Parksensor oder Rückfahrkamera

  • Dunkel erinnere ich mich, dass es da noch sowas wie Rückspiegel gab, oder irre ich mich?!

    Guten Morgen......


    Stimmt, Rückspiegel gibts sogar noch heute! ;)
    Damals :!: hatten die Fahrzeuge eher gerade Formen, und die C-Säulen waren nicht sonderlich Dick (im Gegensatz zu heute). Aber der Vergleich mit Hosenträgen und Gürtel ist gut......Beides ist auch hier sicherer! :thumbup:
    LG und schönen Tag


    zuendi

    1.6 CDTI, Innovation, schneeweiß, 19 Zöller, Premiumpaket, Rückfahrkamera,
    Navi 950, Schiebedach, DAB mit DAB+, ohne Notrad
    Bestellt: 18.12.14
    Liefertermin: KW16

  • Schleswig-Holstein: Da ist es schoener man hoert das Piepsen...[/quote]




    :muh::muh::muh::muh::muh::hi::hi::hi:



    Moin mein lieber,


    und


    have a nice day on the beach!

  • Rückspiegel? Was war das noch? Ach ja diese komischen Ohren am Auto.

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • *klugscheiss*


    Nein, das ist das Ding was die Sicht nach vorne stört, die Ohren sind die Aussenspiegel.


    :rolleyes:

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Beides ist auch hier sicherer! :thumbup: zuendi


    Stimme ich je nach Umfang des Pilsgeschwürs, bisweilen auch Kompressor genannt, bedingt zu.


    Allerdings ist die Welt doch mehr als zweidimensional bildschirmgefangen...

    Mokka, Innovation, platin-anthrazit, 1.4 T (4x4)

  • hi
    also ich bleib dabei
    bei so einem kleinen wagen braucht mann keine kamera
    das einparken lernt mann in der fahrschule
    das erinnert mich immer an die navis als die rauskamen
    da ist jeder morgens mit dem navi zur arbeit gefahren :whistling:
    lg

    wenns zu spät ist,ist es immer noch früh genug

  • das einparken lernt mann in der fahrschule


    Und wo das um die Ecke schauen? Der Mokka ist so ein Schrank nach hinten... da sieht man keine Pöller oder Rabette. Man dreht ja nicht immer auf dem eigenen Hof, dafür brauch ich auch keine. Aber ich parke auch oft in der Stadt oder sonst wo.


    Nee, die Kamere ist günstiger als eine neue Heckklappe.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Dann versuche das mal Rueckwaerts hier in Bruessel Center : Das kannste vergessen. Jeder Zentimeter zaehlt :D


    Also eines war ganz klar nach der Testfahrt : Die Kamera ist fast Pflicht im Mokka. Und wenn ich soviel Euro's hinlege, dann kann auch noch eine Kamera in's Paket :thumbup:


    Wer natuerlich auf dem Lande wohnt, weit weit weg von allem, niemals in die Stadt faehrt : Da brauchst man dann nicht


    Gerd



  • Dem schließe ich mich an.
    Wie ich schon geschrieben habe, melden die Piepser auch Hindernisse, die gar nicht hinter, sondern leicht neben dem Fahrzeug sind. Mit den Rückspiegeln alleine ist das aber nicht zu unterscheiden. Das Parken soll ja auch nicht zu einer mehrminütigen Aktion ausarten.
    Meinen Führerschein habe ich auch nur mit den "damals" üblichen Hilsmittel, dem Seitenspiegel (Seitenspiegel rechts war da oft noch ein "Extra") und dem Innenspiegel bestanden.
    Ich finde, es gibt unwichtigere Extras...

    Viele Grüße Peter


    Mokka 1.7 CDTi 4x4 Innovation |Saphir-Schwarz|Navi 950|Premium-/Komfort-/Sicht-/Elektro-Paket|Rückfahrkamera|Standheizung|Dachbox|


    | EZ: 04.06.2014 |
    | Corsa D Navi LPG EZ: 10.2011 |