst beschädigt ist das Ablagefach auch nicht, da das Loch ja nicht "offen" liegt, sondern nach wie vor die Gummieinlage darüber ist.
    Der Gebrauch des Faches wird in keiner Weise beeinträchtigt.


    Gehen wir davon aus, das Loch wäre von Anfang an vorhanden, um eine Kontrolle des Handbremsseiles unter der Mittelkonsole zu ermöglichen....vermutlich würde dies niemanden stören.


    Im Gegenteil...ich persönlich wäre nicht begeistert, wenn man dafür extra die Mittelkonsole ausbauen müsste. Besser wird durch einen Ausbau gar nix....(Steck- und Schraubverbindungen).


    Natürlich kann kein Mokkabesitzer was dafür, dass hier kontrolliert werden muss und uns kann auch egal sein, was das Opel kostet.


    Aber ich denke, auch wir Mokka-Besitzer sollten die Verhältnismäßigkeit nicht aus den Augen verlieren.


    "Beschädigt" wurde bei meiner Bohne die Kunststoffeinfassung der Steckdose, als diese an zwei Stellen ausgeklipst wurde. (Kratzer mit Schraubendreher)




    In diesem Sinne
    euer Christian

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian2 ()

  • Aber ich denke, auch wir Mokka-Besitzer sollten die Verhältnismäßigkeit nicht aus den Augen verlieren


    Die Verhältnismässigeit von was ? Man bezahlt nur +- 28.000 Euro für ein Auto, ist man somit dann nur Kunde 2.er Klasse.


    Was kommt danach, ein Loch in der Karosse um einfacher in den Tank schauen zu können ?

  • Was kommt danach, ein Loch in der Karosse um einfacher in den Tank schauen zu können ?

    ....ne, ein Loch im Dach, um besser oben rausschauen zu können :flash:



    Ich finde, mit deiner Polemik schießt du etwas übers Ziel hinaus....


    Aber jeder wie er will und kann.... :sleeping:


    Du hast doch die Möglichkeit, dein Anliegen beim KIC vorzutragen. 8o

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

    Einmal editiert, zuletzt von Christian2 ()

  • .


    Ich bin sicher, wenn das Loch "ab Werk" vorhanden wäre, würde es so gut wie niemand zur Kenntnis nehmen.
    Und vor allem, es würde niemand Anstoß daran nehmen.


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Ich bin sicher, wenn das Loch "ab Werk" vorhanden wäre, würde es so gut wie niemand zur Kenntnis nehmen.

    Wie ich schon geschrieben habe..... :link:60

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -