Mokka mit Diesel Motor

  • Seitdem ich im Ruhestand bin und so gut wie nur noch Kurzstrecke fahre, habe ich mich entschlossen vom Astra 1.9 CDTI (150 PS) auf den Mokka Benziner umzusteigen. Klar, der Verbrauch ist niedrig, 6,5 Liter, und die Kraftentfaltung war ausgesprochen gut. Jetzt mit fast nur Kurzstrecke kam es oft vor, dass sich der Partikelfilter meldete und durch ca. 15 km zügiger Fahrt gereinigt werde wollte. Man kann auch die Fahrt beenden, dass ist aber nicht gut. Mich für kam jetzt nur der Beziner in Frage.

    Gruß Achim
    -----------------------------
    So wurde er am 20. 1. bestellt:
    1.4 T Innovation, Schaltgetriebe, Platin Anthrazit, Premium-Paket, Polster Dunkelgrau/Schwarz, Notrad, Rückfahrkamera, DAB+.
    Abholtermin: 24. März, 10.30 Uhr.

  • Ich habe Deinen Kommentar zu Kenntnis genommen, ich bringe noch einen Beitrag, dann kann es möglich sein dass dieser der Letzte ist.
    Gruß
    JoKa

  • :gp: :applaus: "Du sprichst mir aus der Seele" : Genau das dachte ich auch schon die ganze Zeit bei dem Beitrag (Beiträgen) . Denke wir haben doch wohl alle GUT überlegt, warum es gerade der Diesel sein sollte ;)


    Dachte schon ich höre hier einen Lehrer sprechen.................


    Gerd





    Also das ist jetzt echt nicht böse gemeint, aber deine Beiträge kommen schon arg besserwisserisch rüber. Ich glaube, so ziemlich jeder hier hat sich vor der Bestellung genauestens mit dem Thema auseinandergesetzt und nicht einfach so "ins Blaue hinein" beschlossen, einen Diesel zu kaufen. :think:

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • :gp: :cray:







    Ich habe Deinen Kommentar zu Kenntnis genommen, ich bringe noch einen Beitrag, dann kann es möglich sein dass dieser der Letzte ist.
    Gruß
    JoKa

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Sehr sehr viele :gp: hier :klasse: unglaublich :wow: :applaus: :applaus: :respekt:
    Sorry das musste jetzt sein!!!!!!

    :applaus: Opel Mokka 1,7 CDTI Innovation
    Bose Sound System
    abnehmbarer AHK
    Navi 950
    19 Zoll
    In Graphitschwarz ( Wollte mein Schmetterling unbedingt)
    Bestellt am 13.08.2014
    Auslieferung am 29.12.2014

  • ich fahre jetzt 2 jahre den diesel (vorher nur benziner) täglicher arbeitsweg 15 km einfach und bisher nie ein problem mit dem nichtreinigen vom filter gehabt.


    beim kauf wurde mir so gesagt das es im härtefall durchaus ausreicht. da ich auf dem land wohne kommen aber auch mal längere strecken ( ~ 50 km) dazu. meine bisherig km-leistung im jahr sind 20-25 T km

  • Kann jetz nicht vom Mokka reden sondern vom KUGA MK1 136 PS --
    Wenn ich durch die Stadt fahre sind es 7 km bis zum Büro ( Ampelgehopper ) -- aussen herum über Schnellstraße sind es 12 km ( fahre diese Strecke )und habe bisher keine Probleme mit dem Partikelfeilter gehabt
    -- auch nicht mit der Ölverdünnung die beim 136 PS Diesel im KUGA vorkommen kann -- oft reichen schon 5-10 km mehr aus um die Reinigung zu Ende zu führen -- man muß sie nur erkennen das sie abläuft und entsprechend reagieren


    Werde Ihn am Mittwoch nach 6 Jahren mit fast 145ooo km beim FOH abgeben -- muß sagen war mit dem Ford zufrieden :thumbup: ( mußte auch mal gesagt werden :thumbup: ) -- der neue gefällt mir von Design her nicht mehr ( ala VW/BMW ect. hochgebockter Van :cursing: )

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

  • Viel Spaß bei der Abholung am Mittwoch.Sehen uns ja vielleicht am Samstag beim Treffen.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Arne-Henning, dann wünsche ich Dir am Mittwoch viel Spass bei der Abholung Deines neuen :miko: :thumbup: Vergesse nicht die Fotos für uns ;)


    Gerd



    Kann jetz nicht vom Mokka reden sondern vom KUGA MK1 136 PS --
    Wenn ich durch die Stadt fahre sind es 7 km bis zum Büro ( Ampelgehopper ) -- aussen herum über Schnellstraße sind es 12 km ( fahre diese Strecke )und habe bisher keine Probleme mit dem Partikelfeilter gehabt
    -- auch nicht mit der Ölverdünnung die beim 136 PS Diesel im KUGA vorkommen kann -- oft reichen schon 5-10 km mehr aus um die Reinigung zu Ende zu führen -- man muß sie nur erkennen das sie abläuft und entsprechend reagieren


    Werde Ihn am Mittwoch nach 6 Jahren mit fast 145ooo km beim FOH abgeben -- muß sagen war mit dem Ford zufrieden :thumbup: ( mußte auch mal gesagt werden :thumbup: ) -- der neue gefällt mir von Design her nicht mehr ( ala VW/BMW ect. hochgebockter Van :cursing: )