• Peppp hat schon nicht ganz Unrecht! Mein Mokka wird jetzt 1 Jahr und die S/S-Taste funktioniert einwandfrei. Bin ich allerdings mal nur einen Tag nur in der Stadt mit vielen "Starts und Landungen" unterwegs, dann kann es schon passieren, daß auf dem Heimweg an der nächsten Kreuzung nix ausgeht.
    Deshalb kann ich mir sehr gut vorstellen, wenn Deine Bohne aus Korea kommt, daß sie erst mal mind.100km ununterbrochene AB-Fahrt braucht, bis sie richtig funzt... :auto:

    :miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14

  • Hallo zusammen,
    ich hatte auch Probleme mit S/S. Meine Spannungsmessung ergab bei laufendem Motor anfangs einen Wert von 14,8V. Nach etwa 1 Min. sank die Spannung auf 12,5V. Der Foh hat die Batterie über Nacht geladen und am nächsten Tag dem Wagen 4 Std. stehen lassen. Dann Batteriesteuergerät ausgelesen und Probefahrt gemacht. Batterie sei in Ordnung, wurde mir gesagt. Die Entladung käme durch viel Kurzstreckenfahrten. Ich habe dann erneut Spannung gemessen. Es zeigte sich ein Wert von durchgehend 14,3V, was auch zum Laden der Batterie OK ist. Jetzt nach dem Urlaub (Gesamt-
    Fahrstrecke ca. 1000km) funktioniert S/S wieder nicht. Normal sollte das reichen um die Batterie zu laden. Werde morgen noch eine Spannungs-
    messung machen. Wenn ich dann wieder auf den ersten Messwert von 12,5V komme, ist doch sicherlich die Lima, oder der Laderegler nicht ganz in Ordnung. Obwohl der FOH gesagt hat das auch die Lima OK ist. ?(?(

    Opel Mokka Edition , 1,4l 140PS , 6 Gang 4x4 , Argonsilber , Premium-Paket , CDC 600 Intellink, Bose-Sound-System , Adaptives Fahrlicht

  • Bei den neuen Modellen ist die Ladung der Lima nicht mehr bei 13,x bis 14,4 V fix sondern kann einen Normalwert von 11V - 15,5V aufweisen und dennoch komplett intakt sein.


    Das Motor SG überwacht den Ladesensor der Batterie und wertet über ein PWM-Signal die Batteriespannung aus. Dementsprechend lädt die Lima von 10% (11V) bis zu 90% (15,5V).


    Frag beim FOH nach Dokumentennummer
    92809645


    der druckt dir sicher die Beschreibung zur Veranschaulichung aus.



    Ich schätze mal das dein Ladesensor kalibriert werden muss (jedoch klingt es so als ob dies getan wurde mit Laden und den 4 Stunden), bzw. dieser defekt ist oder die AGM-Batterie durch Laden mit einem Serienladegerät unbrauchbar wurde (benötigt zum Laden ein Gerät was extra für AGM-Batterien ausgelegt ist).

    Seit. 17. August 2015 meinen neuen (bestellt 14.04.15)


    Mokka 1.4 Turbo Automatik Innovation, Schnee Weiß mit Black Roof Paket, Polster Stoff/Leder dunkelgrau/schwarz, Reserverad Stahl, Premium-/Sicht-/Elektro-/Komfort Paket (AFL+, Sitzheizung/Lenkradheizung, ECC, AGR-Sitz, Parkpilot, Regen-/Lichtsensor), Navi 950, DAB+, Bose Soundsystem, Rückfahrkamera

    Umbauten:
    Zierleistensatz in Wagenfarbe, Opel Trittbretter, Bremssättel in grün lackiert für die Optik, Hohlräume und Unterbodenschutzwachs, Ambientebeleuchtung, Irmscher-Grill, Osram Cool Blue Xenon-Brenner, Heckklappe oben foliert, zusätzliche Scheibentönung zur Werkstönung

  • Woran erkenne ich denn ob mein Batterieladegerät für AGM Batterien ausgelegt ist?

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Für daheim habe ich eines von CTEK bei welchem ich speziell AGM auswählen kann.


    In der Arbeit habe ich ebenfalls eines in größerer Ausführung welches von Opel/GM empfohlen wird.

