Beiträge von Katercaesar

    Hallo,


    ich habe heute einen Mokka B "Edition" Benziner als 1,2 Turbo (130 PS) mit der 8 Stufen Automatik in der Farbe Matcha Grün mit Dach und A-Säulen in Diamant Schwarz bestellt. Lieferzeit lt. Händler unverbindlich ca. Ende Juli 2021.

    Zusatzausstattung:

    -Sichtausstattung

    -Sitzheizung vorne mehrstufig

    -Parkpilot hinten mit Rückfahrkamera

    - 2. Schlüssel klappbar


    Viele Grüße aus der Bonner Bucht


    Guido

    Also ich weiß ja nicht was für sonst für Autos fährt, aber das die Bremsen bei Feuchtigkeit leicht festrosten ist ganz normal. Eisen + Wasser + Sauerstoff = Rost.


    mfg

    Es soll normal sein, dass Bremsen über Nacht beim Parken im Herbst/Winter durch Feuchtigkeit festbacken??
    Das ist wohl bei Opel im Jahr 2017 der Stand der Technik! Meine Vermutung: Hier wird zu Lasten des Kunden am Material gespart und minderwertige Qualität von Bremsbelägen etc. verbaut. Ich hab von Opel so was die Schnauze voll.......... :cursing:


    Gruß
    Guido

    Seit mehr als 1/2 Jahr bekommt unser FOH die Probleme mit der Hin terradbremse nicht in den Griff. Sie quietschen tw. extrem, selbst beim Fahren diese Geräusche. Stabilisatoren, neue Bremsbeläge - alles ohne Erfolg. Von Mal zu Mal wird es schlimmer. Der FOH ist ratlos, wiederholt wird Opel eingeschaltet. Weiss jemand Rat? Wir haben die Nase gestrichen voll von diesem Fahrzeug!
    Mokka 7/2014, 140 PS

    Willkommen im Club! Bei meinem Mokka habe ich auch nur Probleme mit den Hinterradbremsen. Bei Feuchtigkeit gehen die Teile dauernd fest. Opel schafft es scheinbar nicht, hier vernünftige Teile einzubauen. Alles Schrott Made in Korea. Ich bin es leid mich ständig über Opel zu ärgern.


    Gruß
    Guido

    Hallo zusammen,


    bei meinem Mokka (EZ 07/2015 und 21.500 Km) ist nach dem Lösen der Feststellbreme immer ein deutlicher Widerstand der Bremse zu überwinden. Man hört, wie die Bremsklötze sich mit einen Ruck lösen, so als wären sie festgebacken. Das ist doch nicht normal oder?


    Im November 2016 ist mir die Handbremse komplett eingefroren. Daraufhin wurde der Seilzug der Feststellbremse ausgetauscht. Es war Wasser eingedrungen. Angeblich wurde das Bauteil von Opel modifiziert und die "Abdichtungshülsen" des Seilzuges sind nun enger, so dass kein Wasser eintreten kann.


    Ich stehe bei mir in der Einfahrt abschüssig vor dem Haus und muss die Handbremse beim Parken daher immer anziehen.


    Das Problem habe ich seit diesem Winter und bei Feuchtigkeit. Mein FOH meinte, ich solle die Bremse mal auf der Verzögerungsspur einer Autobahn von 120 auf 60 durch vollen Tritt auf das Bremspedal "freibremsen". ?(
    Was sagt ihr dazu??


    Gruß
    Guido

    Hallo zusammen,


    Ich habe auch das 17" Opel Komplettrad mit 215/60 R17 auf Stahlfelgen mit ET 42 montiert. Lt. Heutiger Aussage des Meisters meines FOH Ist eine Abnahme nicht erforderlich. Was sollte der TÜV da bitte auch "abnehmen"?? Opel hat doch in dem Teilegutachten alle erforderlichen Tests bestätigt bzw. durchgeführt. Außerdem handelt es sich lt. Rechnung um ein Opel Originalersatzteil.
    Man kann auch alles übertreiben, typisch deutsch kann ich da nur sagen.


    Gruß
    Guido



    Gesendet von iPad mini mit Tapatalk

    Hallo zusammen,
    habe das 950 jetzt vier Monate und finde das Gerät nicht sehr gelungen. Wieder mal große Versprechen von Opel hinsichtlich "Premium-Kundenerlebnis" etc.
    Habe mich heute mal diesbezüglich mit einem Kundenfeedback an den Opel Kundendienst gewendet:


    Zitat:
    Sehr geehrte Damen und Herren,


    zu dem o.g. Opel Infotainment System kann ich Ihnen leider
    nur ein sehr negatives Kundenerlebnis mitteilen.


    Das Opel IntelliLink 950 ist in meinem Opel Mokka
    „Innovation“ (Erstzul. 07/2015) mit der FIN/VIN W 0 L J D 7 E 83 XXXXX eingebaut.


    Das Gerät reagiert wie folgt fehlerhaft:


    - Teilweise plötzlicher Verlust GPS-Signal beim Navi (Unbekannte Str. und dann verwirrende Sprachausgabe des Navi)
    - sehr fehlerhafte Spracherkennung, u.a. bei der Eingabe der Navigationsadresse.


    Außerdem beanstande ich:
    - Umständliche und verwirrende Bedienung des Systems
    - Keine weitergehende App-Unterstützung außer Stitcher
    - Anbindung des 950 an die Spotify-App wäre wünschenswert
    - Software/Firmware Updates derzeit nicht vorhanden


    Für eine Gerät in dieser Preisklasse sehr enttäuschend.
    Zitat Ende.


    Beispiele:
    Sage ich "USB abspielen" antwortet die "Opel-Tante" des 950: "Sagten Sie Aux-Eingang, bitte bestätigen". Und das soll Stand der Technik 2015 sein??


    Und die Spracheingabe Navigation zu "Bonn, Kölnstr." erkennt es als aktuelle Fahrt nach Heidelberg!


    Echt grottig, was das 950 teilweise so von sich gibt.


    Welcher Produktentwickler/Ingenieur war bei Opel für diese "geniale" Sprachsteuerung und das "geniale" IntelliLink 950 wohl zuständig?
    Das so ein fehlerhaftes System eine Produktfreigabe erhalten konnte, kann ich nicht nachvollziehen.



    Grüße
    Guido


    Hallo,


    was heißt denn bitteschön 950i? Soweit ich weiss nennt sich das Gerät Intellilink 950 Europa. Ist 950i eine spezielle Versionsbezeichnung??


    Am Wochenende bin ich mehr als 100 Kilometer Autobahn von Bonn nach Aachen gefahren. Nach ca. 60 Kilometer auf der A 4 in Richtung Aachen plötzlich im Display statt "A 4" nur "unbekannte Straße". Ist das der Fehler der bei den betroffenen Geräte auftritt? Habe das Gerät augeschaltet und wieder eingeschaltet - ohne Auswirkung. Erst nach weiteren 10 Kilometern fahrt wurde die A4 wieder im Display angezeigt.


    Auf dem Rückweg das gleiche Problem.


    Danach hat alles wieder funktioniert. Muss ich mir jetzt Gedanken um mein Intellilink 950 (Modelljahr 2015) machen machen?


    Gruß


    Guido

    Recht hast Du ja absolut mit diesen nicht verfuegbaren Reifen.


    Nur wird Dein FOH wohl kaum den Fehler von Opel ausgleichen werden ;)


    Gerd


    Hallo,


    ich habe an die Opel-Kundenbetreuung vor einigen Tagen eine zweite e-Mail geschickt, nachdem ich von dort aus zunächst auch nur die selben Reifengrößen bestätigt bekam, die auch in meiner COC stehen. Daraufhin wurde mir von der Opel-Kundenbetreuung heute telefonisch mitgeteilt, dass wohl derzeit die COC nicht geändert wird und auch keine abweichende Herstellerbescheinigung für eine andere Reifengröße erteilt werden kann.


    Ich war wohl nicht der Erste, der sich dort wegen dieser Problematik gemeldet hat. Wenn sich die Eingaben von Kunden häufen würden, dann "besteht wohl Hoffnung, dass Opel die alte Größe (215/65 R 16) wieder einträgt" (O-Ton der Mitarbeiterin).


    Nach dem langem Hin und Her habe ich bei meinem FOH nun das Opel Winter-Komplettrad in 17" (215/60 R17) bestellt.


    Aktion "4 für 3" für 796,- € mit RDKS-Sensoren und Hankook i'cept Winterreifen.


    Im freien Handel gibt es auch kein 17" Stahlrad für Opel und Alu's in 17" für knapp 1.200,- € waren mir dann doch zu teuer.


    Mit dem "Falken Eurowinter" in 16" als einzig verfügbarem Winterreifen in 205/70 R 16 konnte ich mich aufgrund der "nicht empfehlenswerten" Testergebnisse nicht so wirklich anfreunden.


    Grüße


    katercaesar

    Das Problem ist nur, das die 2015er eine andere COC haben und andere eingetragene Reifengrössen ;(
    Soll etwas mir EURO 6 zu tun haben : Spritsparen mit allen Mitteln ;)


    Gerd


    Hallo,


    eigentlich wollte ich mich auch zu dem leidigen Thema nicht mehr äußern. Wenn ich 17" Winterräder nehmen muss, weil 205/70 R16 für einen Markenreifen nicht verfügbar ist, soll mir mein FOH den Mehrpreis zwischen 16" und 17" als Rabatt einräumen. Wenn Opel schon irgendwelche geänderten Größen einträgt, dann wenigstens solche, für die am deutschen Markt auch Marken-Winterreifen (Conti, Semperit, Uniroyal etc.) zu erhalten sind. Einen Falken Eurowinter in 205/70 R16 möchte ich jedenfalls nicht fahren.


    Was Opel da mal wieder beim Modelljahr 2015 verbockt hat..... :cursing: :cursing:


    Grüße


    Katercaesar


    Hallo zusammen,


    scheinbar versteht hier keiner mein Problem mit den 16" Zoll Winterreifen und dem Euro 6 Motor (B14 NET).


    Danke trotzdem für Eure Antworten.


    Ich werde mich dann wohl für die 17" Räder entscheiden müssen, da mir kein Reifenhändler 205/70 R 16 als Winterrad anbieten kann.


    Schlage daher vor, die Diskussion an diesem Punkt hier ergebnisoffen zu beenden.


    Gruß
    Katercaesar