Xenon ohne Scheinwerferwaschanlage

  • War am 24.1. beim Angreifen in München,dabei habe ich mir den neuen Corsa genauerangesehen zu meinem Erstaunen musste ich feststellen, das obwohl
    Xenonlicht verbaut war keine Scheinwerferwaschanlage zu erkennen war auch war eine manuelle Lewuchtweitenregulierung zu sehen.


    Ein Verkäufer erklärte mir, das da jetzt alle Modelle so ausgestattet werden.
    Auf der Linse des Xenonlichtes erkannte man in unteren Teil kleine Löcher, dieser würden der Blendung entgegen wirken.


    Auch der ADAM S ist ein gelungenes Fahrzeug.


    Gruß aus dem verschneiten


    Bayern

  • Wahrscheinlich wird beim Corsa mit Xenon Licht nur ein 25 Watt Xenon Leuchtmittel mit 2000 Lumen verbaut,
    somit kann die Scheinwerferwaschanlage entfallen.


    Siehe auch hier: Xenon für alle

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • Ja genau das ist der Grund....das Xenon im Corsa arbeitet mit 25W und braucht daher die ansonsten gesetzlich vorgeschriebene Scheinwerferreinigungsanalge nicht. Ist übrigens bei Kleinwagen häufiger der Fall und übrigens auch beim VW Beetle so.

    23.11.2014 - Mokka 1.4 Turbo 4x4 Innovation in Schneeweiß

  • Hallo,
    Ich wuerde gerne wissen ob der Mokka 1.4 Modell 2015 mit Bi Xenon Scheinwerfer eine Scheinwerferreinigungsanlage hat?
    Ich hatte gestern im Dunkeln die Scheibenwaschanlage 3-4sec. gedrueckt um die Windschutzscheibe zu reinigen.
    Dabei ist mir aufgefallen, das die Scheinwerfer leicht eingeschaeumt waren.
    Auch das Lichtbild am Garagentor hatte sich auf einmal komplett veraendert.
    In der BA konnte ich keine Infos dazu finden.
    Gruss an alle von Mokkaknolle


    Opel Mokka 1.4 turbo in schwarz.
    Modell Inovation 2015
    Radio Navi 950,Rückfahrkamera,Bi-Xenon Scheinwerfer mit AFL
    Ambiente-Beleuchtungen
    :wink::wink::wink:

  • Ja, hat er.


    Erkennbar an den kleinen Kappen in der Schürze vorne.


    Im Aktuellen Prospekt auf Seite 28 bei den Schinwerfern kann man es auch sehen.


    Oder, zitat aus dem Konfigurator:


    Zitat

    Adaptives Fahrlicht (AFL+) Bi-Xenon-Scheinwerfer mit variabler Lichtverteilung für Stadt, Spielstraße, Landstraße, Autobahn und Schlechtwetter, inkl. Aktive Kurvenlichtfunktion, Abbiegelichtfunktion, Fernlichtassistent zur autom. Umschaltung zwischen Fern- und Abblendlicht, Tagfahrlicht LED-Technik, Scheinwerferreinigungsanlage

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • ... und muss auch so sein, denn der Mokka hat 32-38 Watt Xenon-Licht (das AFL+ regelt auch die Leuchtstärke in Abhängigkeit zur Fahrsituation) und muss daher eine Reinigunganlage haben. Nur bis 25 Watt braucht man keine.

    Grüße von MOKKA-Orange - 1,7 cdti Allrad und natürlich in Orange!

  • Super, vielen Dank fuer den Hinweis.
    Ich habe das jetzt auch gelesen,musste aber lange suchen.
    Im Netz konnte ich keine Bilder vom Opel Mokka mit ausgefahrenden Scheinwerferduesen finden.
    Oder ich habe falschen Daten eingegeben.
    Schoene Gruesse an alle.


    Opel Mokka 1.4 turbo in schwarz.
    Modell Inovation 2015
    Radio Navi 950,Rückfahrkamera,Bi-Xenon Scheinwerfer mit AFL
    Ambiente-Beleuchtungen
    :wink::wink::wink:

  • Davon wird es auch wenig geben. Die fahren raus, spritzen und fahren wieder ein. Das geht sehr schnell. ;)

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • oder hier für den Mokka:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße von MOKKA-Orange - 1,7 cdti Allrad und natürlich in Orange!