    Seit. 17. August 2015 meinen neuen (bestellt 14.04.15)


    Mokka 1.4 Turbo Automatik Innovation, Schnee Weiß mit Black Roof Paket, Polster Stoff/Leder dunkelgrau/schwarz, Reserverad Stahl, Premium-/Sicht-/Elektro-/Komfort Paket (AFL+, Sitzheizung/Lenkradheizung, ECC, AGR-Sitz, Parkpilot, Regen-/Lichtsensor), Navi 950, DAB+, Bose Soundsystem, Rückfahrkamera

    Umbauten:
    Zierleistensatz in Wagenfarbe, Opel Trittbretter, Bremssättel in grün lackiert für die Optik, Hohlräume und Unterbodenschutzwachs, Ambientebeleuchtung, Irmscher-Grill, Osram Cool Blue Xenon-Brenner, Heckklappe oben foliert, zusätzliche Scheibentönung zur Werkstönung

  • Heute habe ich meinen Mokka beim FOH abgegeben. Er wollte die Batteriedaten nochmal auslesen. Wenn sich die gleichen Werte ergeben wie letzte Woche soll eine neue Batterie eingebaut werden, welche aber bestellt werden muss und morgen erst kommt. Da ich bis jetzt noch nichts gehört habe, ist dies wohl der Fall. Dann geht die gleiche Prozedur wie letzte Woche los (Batterie über Nacht laden, 4 Stunden abgeschlossen stehen lassen und dann Probefahrt). Also kann ich damit rechnen meinen Mokka Freitag Nachmittag zurück zu bekommen.
    Hoffentlich hält die neue Batterie länger!
    Diese ganze neue Technik ist ja ganz schön, so lange sie funktioniert, aber wenn nicht......

    Opel Mokka Edition , 1,4l 140PS , 6 Gang 4x4 , Argonsilber , Premium-Paket , CDC 600 Intellink, Bose-Sound-System , Adaptives Fahrlicht

  • Nachdem eine neue Batterie verbaut wird, muss ebenfalls wieder der 4-stündige Kalibrierprozell durchlaufen werden lt. Opel.


    Siehe auch meinen anderen Post Dritte Batterie in einem Jahr(Start Stop Problem)


    Bitte nicht vergessen, sonst wird es evtl wieder nichts.


    Viel Glück und das er bald wieder tut wie er soll


    Stefan


    Edit:


    Sollte doch alles lesen, ist schon spät und bitte meine Kurzübersiucht zu entschuldigen ;)

    Seit. 17. August 2015 meinen neuen (bestellt 14.04.15)


    Mokka 1.4 Turbo Automatik Innovation, Schnee Weiß mit Black Roof Paket, Polster Stoff/Leder dunkelgrau/schwarz, Reserverad Stahl, Premium-/Sicht-/Elektro-/Komfort Paket (AFL+, Sitzheizung/Lenkradheizung, ECC, AGR-Sitz, Parkpilot, Regen-/Lichtsensor), Navi 950, DAB+, Bose Soundsystem, Rückfahrkamera

    Umbauten:
    Zierleistensatz in Wagenfarbe, Opel Trittbretter, Bremssättel in grün lackiert für die Optik, Hohlräume und Unterbodenschutzwachs, Ambientebeleuchtung, Irmscher-Grill, Osram Cool Blue Xenon-Brenner, Heckklappe oben foliert, zusätzliche Scheibentönung zur Werkstönung

    Einmal editiert, zuletzt von Oldi1000 ()

  • Er ist wieder da!!!
    Mit einer neuen Batterie und einem neuen Ladesensor. Bin mal gespannt, wie lange die Batterie jetzt hält. Im Januar ist die Garantiezeit für das Auto vorbei. Die nächste Batterie muss ist doch sicher selbst bezahlen. Oder hab ich auf die neue Batterie wieder eine Garantie? Weiß das jemand?
    Gruß Peter.

    Opel Mokka Edition , 1,4l 140PS , 6 Gang 4x4 , Argonsilber , Premium-Paket , CDC 600 Intellink, Bose-Sound-System , Adaptives Fahrlicht

  • Auf Teile die in Garantie getauscht werden hast du noch die Restzeit der vorherigen Garantie, aber keine neue oder Verlängerung.


    Hoffe dass er diesmal funktioniert.

    Seit. 17. August 2015 meinen neuen (bestellt 14.04.15)


    Mokka 1.4 Turbo Automatik Innovation, Schnee Weiß mit Black Roof Paket, Polster Stoff/Leder dunkelgrau/schwarz, Reserverad Stahl, Premium-/Sicht-/Elektro-/Komfort Paket (AFL+, Sitzheizung/Lenkradheizung, ECC, AGR-Sitz, Parkpilot, Regen-/Lichtsensor), Navi 950, DAB+, Bose Soundsystem, Rückfahrkamera

    Umbauten:
    Zierleistensatz in Wagenfarbe, Opel Trittbretter, Bremssättel in grün lackiert für die Optik, Hohlräume und Unterbodenschutzwachs, Ambientebeleuchtung, Irmscher-Grill, Osram Cool Blue Xenon-Brenner, Heckklappe oben foliert, zusätzliche Scheibentönung zur Werkstönung