Welche Felgengröße fahrt ihr im Winter?

  • Hab ihn heute wiederbekommen mit AHK und Winterbereifung.
    Ich finde die Räder wirken garnicht so schlecht auf der Bohne.


    Habe nun auch die Rial Felgen mit Winterreifen gekauft.Kannst du mir zufällig mitteilen ob diese Felgen


    mit den originalen Radmuttern befestigt wurden?

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Vielen Dank


    meine sollen ja morgen oder übermorgen eintreffen,da bin ich ja gespannt ob Radmuttern dabei sind.


    Habe ja beim gleichen Verkäufer gekauft

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Wir fahren 195/70 R16 auf Opel Stahlfelge 6 x 16" mit Radkappen!

    Opel Mokka 1.6 Edition Start/Stop


    in deep espresso braun, Klimaautomatik, el. FH, el. Sp, 5-Gang Schaltung, 18" Alu mit SR, 16" Stahl mit WR, Sitzheizung/Lenkradheizung, Radio Intelli 600, NSW, Rückfahrsensoren, MAL (wenn man die so nennen darf)

  • Hallo,


    wir können unsere Bohne ja wahrscheinlich Ende Februar abholen, also noch Winterreifenzeit :huh:


    Wir bekommen den 1.6 CDTI mit Frontantrieb.


    Also Alufelgen für den Winter habe ich schon in 6,5x16.


    Fehlen noch die passenden Reifen dafür.
    Heute bei Opel angerufen und es gibt 2 Hersteller ???
    In der Größe 195/70-16


    Wenn ich bei Kompletträdern im Internet für den Mokka schaue kommen zig verschiedene Marken.
    Daraufhin habe ich unseren freien Reifenhändler angerufen und der bietet ebenso nur Conti und Pirelli an, genau wie Opel.


    Kann doch nicht sein?
    Oder sollte ich lieber auf 215/65-16 gehen?
    Ist das überhaupt die richtige Größe? Sorry hab eben den Fahrzeugschein noch nicht und finde nur widersprüchliche Angaben im Netz.


    Bitte Hilfeeeeee :| bei der Auswahl

    LG Andreas



    :miko: Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI ecoflex, Schneeweiß, Blackroof Paket :mmm:
    Navi 950 IntelliLink, Rückfahrkamera, Premium Paket

  • Mokka 2015
    ja geh auf 215/65R16 da ist die Auswahl grösser.
    Gruss Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Achtung, Sensoren für Reifendruckkontrolle nicht vergessen.


    Gosth




    Mokka X 1,4 T in Argonsilber, EZ 05/2017 und Innovationsausstattung, PDC mit Rückfahrkamera, LED Lux, Komfort Paket, Elektropaket, Start/Stop, Sichtpaket, beheiz. Lenkrad, Allwetterbereifung, Radio 4.0 IntelliLink, abn. AHK, usw
    Externes Garmin Zumo 660 und Garmin Nüvi 2497 LMT mit kostenlosem Update ein Geräteleben lang.

  • Servus,


    das Thema hatten wir hier schon paar mal und das sehr ausgiebig. Kannst ja mal nachlesen ;)


    Mein Meinung dazu:
    Die bieten dir wohl die beiden an, weil vieles andere am Markt einfach Mist ist.
    Auf Autos wo ich Einfluss drauf habe was gefahren wird gibt es nur noch Michelin, Dunlop oder Conti. Alternativ dazu Pirelli oder Bridgestone.
    Bei Winterreifen wird es so schnell nichts anders mehr sein als dein Michelin Alpin A4. Den fahren wir nun auf versch. Autos und ich kann im Vergleich zu allen bisherigen Winterreifen( was auch schon einige waren, habe keinen ein zweites Mal gekauft) nur sagen, dass der Michelin mit Abstand der Beste Winterreifen ist den ich gefahren bin!
    Ich empfehle dir den Michelin. Sollte es doch was anderes sein, Dunlop, Conti, Pirelli und Brifgestone. (genau in der Reihenfolge)


    Bei der Reifengröße würde ich 215/60R17 nehmen. Sieht um Welten besser aus als 16" und fährt sich auch besser meiner Meinung nacht.


    Gruß Chris

    :mmm: Mokka 1.4T | Innovation | Esspressobraun | EZ April 2014 :miko:
    Vectra B Caravon 1.6 16V | Polarmeerblau | EZ November 1998 verkauft :weinen:
    Corsa B 3T 1.2 16V | blau metalic | EZ März 1999
    Corsa C 5T 1.2 16V | blau metalic | EZ Januar 2003
    Kawasaki Ninja ZX9R | firecracker red | EZ Januar 2002
    Kawasaki GPZ500S | Saphierschwarz metalic | EZ Mai 1993
    Kawasaki GPZ500S | Blau/weiß | EZ Juni 1992

  • Wenn du die Felgen schon hast, schau mal welche Reifengrößen für den Mokka in der ABE stehen.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube