Rückruf/ Fehlfunktion der Gurtstraffer

  • Hallo Filser,


    die Adresse ist gut sie geht man in die Felder nichts hinein Schreiben . Aber hab was gefunden den ich bin ja in Österreich. Das war


    aber im Juni 2014



    Österreichweit sind insgesamt 2832 Fahrzeuge des Modells Opel Mokka aus den Modelljahren 2013 und 2014 von der Rückrufaktion betroffen.




    Auf Anfrage des ÖAMTC teilte erklärte ein Sprecher von GM Austria, dass es bei den betroffenen Fahrzeugen durch einen Softwarefehler zur Abschaltung des Allradantriebs kommen kann. Die Antriebskräfte werden dann nur noch über die Vorderachse übertragen. Je nach Fahrsituation ist auch eine Beeinträchtigung der Fahrstabilität nicht auszuschließen.




    Der Mangel wird im Rahmen eines ca. 20 minütigen Aufenthalts in der Fachwerkstätte durch ein Softwareupdate behoben. Die Benachrichtigung der Besitzer der betroffenen Fahrzeuge erfolgt durch die jeweiligen Händler. Der Rückruf wurde bereits am 23.04.2014 gestartet.



    Liebe Grüße aus Wien


    erich47


  • Man mus auf die KBA-Nr. 4970 dann bekommt man folgende Seite:
    :gdh:
    http://www.kba-online.de/gpsg/jsp/gpsg5.jsp


    L g
    aus Bayern

  • Hallo, Danke für den Hinweis. :thumbup:
    Hab gerade mal für meinen Trax nach gesehen und auf einmal taucht eine Meldung vom 25.02.15 wegen Fehler an den Gurtstraffern Vordersitze auf. Laut mychevrolet gibt es aber keine Prduktverbesserungsmaßnahme ? Das Problem mit dem Allradfehler ist ja auch noch nicht behoben. Ich sollte ja warten bis zum nächsten Inspektionstermin, wenn der Fehler nicht mehr auftaucht.
    Ich ruf morgen mal an.
    Gruß aus GE
    Daniel

    Chevrolet Trax 1,4 LS+ AWD
    Ice Silver


    Nix wird so heiß gegessen - wie gekocht :thumbup:

  • Hallo, Danke für den Hinweis. :thumbup:
    Hab gerade mal für meinen Trax nach gesehen und auf einmal taucht eine Meldung vom 25.02.15 wegen Fehler an den Gurtstraffern Vordersitze auf. Laut mychevrolet gibt es aber keine Prduktverbesserungsmaßnahme ? Das Problem mit dem Allradfehler ist ja auch noch nicht behoben. Ich sollte ja warten bis zum nächsten Inspektionstermin, wenn der Fehler nicht mehr auftaucht.
    Ich ruf morgen mal an.
    Gruß aus GE
    Daniel


    Hier handelt es sich um ein Sicherheitsupdate und keine Produktverbesserung, dass sind zwei verschiedene Dinge.

  • Hallo, bei mir gibt's kein Update, am Dienstag bring ich ihn zum Autohaus wegen der Allradfehlermeldung.

    Chevrolet Trax 1,4 LS+ AWD
    Ice Silver


    Nix wird so heiß gegessen - wie gekocht :thumbup:

  • Haben Donnerstag Brief von Opel bekommen. Überprüfung der Gurte.
    Es wird auch gleich eine Änderung der Seilführung für die Handbremse gemacht.
    Guß Hajo

  • Hallo,


    wundere mich eigentlich hier noch nichts über die Rückrufaktion der Sicherheitsgurte zu lesen. Hierzu schrieb mich Opel vor ca. 2 Monaten an und es hieß Sinngemäß, das sich der Beckengurt bei einem Crash nicht optimal verhält. Letzte Woche bekam ich dann Nachricht das die Austauschgurte nun vorhanden seien und ich habe mich gleich bei meiner Werkstatt zwecks Termin gemeldet. Da wird mir dann im übrigen auch der Friedrich Edelstahl Auspuff eingebaut, aber dazu später mehr in dem eigentlichen Thread...



    Gruß Mokkacruiser :)

    Opel Mokka 1,4 Turbo Automatik 140 PS in Argon Silber

  • Hallo Mokkacruiser,


    Hier wurde das Thema schon besprochen ;)


    Deshalb habe ich dein Beitrag hierher verschoben :)

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka